Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Habe alles nochmal durchlesen und geschaut, alles okay.
PlayStation Store und Neuigkeiten gehen schon wieder nicht!!!!!
Ich könnte schreien....
Komischerweise geht der Chat und die Party ohne Probleme.

Ist mir alles zu dumm :(

Edit:
Habe meine Internetverbindung nochmal neu eingerichtet, dieses Mal auf benutzerdefiniert und dann alles auf weiter geklickt. Danach ging der Store und co ohne Probleme....

Edit 2:
Geht wieder nicht mehr......
Ist mir zu dumm. Kauf ich eben nichts mehr im Store!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte schreien....

Edit:
Habe meine Internetverbindung nochmal neu eingerichtet, dieses Mal auf benutzerdefiniert und dann alles auf weiter geklickt. Danach ging der Store und co ohne Probleme....

Edit 2:

Ist schon sehr komisch, scheinen ja einige dieses Problem zu haben.
Bin selber bisher verschont geblieben, bei mir fällt lieber das gesamte PSN aus. ;)

Kann aber sagen das "dieses" Problem mit dem Store, auch auf der Xbox One manchmal vorkommt.

Ist alles einfach nur nervig, besonders weil bei Sony einiges zusammenkommt bzgl. PSN, würde mir wünschen das die da mal ein bisschen Investieren.

Große Probleme habe ich mit dem PSN nicht. Das einzige was mich stört sind die langsamen Downloads. Bei Steam habe ich im Schnitt mit 35-40 MB/s geladen. Im PS Store komme ich gerade mal auf 7-10 MB/s.

Dann kannst dir auch gleich PS+ sparen. Wäre ja raus geschmissenes Geld.

Das Geld habe ich leider schon raus geschmissen....
Bin einfach nur entäuscht vom PSN. Ein Freund hat sich jetzt auch eine PS4 Pro gekauft und wir wollten mal zusammen spielen aber ich kam nicht mal dazu im Store das Spiel zu kaufen. Wozu doppelte Rabatte mit PS+ wenn man nicht mal soweit kommt es in den Warenkorb zu legen :ugly:

Share Play ging auch nicht weil unser Internet (per Kabel angeschlossen) von 50.000 und 150.000 angeblich zu langsam ist LoL! Darauf hatte ich mich an meisten gefreut, Pustekuchen... :heul:

Will jetzt auch garnicht weiter über PSN lästern da es eh niemanden etwas bringt. Im Inet findet man auch andere User die das Problem haben.

Mir kann wahrscheinlich eh niemand helfen daher vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben :daumen:

@Cook2211:
Das ist "normal" und liegt an den PSN Servern. Lade auch nur im Durchschnitt mit 5-10 MB/s obwohl ich am PC mit knappen 16 MB/s ziehe. Viel nerviger ist das Problem, dass ständig der Download auf wenige KB sinkt. Da kann man nur per Hand den Download pausieren und fortsetzen :nene: Macht bei einem 40GB Download sehr viel Spaß...

Zuletzt bearbeitet:
@ thehate91 - das ganze liesst sich aber aher so als wäre das Problem nicht beim PSN zu suchen. Wenn bei der von Blautempel verlinkten Seite keine Störungen verzeichnet sind und bei dir etwas nicht geht ist das schon ein starkes Indiz dafür das "auf deiner Seite" etwas nicht stimmt. Das muss aber nicht heißen das DU etwas falsch gemacht hast. Das kann auch am Provider liegen..

Hast du zufällig ein Kabelmodem? Bei mir ( ich bin bei Unitymedia) gibts ab und zu ( selten) das Problem das ich auf der PS4 kein Inet habe aber in der Konsole angezeigt wird das Inet verfügbar wäre. Der Fehler lässt sich bei mir zuverlässig beheben wenn ich einfach das Kabelmodem kurz vom Strom nehme und danach die PS4 neu starte.

btw - seit ich die Pro hab sind meine Downloads beträchtlich schneller im PSN als noch mit der alten PS4, kann das jemand bestätigen? Vorher hatte ich maximal mit 8mb\s runtergeladen (selten, meist nur 3Mb\s).
Jetzt sind es so gut wie immer 11Mb\s ! Also ich hab letztens Elder Scrolls Online als es kostenlos zum testen war runtergeladen und es hat mal eben in ~109min die 55GBt runtergeladen!!

Scheint so als bekäme man bei PSN mit der Pro nun einen Highspeed Slot auf den Servern...:daumen:

@ thehate91 - das ganze liesst sich aber aher so als wäre das Problem nicht beim PSN zu suchen. Wenn bei der von Blautempel verlinkten Seite keine Störungen verzeichnet sind und bei dir etwas nicht geht ist das schon ein starkes Indiz dafür das "auf deiner Seite" etwas nicht stimmt. Das muss aber nicht heißen das DU etwas falsch gemacht hast. Das kann auch am Provider liegen..

Hast du zufällig ein Kabelmodem? Bei mir ( ich bin bei Unitymedia) gibts ab und zu ( selten) das Problem das ich auf der PS4 kein Inet habe aber in der Konsole angezeigt wird das Inet verfügbar wäre. Der Fehler lässt sich bei mir zuverlässig beheben wenn ich einfach das Kabelmodem kurz vom Strom nehme und danach die PS4 neu starte.

btw - seit ich die Pro hab sind meine Downloads beträchtlich schneller im PSN als noch mit der alten PS4, kann das jemand bestätigen? Vorher hatte ich maximal mit 8mb\s runtergeladen (selten, meist nur 3Mb\s).
Jetzt sind es so gut wie immer 11Mb\s ! Also ich hab letztens Elder Scrolls Online als es kostenlos zum testen war runtergeladen und es hat mal eben in ~109min die 55GBt runtergeladen!!

Scheint so als bekäme man bei PSN mit der Pro nun einen Highspeed Slot auf den Servern...:daumen:

Ja ich habe ein Kabelmodem (Primacom). Habe mich gestern noch sehr sehr lange belesen und bin letztendlich auch zu der Annahme gekommen, dass es evtl. nicht am PSN sondern am Provider liegt.
Werde heute Abend noch einiges testen und mal das WLAN meiner Nachbarn (kein Primacom) benutzen. Vielen Dank für den Tipp! :)

Sollte es nicht am PSN liegen nehme ich natürlich alle Beschuldigungen zurück! Melde mich falls es etwas neues gibt :daumen:

Zum Download, habe da keine Unterschiede feststellen können. Download schwankt stark zwischen einige KB und 10MB. Allerdings kann das auch am Provider oder co liegen.

Bei deiner DSL Anbindung fällt das ja eh nicht auf :ugly:
Ich kriege aber nur max 40MBit/s über WLAN rein und das ist mir dann doch etwas langsam :D

Ist das nicht irgendwie normal? Per Wlan hat man doch nie die Raten die man mit dem Kabel erreicht. Und meine Downloads bei der PS4 bewegen sich in der Spitze so um 4-5mb/s. Also so wie bei dir.

Ich könnte schreien....

Edit:

Edit 2:

Ich kenne dein Problem. Leider habe ich auch keine direkte Lösung. Ich vermute ja auch oft das PSN, aber bei anderen geht das eigentlich einwandfrei, vor allem das mit dem Store. Ich habe nun seit gestern die ConnectBox von UnityMedia, kein Technicolorschrott mehr. Und siehe da, es öffnet sich alles ganz geschmeidig. Vorher hatte ich zu 90% immer Probleme in den Store zu kommen. Langzeitmäßig kann ich natürlich nichts sagen, aber es fühlte sich direkt besser an. Hab quasi seit PS4 Kauf regelmäßig Probleme in den Store zu kommen. Dabei hatte ich immer Nat Typ 2 und ne flotte Verbindung, eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, da ich einen AccessPoint im Raum mit der PS4 stehen habe sollte da schon mehr gehen. Die Xbox One schafft ja auch die 100MBit/s. Das Hauptproblem bei der alten PS4 dürfte aber das fehlende 5GHz WLAN sein, was ja auf kurze Strecke eine wesentlich höhere Datenrate schafft...

Kommt drauf an, da ich einen AccessPoint im Raum mit der PS4 stehen habe sollte da schon mehr gehen. Die Xbox One schafft ja auch die 100MBit/s. Das Hauptproblem bei der alten PS4 dürfte aber das fehlende 5GHz WLAN sein, was ja auf kurze Strecke eine wesentlich höhere Datenrate schafft...

Ich wollte oben noch 2,4Ghz dazu schreiben, aber sollte ja klar sein wovon wir reden, wir haben ja alle die gleiche Konsole :D Und da geht halt i.d.R. nicht viel mehr, eben weil der Wlan Adapter kein 5Ghz unterstützt. Schrott ist das Wlan aber dann nicht direkt. zocken, downloaden geht ja auch damit einwandfrei, auch Shooter. Als ich mal ~ 1TB runterladen musste, habe ich aber auch das Kabel angeschlossen :ugly:

Kleines Update:

Durfte heute mal das Wlan vom Nachbarn/Freund benutzen (anderer Provider, anderer Router).

Auch nach 1 Stunde konnte ich ohne Probleme den Store und co aufrufen! Danach habe ich wieder mein Internet verwendet und nach ein paar Minuten hatte ich wieder die o.g. Probleme.

Es liegt also entweder am Router oder/und an Primacom. Werde die Tage mal im Router schauen ob man etwas ändern kann (hat da jemand Ahnung ud kann ggf. mir helfen?). Ansonsten könnte ich mir die Fritzbox 6490 kaufen und hoffen damit das Problem zu Beheben aber das Teil kostet knapp 200€ -,-

Zurück