Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Dein Kommentar kann ich jetzt nicht wirklich deuten. Willst du mir sarkastisch Antworten und mich "angehen" mit deiner Äußerung "kluger Kerl" oder wie soll ich das verstehen, dass du dir die 399€ sparen hättest können?

Mit einem Angebotspreis habe ich doch gar nicht Argumentiert? Ich habe von einem Vergleich der alten Revision (zwischen 199-250€) geschrieben. 250€ - 50€ (für weniger Umfang) = 200€.
Das die 199€ ein Ausverkaufspreis sind hast du mir verraten. Hat doch nichts mit meiner persönlichen Werteinschätzung zur Slim zu tun. Ich kann dir auch nicht verraten, wie teuer die Slim in der Herstellung ist und ob meine "199€" realistisch oder utopisch sind.
In unserer "Diskussion" gibt es auch kein richtig oder falsch. Du findest den Preis von 299€ Okay und Vertretbar, Rizzard und ich eben nicht.

Möchte mich hier auch nicht im Thread mit jemanden "rum streiten" oder beleidigen lassen. Habe nur Rizzard seinem Post zu gesprochen und dir auf deine Fragen geantwortet.

Du kannst mir gerne eine PN schreiben um offene Fragen zu klären oder du lässt es sein und mich im unklaren.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Original Modell der Ps4 mit 1TB konnte man lange Zeit für 299USD gewinnbringend verkaufen bzw mit so wenig Subvention, dass man schnell in der Gewinnzone war. In den letzten Monaten ging die PS4 sogar für 200-249 USD und das im Bundle.
Die Slim kostet wie bereits angemerkt deutlich weniger in der Herstellung, logisch handelt es sich hierbei um einen Shrink. Dementsprechend könnte Sony mit aller größer Wahrscheinlichkeit die Slim für 199-249 USD anbieten und sie würde trotzdem noch Gewinn fahren. Der aktuelle Releasepreis der Slim schreit für mich daher nur nach Gewinnmaximierung, was erstmal legitim ist. Jedes Unternehmen denkt immerhin gewinnorientiert, trotzdem halte ich ebenfalls den Preis für überzogen.
Und auch so halte ich die Positionierung der Slim für sehr ungünstig. Ich meine kaum günstiger als die Pro, aber naja soll Sony mal machen. Muss sie ja nicht kaufen.

gibt genug kiddis die sowas zu weihnachten bekommen;)
wen erstmal die alten alle weg sind wird die schon käufer finden, und nur ein bruchteil von der käuferschicht informiert sich in foren wie diesem hier.
media markt hatte hier vor kurzem eine aktion, eine alte ps4 für 399 kaufen und 2 bekommen;)

ich hab mir die pro ja auch vorbestellt, hab zwar noch kein 4k tv weil ich mich irgendwie davor drücke einen zu kaufen, aber die werden um weihnachten rum auch gut günstig, da werd ich wohl zuschlagen :)

Dein Kommentar kann ich jetzt nicht wirklich deuten. Willst du mir sarkastisch Antworten und mich "angehen" mit deiner Äußerung "kluger Kerl" oder wie soll ich das verstehen, dass du dir die 399€ sparen hättest können?

Mit einem Angebotspreis habe ich doch gar nicht Argumentiert? Ich habe von einem Vergleich der alten Revision (zwischen 199-250€) geschrieben. 250€ - 50€ (für weniger Umfang) = 200€.
Das die 199€ ein Ausverkaufspreis sind hast du mir verraten. Hat doch nichts mit meiner persönlichen Werteinschätzung zur Slim zu tun. Ich kann dir auch nicht verraten, wie teuer die Slim in der Herstellung ist und ob meine "199€" realistisch oder utopisch sind.
In unserer "Diskussion" gibt es auch kein richtig oder falsch. Du findest den Preis von 299€ Okay und Vertretbar, Rizzard und ich eben nicht.

Möchte mich hier auch nicht im Thread mit jemanden "rum streiten" oder beleidigen lassen. Habe nur Rizzard seinem Post zu gesprochen und dir auf deine Fragen geantwortet.

Du kannst mir gerne eine PN schreiben um offene Fragen zu klären oder du lässt es sein und mich im unklaren.

Ne, war echt meine schuld.. habe falsch "gelesen" bzw. nur überflogen. Alles gut. Ich habe die Sache mit dem Angebotspreis reininterpretiert.

Und ja, du bist klug wenn Du statt der Xbox One S eine PS4 Pro kaufst. Ich habe mir die One S gekauft und bin absolut nicht zufrieden, die hätte ich mir sparen können. Alles nicht so toll was MS da veranstalltet.

