AltissimaRatio
BIOS-Overclocker(in)
Oh man, warum müssen denn die Schwachstellen so dermaßen Auffällig markiert werden?
Das ist wieder diese Art von Spiel, die dem Spieler bei sowas an der Hand nimmt, wie ein kleines Kind. Sobald man die Funktionen aber abstellt oder nicht nutzt, wird das Spiel wahrscheinlich auf unfaire Weise schwer, weil der Schwierigkeitsgrad nicht über die Spielmechanik erreicht wird, sondern über HP Balken und Damage Output. Zumindest stehts deutlich stärker im Fokus.
Mich nervt das. Vercasualisierung kombiniert mit quasi alibimäßig hoher "Schwierigkeit", so dass man dem Spiel nicht vorwerfen kann, es wäre wegen der Vereinfachung der Spielmechanik zu leicht.
Das machen aktuelle Spiele vermehrt so. Der Schwierigkeitsgrad zieht tendenziell wieder etwas an. Aber eben nicht, weil die Spielmechanik so anspruchsvoll ist. Nein, dem Spieler werden Wallhacks und übermächtige Fähigkeiten gegeben und im Gegenzug halten und teilen die Gegner einfach viel mehr aus oder sind zahlreicher.
In wie fern das letztendlich tatsächlich zutrifft, wird sich zeigen. Aber die Richtung ist genau die falsche.
Oh mach dir mal keine Sorgen, ich habe das Spiel seit gestern und das Spiel ist eine tatsächlich eines der schweren Open World RPGs. Die Gegner habens immens drauf! Selbst gegen niederere Robos kann man durchaus ******* bauen wenn man mal nicht aufpasst. Außerdem, sobald mal ein Detail des zurechtgelegten Angriffsplanes mal nicht aufgeht endet es meist im totalen Chaos mit umhertrampelten Roboherden. Das lockt oft andere Roboter an und sobald diese "Hunderoboter" sich einmischen sieht es selbst auf Stufe 8 ganz schnell düster aus. Also ich meine diese kleineren Robos die diese Plasmabälle feuern (total Megaman mäßig - total geil! ).
Außerdem liegt das auch am Speichersystem -da man nur an den (recht großzügig verteilten) Lagerfeuern speichern kann geht der Fortschritt seit dem letzten Feuer verloren. Mann kann also nicht einfach das "Save and load again" Spielchen vor ner schweren Stelle machen. Das bringt Spannung!
Ich habe mir mal die 2 Let's Play von Gronkh angesehen, und ich muss sagen es gefällt mir sehr gut, die Story scheint sehr interessant zu sein.
Vielleicht kann einer der das Spiel schon spielt etwas dazu sagen, was mir aufgefallen ist dass der Aufbau der Welt etwas Ubisoft mäßig zu sein scheint, also mit den ganzen Karten aktivieren (mittels Klettern) und Craften, kann jemand der das Spiel schon spielt etwas dazu sagen?
Ja die Story hat mich gestern auch total gepackt. Obwohl ich noch bei keinem "Turm" vorbeikam kann ich schon mal sagen das es leicht in Ubisofts Richtung tendiert, aber alles was es mit diversen Titeln von dehnen gemeinsam hat macht es selbst aber besser oder tiefgründiger.
Wie es halt auch abgeht - ich kann mittlerweile einfache Maschinen übernehmen und hab einen dieser Pferderobos übernommen. Wollte ne Herde dieser Hirschroboter aufmischen die ja von diesen Velociraptor Robos beschützt werden. Wollte eigentlich den Nahkampf des Reittieres nutzen aber hab aus versehen auf absteigen gedrückt und fand mich inmitten dieser Herde die überhaupt nicht beeindruckt schien und der Kampf und der Tumult begann augenblicklich und es sah schlecht aus - keine Heilkräter mehr , der nächste Treffer hätte mich gekillt, das letzte Lagerfeuer war 15min her und dann inmitten des Tumult greift auf einmal ein Raptor Robo mein Pferd an

Da fing das an durch zu drehen und verteilte nach vorne und hinten Huftritte, aber mal richtige ich sah nur noch Maschinenteile umherfliegen und Raptoren die gegen Felsen und Bäume geschleudert wurden. Und dieses Physiksystem, der Hammer! Hinter diesen Tritten war eine richtige Wucht. Es sah real danach aus als ob diese Raptoren einen Tritt von etwas richtig brutalem erhalten hatten.
Mann Alter und diese Grafik -
Der Hammer, der absolute Wahnsinn. Das beste was zur Zeit gibt dieses Spiel. Bin total aus dem Häusschen

Und das haben die mal so aus dem Stehgreif hingelegt, ohne Vorkenntnisse was Open World angeht. Ohne Worte.
Das beste Spiel das es gibt.
Edit - der Sound ist leider auch Spitze! Stimmungsvolle Musikstücke und die Soundeffekte im Kampf werden nur durch deren optische Opulenz übertroffen!
Mann, wie soll ich den Arbeitstag heute nur überstehen - ich will heim zocken

Ich glaube ich muss heute leider die Kernarbeitszeit meines Gleitzeitvertrages neu definieren. DAS hatte ich echt schon lange nicht mehr, das ich soo sehr heimwollte um ein Spiel zu zocken ..
Zuletzt bearbeitet: