Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Also wenn würde ich zum Nacon Revolution tendieren, da der linke Stick "oben" ist. Ist für mich beim Spielen, besonders bei längerem Spielen, viel angenehmer.

So ein paar Neuigkeiten:

Die Kingdom Hearts Collection kommt nun auch für die PS4 : KINGDOM HEARTS HD 1.5 + 2.5 ReMIX – Announce Trailer - YouTube
Diesmal sogar in 60 Fps mit der Pro vermutlich sogar in nativem UHD.

Auch die Zero Escape Reihe erscheint auf der PS4: Now Way More People Can Play The Zero Escape Series
Großartige Visual Novel Reihe der erste Teil kam ursprünglich für den DS.

Es gibt aktuell Gerüchte das Sony Produktionsschwierigkeiten mit der Pro hat auf Grund der hohen Nachfrage, zumindest in den USA sollen gewisse Gamestop Filialen nur wenige Stück zum Release bekommen . Wie die Situation in Europa sein wird ist schwer abzuschätzen.

Erste Reviews zur Pro wirds am 7. November geben. shinobi602 auf Twitter: "PS4 Pro embargo (impressions, details etc) should lift on November 7 at 5 AM PT/ 8 AM ET."

Driveclub hat heute ein 6 GB Update bekommen, bei dem 15 Strecken aus Driveclub VR hinzugefügt wurden.

Eine PS4 Pro Unterstützung, sprich bessere Grafik oder höhere Framerate, gabs jedoch nicht.. Schade

Auch bei Horizon wird man mit einem FHD-TV Vorzüge genießen.

for players who still possess standard 1080p HDTVs, we’re able to offer far better image quality. We’ve got a number of techniques at our disposal. The most logical one is supersampling. This is a very high-quality anti-aliasing technique, which basically means we internally render at a higher resolution (close to 4K) before shrinking it down to the final 1080p resolution

How PS4 Pro will enhance Horizon Zero Dawn - PlayStation.Blog.Europe

Hoffentlich wird die Pro bald mal auseinander geschraubt :D Mich würde es brennend interessieren wie die Pro aufgebaut ist und wie die APU nun wirklich ausschaut.

Denke mal Anfang nächster Woche wird es auch genug Tests geben zu Lautstärke, Leistungsaufnahme und co :)

Kumpel sagte mir gerade das Spielegrotte die PS4 Pro heute Morgen um ca. 11 Uhr verschickt hat, und diese wird laut DHL Tracking morgen ankommen.

Werde mir das gute Stück dann mal ansehen, wenn ich es Zeitlich schaffe. Bin besonders gespannt auf die Lautstärke.

Eine Woche vor Release kann man mal machen Spielegrotte. :D

Kumpel sagte mir gerade das Spielegrotte die PS4 Pro heute Morgen um ca. 11 Uhr verschickt hat, und diese wird laut DHL Tracking morgen ankommen.

Werde mir das gute Stück dann mal ansehen, wenn ich es Zeitlich schaffe. Bin besonders gespannt auf die Lautstärke.

Eine Woche vor Release kann man mal machen Spielegrotte. :D

Solltest du es Zeitlich schaffen würden sich hier sicherlich einige (inklusive mir) über ein kurzen Eindruck freuen :)

Simples Downsampling, intern vermutlich mit 3200*1800 (entspricht ~5.7 Millionen Pixel), nicht wie Sony behauptet fast soviel wie 4K (entspricht ~8.3 Millionen Pixel).

Ich bin mir sicher, Sony sagte nicht, dass 3200*1800 fast soviel sei wie 3840x2160, sondern das es fast so aussieht.
Und dem ist auch so, wenn man etwas weiter vom TV wegsitzt.
Wenn man natürlich 75cm oder so davon wegsitzt, werden die Unterschiede wohl auffallen.

meine Pro ist bestellt und kommt hoffentlich noch in der Woche vom 10. November :daumen: laut Ottoversand lieferbar ab Erscheinungstag. Offfenbar aber nicht direkt von Otto sondern ich bekomme sie von Sony zugeschickt...Hat zumindest die Frau in dem Telefon gesagt..

die ersten 1080p Supersampling Vergleichsbilder geistern ja auch schon durchs Netz - sieht bombe aus wie ich finde!

Titanfall2 PS4
http://www.play3.de/wp-content/uploads/2016/11/Standard-PS4-1080p-Screenshot-1.jpg

Titanfall2 PS4 Pro
http://www.play3.de/wp-content/uploads/2016/11/PS4-Pro-1080p-Screenshot-1.jpg

Ich kanns kaum erwarten Battlefield 1 auf der Pro zu zocken - das Spiel sieht schon absolut fantastisch auf der OG PS4 aus.

edit:
da die Pro ja endlich FullHD Aufnahmen erlaubt werde ich wohl oder übel einen neuen Driveclub Footage Thread öffenen müssen :devil:

meine Pro ist bestellt und kommt hoffentlich noch in der Woche vom 10. November :daumen: laut Ottoversand lieferbar ab Erscheinungstag. Offfenbar aber nicht direkt von Otto sondern ich bekomme sie von Sony zugeschickt...Hat zumindest die Frau in dem Telefon gesagt..

die ersten 1080p Supersampling Vergleichsbilder geistern ja auch schon durchs Netz - sieht bombe aus wie ich finde!

