Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread

Die Verkaufszahlen sind offensichtlich sehr enttäuschend.
Japan ist grundsätzlich eine andere Geschichte, dort haben Sachen Erfolg die hier nie und nimmer marktfähig wären.

In den MM die ich hier in Österreich gesehen habe waren die Dinger stapelweise erhältlich.

Sony bestätigt es ja indirekt selber:
Forbes Welcome

"One of the reasons we're not talking about the numbers so much is because we don't want the numbers to take a life of their own."

Beinahe mit dem selben Argument veröffentlicht Microsoft keine Verkaufszahlen für die Xbox, weil dann offensichtlich wäre wie schlecht die Dinger weggehen.
Wären die Verkaufszahlen gut würde Sony sie ständig veröffentlichen wie das bei der PS4 der Fall ist.

Die Verkaufszahlen sind offensichtlich sehr enttäuschend.
Japan ist grundsätzlich eine andere Geschichte, dort haben Sachen Erfolg die hier nie und nimmer marktfähig wären.

In den MM die ich hier in Österreich gesehen habe waren die Dinger stapelweise erhältlich.

Sony bestätigt es ja indirekt selber:
Forbes Welcome

Beinahe mit dem selben Argument veröffentlicht Microsoft keine Verkaufszahlen für die Xbox, weil dann offensichtlich wäre wie schlecht die Dinger weggehen.
Wären die Verkaufszahlen gut würde Sony sie ständig veröffentlichen wie das bei der PS4 der Fall ist.

PSVR ist der Marktführer was VR betrifft die Konkurrenten Occulus und Vive liegen weit abgeschlagen dahinter. Das ein Peripheriegerät die Verkaufszahlen einer Konsole nicht erreicht ist klar. Wenn PSVR ein Flop ist was sind dann Vive und Occulus denn viel günstiger ist PSVR mit Move Controller und Co auch nicht .

10% der Resident Evil 7 Spieler nutzen die PSVR. Sind knapp 70.000 Leute.

Die 10% halte ich für extrem viel. Ich hätte maximal mit 2-3% gerechnet.

PSVR ist der Marktführer was VR betrifft die Konkurrenten Occulus und Vive liegen weit abgeschlagen dahinter. Das ein Peripheriegerät die Verkaufszahlen einer Konsole nicht erreicht ist klar. Wenn PSVR ein Flop ist was sind dann Vive und Occulus denn viel günstiger ist PSVR mit Move Controller und Co auch nicht .

Achso? Du kennst genaue aktuelle Verkaufszahlen von PSVR, Oculus Rift und HTC Vive?
Dann bitte ich um eine Quellen, denn gerade von Sony gab es nie genaue Zahlen, was darauf hindeutet dass es ein Flop ist.

Das einzige was wir wissen, was aber nicht mehr aktuell ist, ist die Prognose für bis Ende 2016:
SuperData Slashes PSVR Sales Estimate to 750k Worldwide

Und die sagt:

PSVR: 750K
HTC Vive und Oculus Rift: 450K und 355K ==> ~800K

10% der Resident Evil 7 Spieler nutzen die PSVR. Sind knapp 70.000 Leute.

Die 10% halte ich für extrem viel. Ich hätte maximal mit 2-3% gerechnet.

Woher hast Du die 70.000?
70K wäre im Grunde auch sehr wenig, wenn wir davon ausgehen dass es mehr als 800K PSVR Besitzer gibt und vielleicht nur jeder 10 das Spiel gekauft hat, angesichts der extremen Spielmangels der PSVR würde mich das wundern, gibt ja auf VR Systemen aktuell fast nur irgendwelche VR Minispielchen die sehr schnell öde werden.

Edit:
Ok, ich sehe es gerade:
Resident Evil 7: Fast 70.000 PSVR Spieler - VR∙NerdsVR∙Nerds

Das zeigt ja im Grunde dass das Spiel nicht gerade sehr erfolgreich ist was die Verkaufszahlen angeht, finde ich sehr schade.

Ich weis immer noch nicht ob Nioh was für mich ist oder nicht.
Als Dauer-DarkSouls Spieler müsste mir das eigentlich liegen, aber bisher bin ich noch sehr zurückhaltend.

Ah, okay. Ich habe mir die Demo mal angeschaut. War nicht unbedingt mein Ding. Ich bin aber auch (noch ;) ) nicht so der Dark Souls Fan.

Screenshot_2.png

Dann schauen wir mal :P

[Update] A Japanese screenshot confirmed that the PlayStation 4 4.50 update will introduce Boost Mode for PlayStation 4 Pro, which should bring performance improvements for games that haven’t been patched.

Hallo zusammen,
Ich habe mal ein Frage bezüglich der PS4 bzw mehreren...

Also ich habe im Wohnzimmer eine PS4 Pro und im Schlafzimmer eine PS4. Auf beiden sind die selben Daten, also Spiele und Speicherstände...

Wenn ich jetzt im Wohnzimmer mit meinem Account angemeldet bin und etwas Spiele kann man im Schlafzimmer leider nicht spielen weil nur ein Gerät aktiv sein kann.
Wenn ich die PS im Schlafzimmer jetzt Platt mache einen neuen Account zB für meine Frau mache die sich die Spiele dort neu installiert kann sie ja die Speicherstände über USB holen.....

Aber und jetzt das aber ich brauche oder wir brauchen eine zweite +Mitgliedschaft

Gibt es irgendeine andere Lösung ???

Ziel ist es das meine Frau im Schlafzimmer zb Bloodborne und ich im Wohnzimmer Darksouls spielen kann, gleichzeitig mit den Speicherständen und nur einem PSPlus

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Zurück