Okay alles gut, ich möchte hier im Forum auch niemanden etwas unterstellen.
Das mit der One S tut mir leid aber vlt. ändert sich deine Meinung in naher Zukunft noch zum Positiven. Du hattest doch Probleme mit dem UHD Signal?!. Evtl. behebt MS den Fehler noch per Update, ich wünsche es dir.
Freuen wir uns alle einfach auf die Pro oder auch auf die Slim. Es kommen ja demnächst extrem viele tolle neue Spiele (Final Fantasy XV, Last Guardian, Horizon und und und) :)

Habe heute im Saturn nochmal wegen einen 4K UHD TV geschaut und wenn die Spiele nur halbwegs so eine tolle optische Qualität abliefern wie ich heute gesehen habe, kaufe ich mir wirklich noch einen neuen TV zur Pro dazu :D

Bei uns im örtlichen Mediamarkt gab es kurzzeitig die Slim für 250€ - wie lange ist das Modell jetzt raus? :ugly:
Würde mich nicht wundern, wenn man sie um Weihnachten bzw danach für 200€ bekommt. Aber richtig so, Sonys Preis ist einfach überzogen. ^^

Durch die 15% bei Ebay kann man sich PS Plus 365 Tage für 38€ kaufen.

Habe es mir mal gegönnt und bin gespannt ob sich PS Plus lohnt

@ Rizzard: Freue mich schon so sehr auf Last Guardian :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die PS4 Pro 4k mit 60 FPS bei dem Game darstellen kann, in ich mal gespannt was da noch mit 30FPS kommt. Ich denke die Kiste wird unterschätzt und wir werden mehr native 4k Spiele sehen als sich die meisten vorstellen können.

Ja klar werden wir native 4K Spiele sehen, so Spiele wie Fifa und co.:daumen:

Letztendlich arbeitet in dem Ding ja auch nur eine untertaktete RX470.

Jetzt vergleiche doch nich immer mit dem PC. Man sieht ja wie die Leistungsverhältnisse sind, wenn man an die Konsole anpasst. Bestes Beispiel bei Forza Horizon 3.

Du nervst. Wenn Du Dir das Video zu Forza richtig angesehen hättest, wüsstest Du auch, dass die beschriebenen Framedrops (die man im Video kaum nachvollziehen kann) alleine ein Problem der UWP sind. Und nochwas: Die deutlichen Ruckler im Video kommen NICHT vom Spiel sondern von der Video-Aufzeichnung, das sind nämlich keine Framedrops sondern klare Hänger, die vom Tester gar nicht kommentiert werden, also beim Spielen auch nicht sichtbar waren.

Du versuchst auf Teufel komm raus die PC-Plattform schlechtzuschreiben. Ich habe selten einen derart penetrant auftretenden Forenteilnehmer gesehen, wie Dich.

Deine PS4 ist toll, die PS4 Pro ist sicher toller, und das ist schön für alle Besitzer dieser Maschinen (also auch mir). Das kannst Du durchaus genießen, auch wenn es da draußen Menschen geben sollte, die vielleicht noch tollere Hardware haben und diese nutzen können. Mach Dich mal frei und seh nicht alles als Schwanzvergleich!

Zuletzt bearbeitet:
Du nervst. Wenn Du Dir das Video zu Forza angesehen hättest, wüsstest Du auch, dass die beschriebenen Framedrops (die man im Video kaum nachvollziehen kann) alleine ein Problem der UWP sind. Und nochwas: Die deutlichen Ruckler im Video kommen NICHT vom Spiel sondern von der Video-Aufzeichnung, das sind nämlich keine Framedrops sondern klare Hänger, die vom Tester gar nicht kommentiert werden, also beim Spielen auch nicht sichtbar waren.

In dem Video geht er doch auf die Ruckler ein!? Das kommt sicher nicht vom Video. Vielleicht solltest Du mal den Ton einschalten. RavionHD kann mit seinem HighEnd Kasten kein Video ansehen, und Du hast Probleme mit der Soundausgabe? Interessant...

[ctecvideo]71165[/ctecvideo]

Er redet davon es sein in der Zeit sogar nicht richtig bedienbar usw.. das es von UWP kommt ist mir zudem klar. Nur eins noch, ich wollte nicht auf die Ruckler und Framedrops raus, bei dem Video gings mir um den normalen grafischen Vergleich der zwei Platformen. Wie Du jetzt auf die Ruckler kommst, ist mir ein Rätsel.

Du versuchst auf Teufel komm raus die PC-Plattform schlechtzuschreiben. Ich habe selten einen derart penetrant auftretenden Forenteilnehmer gesehen, wie Dich.

Deine PS4 ist toll, die PS4 Pro ist sicher toller, und das ist schön für alle Besitzer dieser Maschinen. Das kannst Du durchaus genießen, auch wenn es da draußen Menschen geben sollte, die vielleicht noch tollere Hardware haben und diese nutzen können. Mach Dich mal frei und seh nicht alles als Schwanzvergleich!

