Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Ich hab das Lets Play zu Until Dawn gesehen. Performanceprobleme sind mir da zumindest nicht aufgefallen. Aber ich meine ohnehin, dass das Spiel nicht allzu gut ist. TLoU, Uncharted 4, Heavy Rain und Beyond: Two Souls sind die Perlen. Schluss. Und mal sehen, ob das neue H: ZD noch dazu kommt. Ich bin zuversichtlich. Leider bekomme ich es erst Ende der Woche, aber dafür hab ich dann auch Urlaub und kann mich 10 Tage ausschließlich der designierten Perle widmen. :daumen:

Horizon is echt super, mal sehn wie FF15 auf meiner Pro abschneidet.

Sitze vor der PS4 wie an meinem PC durch 4K sieht das Bild selbst aus 1 Meter verdammt gut aus :D

Wobei man schon viele low Texturen sieht im 4K Mode, grad so Steine. Aber die Welt bezaubert so dermaßen da fallen die paar nich auf :D

So hab gestern auch mal ca 2h HZD gespielt.
Gefällt mir soweit richtig gut. Spielt sich wie eine Mischung aus RotTR und AC.
In das Kampfsystem muss ich allerdings erst noch rein finden. Bis jetzt hab ich ausschließlich sneaky agiert und 90% aus den Büschen erledigt.
Freu mich jedenfalls auf´s WE wenn es dann weiter geht. Heute wird´s wohl nix werden.

Ich habe gestern 5h gezockt und bin jetzt Level 11. Heute geht es dann weiter und ich werde mich mal etwas stärker auf die Nebenquests konzentrieren, gestern habe ich eigentlich nur Hauptquests gemacht ^^

Bis den Kämpfen habe ich aber auch etwas gebraucht bis ich den Bogen raus hatte. Jetzt klappt es aber mittlerweile echt gut und ist auf normal fast ein bisschen einfach, da die Kämpfe eigentlich immer nach dem gleichen Schema ablaufen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hab horizon gestern auch mal ne stunde angespielt, schon seeehr beeindruckend das spiel.
leider hab ich momentan einfach viel zu wenig zeit :(
FF15 hab ich mit 8stunden auch gerade mal angebrochen und kann es nach nem monat stillstand sowieso wieder von vorne anfangen, weil ich die steuerung schon komplett vergessen hab :D
Sony macht mit den Exclusiv titeln bei der ps4 einfach alles richtig, sie haben zwar anfangs auf sich warten lassen, aber dafür hauen die umso mehr rein.

Meine One steht seid gefühlt einem halben jahr rum, und wen ich die jetzt mal anschmeissen würde, müsste sie gefühlt 100gb updates laden und ich hätte sofort die lust verloren, so gings mir damals mit der ps3.
Bin auch schwer am überlegen sie zu verkaufen, Forza und Gears gibts ja jetzt am pc und außer dem neuen crackdown was irgendwann mal kommen soll, gibts einfach keinen grund mehr für mich die zu behalten.

Meine One steht seid gefühlt einem halben jahr rum, und wen ich die jetzt mal anschmeissen würde, müsste sie gefühlt 100gb updates laden und ich hätte sofort die lust verloren, so gings mir damals mit der ps3.
Bin auch schwer am überlegen sie zu verkaufen, Forza und Gears gibts ja jetzt am pc und außer dem neuen crackdown was irgendwann mal kommen soll, gibts einfach keinen grund mehr für mich die zu behalten.
Mir gehts genau anders rum, ich hätte absolut gerne eine Xbox One um die Xbox 360 Spiele nachzuholen, die ich damals verpasst habe, da ich Playstation 3 spieler war :P
Bin nur am überlegen ob es eine Xbox One S in Zukunft wird oder die Xbox Scorpio (die ja wohl auch noch die 360 Spiele abspielen kann, aber mehr Leistung hat für Xbox One Spiele)...

OT:
Weiß jemand von euch wieso die Leertaste nicht funktioniert, wenn man jemanden zitiert und im "direkt antworten" feld schreiben möchte?
Nur wenn ich in den erweiterten Texteditor gehe funktioniert die Leertaste..

Naja ich hab jede sony und ms konsole gehabt, daher hab ich nicht so viel verpasst:D
Bei der letzten gen war bei mir die xbox auch vorne, genauso wie bei dieser gen zu anfang, aber das blatt hat sich mit der zeit gewendet.
z.b fand ich das alte dashboard auf der one auch viel besser als das neue :(

Bisher hab ich meine Pro nicht Bereut :D

Kingdom Hearts 3 wird sicher noch gut.

Horizon is natürlich Top Game, wobei man da auch recht langweilig kämpft. Ich übernehme immer alles oder etwas. Und geh dann auf in den Busch.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, kann man Horizon: Zero Dawn auch ohne Patch spielen? Ich habe massive Probleme, mich beim Playstation Network anzumelden. Ständig Fehlermeldungen verschiedenster Art. Mal abgesehen davon, dass ich es vollkommen unnötig finde, mich für Patches irgendwo anzumelden, habe ich nun nach einer halben Stunde und einem halben Dutzend Anmelde- und Registrierungsversuchen keinen Bock mehr. Sind die Patches erforderlich oder läuft das Spiel auch so rund?

Nachtrag:

Hab mal ne Stunde gespielt. Läuft auch ohne gut.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, ich würde Horizon gebraucht für nur 40 Euro bekommen, nur soll das Spiel dann anscheinend nur in Englisch, russisch und polnisch gesynct sein.
Englisch wäre zwar ansich kein Problem, da ich in der Regel gerne je nach Spiel gerne in der englischen Version spiele da sie meist besser ist, aber deutsch zu haben wäre auch schön.
Kann man das ändern?

Mal ne Frage, ich würde Horizon gebraucht für nur 40 Euro bekommen, nur soll das Spiel dann anscheinend nur in Englisch, russisch und polnisch gesynct sein.
Englisch wäre zwar ansich kein Problem, da ich in der Regel gerne je nach Spiel gerne in der englischen Version spiele da sie meist besser ist, aber deutsch zu haben wäre auch schön.
Kann man das ändern?

Glaube ich nicht.

Na gut.
Mangels PS4 Pro's habe ich mir gebraucht für nur 130 Euro ne normale PS4 geholt, dazu noch TLOU.
Das Spiel gefällt mir gut, bin halt noch am Anfang.
Was mir aber auffällt ist der extreme Einsatz von Motion Blur wenn man nicht volle HP hat, kann man das irgendwie abschalten?
Das nervt richtig stark und ich habe keine Option gefunden es abzuschalten.

TLOU auf PS4 statt PS4 Pro ist sowieso die bessere Entscheidung wenn ich mich gerade nicht irre, da das Spiel selbst im 1080p mode auf der pro nicht so rund läuft wie auf der normalen PS4.

Der Effekt lässt sich nicht abschalten.

Zurück