Titanfall2 PS4
http://www.play3.de/wp-content/uploads/2016/11/Standard-PS4-1080p-Screenshot-1.jpg

Titanfall2 PS4 Pro

Ich kanns kaum erwarten Battlefield 1 auf der Pro zu zocken - das Spiel sieht schon absolut fantastisch auf der OG PS4 aus.

First downsampled 1080p screens from PS4 Pro (Titanfall 2) - NeoGAF

Die Screens sind glaub ich nicht so stark komprimiert und ja der Unterschied ist dann doch deutlicher als ich mir das erwartet habe. Dabei handelt es sich halt aber auch nur um die downgesamplten Screens. Jetzt muss man sich das Ganze nur einmal im Checkerboard Modus mit HDR vorstellen sieht sicher fantastisch aus. Da MW Remastered auf dem PC leider keine Spieler hat und ich meine PS vor einigen Monate verkauft habe werd ich mir die Pro auch demnächst holen .

Titanfall2 PS4

Titanfall2 PS4 Pro

edit:
da die Pro ja endlich FullHD Aufnahmen erlaubt werde ich wohl oder übel einen neuen Driveclub Footage Thread öffenen müssen :devil:

Alter ist die PS4 Version im Vergleich zur PS4 Pro unscharf. :P
In welcher Auflösung läuft Titanfall 2 auf PS4?

Und zu Driveclub, ich wünschte die würden da noch einen PS4 Pro Patch bringen... Das Spiel hätte noch so viel Luft nach oben, sei es durch Downsampling oder besseren Texturen, bessere Schatten, LoD etc.
Aber leider wird da wohl nix mehr kommen, der letzte Patch vor ein paar Tagen hat bloß die Driveclub VR Strecken ins Spiel integriert.

@Marluk0205 ich glaube die Screens von Play3.de sind doch besser da man sie noch mal anklicken kann. Wenn man beide in je einem neuen Tab öffnet kann man auch gut hin und her schalten um die Unterscheide zu sehen.

@ AddicTix: Titanfall 2 hat ne dynamische Auflösung auf der PS4. Sollte aber auf dem Bild nicht wirklich unter 1080p sein wenn man bedenkt das nicht wirklich etwas los ist in den Scenen.

Für Driveclub würde mir Supersampling und verbessertes AF wünschen. Mit dem Rest bin ich eigentlich zufrieden.
Was das AF angeht - das sollte auf jedenfall bei jedem Pro Patch verbessert werden - für alles andere fehlt mir das Verständnis! Gerade obige Screens von Titanfall auf der Pro deuten an das AF bald endlich kein Problem mehr darstellt.

Alter ist die PS4 Version im Vergleich zur PS4 Pro unscharf. :P
In welcher Auflösung läuft Titanfall 2 auf PS4?

Soweit ich weiß fällt die Auflösung der PS4 Version auf 720P.

Angeblich soll ja auch Titanfall 2 nicht immer mit 1080P auf der Pro laufen damit die 60 Frames gehalten werden:
. Im Falle der PS4 Pro heißt es: "Die Frame-Rate ist stabiler; wir haben die dynamische Auflösung auf allen Konsolen, aber sie wird auf der PS4 Pro seltener gesenkt, um die 60 Fps halten zu können" - nach 100-prozentig stabilen 1080p hört sich das nicht an. Dafür bekomme man immerhin höheraufgelöste Schatten und eventuell bessere Partikeleffekte. Die nötigen Grundlagen habe man bereits durch die PC-Version.

Titanfall 2 unterstutzt PS4 Pro zum Release: Stabilere 60 Fps

Bin mal gespannt ob Battlefield 1 immer mit 1080P läuft auf der PS4 Pro, die starken Framedrops im Multiplayer auf bis zu 30 Frames wird es CPU bedingt wohl wieder geben.

Soweit ich weiß fällt die Auflösung der PS4 Version auf 720P.

Angeblich soll ja auch Titanfall 2 nicht immer mit 1080P auf der Pro laufen damit die 60 Frames gehalten werden:

Titanfall 2 unterstutzt PS4 Pro zum Release: Stabilere 60 Fps

Bin mal gespannt ob Battlefield 1 immer mit 1080P läuft auf der PS4 Pro, die starken Framedrops im Multiplayer auf bis zu 30 Frames wird es CPU bedingt wohl wieder geben.

Ich glaube Titanfall 2 läuft auf der PS4 zwischen 900-1080p bei fast konstanten 60fps. Daher evtl. die leichte Unschärfe.
Glaube die One Version sinkt bis zu 720p aber alles ohne Gewähr.

Das Battlefield 1 auch auf der Pro mit Drops zu kämpfen ist sehr wahrscheinlich wie du schon richtig geschrieben hast.

Bin gespannt auf die kommenden Tage.

Dieses PS4 Exklusiv Spiel mit den vielen Zombies (das im Wald) lief auf der Pro Veranstaltung ja in nativen 4K!!!! Ich schätze die Exklusiv Spiele werden von der Mehrleistung am meisten profitieren.

P.S. konnte gestern PS VR antesten und muss sagen das es mir super gefallen hat. Finde die VR Brille auch besser als die Rift. Selbst die Grafik war garnicht so schlecht wie gedacht und mit der Pro Leistung könnte ich mir durchaus vorstellen so eine Brille zu kaufen (später wenn es auch Spiele gibt die sich lohnen).

Zurück