Was für ein Schwanzvergleich? LOL.. Wie bist Du denn drauf? Mir ist durchaus bewusst das der PC Mehrleistung hat, aber darum geht es doch von mir aus überhaupt nicht. Die Mehrleistung bringt halt nur wenig, wenn man soviel Probleme damit hat.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Video geht er doch auf die Ruckler ein!? Das kommt sicher nicht vom Video. Vielleicht solltest Du mal den Ton einschalten.
Die Zeiten zu denen er die Framedrops dokumentiert (also in den Kurven) und die Zeiten, bei denen zumindest bei mir deutlich heftigeres Stottern auftreten (gerade am Anfang der Sequenz noch weit vor der Kurve) stimmen nicht überein.

Die Framedrops in den Kurven sehe ich auch, die sind aber weitaus weniger heftig, als die Ruckler vorher. Ich nehme an, Du verwechselst beides schlicht.

Die Framedrops sind nervig und unnötig, und ein echtes Problem der UWP, die m.E. für flüssiges Spielen untauglich ist (wie auch generell der Borderless Fullscreen Modus). Aber Du stilisierst die UWP Probleme ja zu einem generellen PC Problem hoch, was einfach nicht angebracht ist, da es ja gerade mal zwei mir bekannte Exklusiv-UWP Spiele gibt (Forza und Quantum Break), bei denen eines ja kürzlich doch auf Steam erschienen ist.

Was für ein Schwanzvergleich? LOL.. Wie bist Du denn drauf? Mir ist durchaus bewusst das der PC Mehrleistung hat, aber darum geht es doch von mir aus überhaupt nicht. Die Mehrleistung bringt halt nur wenig, wenn man soviel Probleme damit hat.

Lies einfach mal Deine ganzen Postings der letzten Tage. Eifern ist als Wort schon gar nicht mehr ausreichend. Man fühlt sich, als wärst Du ein Hammer, der seine Meinung einem buchstäblich um jeden Preis ins Hirn hämmern will. Akzeptier doch bitte, dass es Menschen gibt, die anderer Ansicht sind als Du - und die PC-Gaming vorziehen, trotz des höheren Preises, höheren Aufwands usw. Du musst es den Leuten nicht vergällen, Dein Leben wird nicht schlechter dadurch!

Zuletzt bearbeitet:
@Gamer4k

Formulier den Satz doch einfach um. Weil "Du" so viele Probleme mit den PC hast. Dann ist halt die Konsole genau das richtige für dich wie für Millionen andere Konsumenten da Draußen. Ist doch okay.

Nur hat ein Großteil hier im Forum wohl keine so riesigen Probleme um auf den Rechner zu verzichten oder gar komplett zu wechseln.

Sorry, aber dir geht es wirklich nur darum den PC etwas runterzuziehen und immer die Playstation eine Stufe höher zu stellen.
Sind dann die typischen Vorurteile gegen den Rechner die gar nicht so groß bestehen wenn man vernünftig zusammengestellte Hardware verwendet und die Einstellungen im Game richtig vornimmt ohne gleich alle Regler auf Anschlag zu stellen.
Auch wenn Konsolen im Endeffekt leichter noch zu handhaben sind kann ich trotz Konsolenbesitzer vom NES bis Heute nicht bestätigen das der Rechner weder zu kompliziert noch zu fehleranfällig ist. Denn in manchen Punkten haben sich beide Plattformen schon sehr angenähert.
Trotzdem bleiben gewisse Vor-und Nachteile die jeder selber begutachten und entscheiden muss. Außer man fährt eh als Multiplattformer durch die Zockerwelt.

FH3 läuft bei vielen Leute locker wenn man es bei 30fps begrenzt. Was hast du denn für eine GPU und CPU die du einsetzt? Nur irgendwo gelesen dass einer "m" GPU. Zockst es also auf dem Laptop?
Da kann man doch keine Wunder erwarten. Korrigier mich wenn ich falsch liege. Dann wäre es trotzdem interessant worauf.

Horizon sieht gerade in höheren Auflösung bei entsprechenden Bildschirmen noch mal eine Ecke besser aus. Habe ja selber den Vergleich 1:1. Bei mir rennt das Teil zu 98% die meiste Zeit flüssig mit 60fps. Gerade für den Stadtteil muss halt die CPU Last noch etwas besser verteilt werden durch einen Patch. Die One-Version muss sich jetzt nicht verstecken für die Hardware.

Bei PSVR musst dich so oder so wieder an niedrige Auflösung und Flimmern gewöhnen. Wenn der AHA-Effekt durch das "Mittendrin" weg ist kommt die grafischen Nachteile recht schnell wieder ins Gedächtnis. So ein Full HD Display so nah vor die Augen mit der Hardware kann da auch keine Wunder bewirken. Trotzdem absolut begrüßenswert dass Sony da den Massenmarkt durch guten Preis eher anspricht. Nur so hat das Ganze noch eine Chance um nicht wie 3D zu enden in einer Nische.

Zurück