Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Oh my God.
Facepalm-Meme-Picard-14.jpg

Kann mir auch nicht vorstellen, dass Sony jetzt mal auf die Schnelle bei AMD Bescheid gibt, einen stärkeren Custom Chip zu bauen. Und diese dann eben Ende des Jahres launcht, und wenn doch frage ich mich, ob man genug Konsolen fürs Weihnachtsgeschäft hat. Zudem frage ich mich auch, ob ein solches System unter dem maximalen Lastverbrauch von 150 Watt bleibt, den Konsolen ja bekanntlich immer anpeilen. :huh:

Und Dir ist hoffentlich bewusst dass, sofern Sony doch eine stärkere Konsole ins Rennen schickt, diese vermutlich später erscheint?
Es gibt Gerüchte bezüglich 2 Optionen die Sony aktuell testet:
Massive PS4 Neo Leak: GPU 2X Powerful With High Clock Speed, 5.5TF, Price $499, Dev Kits Already Out

Option A wäre eine 4.2 Teraflop GPU (vermutlich R9 380) mit Jaguar CPU für 399 Dollar für Ende 2016 bzw vor März 2017, Option B wäre eine 5.5 Teraflops GPU (Vermutlich etwas untertaktete RX480) und neue CPU (vermutlich kleine Zen CPU).
Bei Option B gibt es keine Gerüchte bezüglich Release, aber Option B wird vermutlich später erscheinen.

Lieber etwas länger warten, dafür vermutlich höhere Framerate ist doch viel besser.

Wenn man sich an 60 Frames gewohnt hat will man nicht mehr mit 30 Frames spielen.

Aber ok.^^

Es soll wohl noch eine PS4 Slim, ähnlich wie die Xbox One S, erscheinen - neben der PS4 Neo.
Diese soll wohl auf der Tokyo Game Show 2016 angekündigt werden (ebenso scheinbar auch die PS4 Neo), welche vom 15.09. bis zum 18.09. geht.

Eine PS4 Slim soll neben der PS4 NEO eingefuhrt werden - Enthullung bei der TGS 2016 - Gerucht - play3.de

Cool danke für die Info :)

Habe mich aber schon entschieden, hole mir die PS4 Neo und schenke meinen Vater meine PS4 :)
So freut sich jeder :D

Da es ja jetzt etwas wärmer im Zimmer ist wollte ic h euch mal fragen bis zu welcher Zimmertemperatur ihr eure PS4 betreibt ?

Vorgegeben sind ja 5 - 35 Grad aber mal ehrlich bei 35 Grad trau ich meine nicht mehr einschalten die überhitzt doch.

Die Temperatur ist mir eig völlig egal. Die lief auch schon bei über 35 Grad Zimmertemperatur, wenn sie zu heiß wird geht sie halt aus, mehr passiert da nicht ;)

Da es ja jetzt etwas wärmer im Zimmer ist wollte ic h euch mal fragen bis zu welcher Zimmertemperatur ihr eure PS4 betreibt ?

Vorgegeben sind ja 5 - 35 Grad aber mal ehrlich bei 35 Grad trau ich meine nicht mehr einschalten die überhitzt doch.

Bei so ner Hitze zock ich nicht. Das hab ich auch am PC nie gemacht. Dadurch wird es nur noch unnötig wärmer im Zimmer.

Gut, seit kurzem hab ich ne Klima Anlage.^^

Hmm ich hab mir da bis jetzt keine Gedanken drüber gemacht wusste gar nicht das es eine Vorgabe gibt bis wie viel grad man die benutzen darf. Zumindest letzens als es 30+ Grad war habe ich trotzdem fröhlich gezockt ;)

Cool danke für die Info :)

Habe mich aber schon entschieden, hole mir die PS4 Neo und schenke meinen Vater meine PS4 :)
So freut sich jeder :D

Hab mir das auch so ähnlich gedacht, nur das ich sie meinen Vater für 100-200€ versuchen würde zu verkaufen. :D. Rebuy geht leider nicht da meine PS4 aus italien ist..

Lieber etwas länger warten, dafür vermutlich höhere Framerate ist doch viel besser.

Wenn man sich an 60 Frames gewohnt hat will man nicht mehr mit 30 Frames spielen.

Na klar, mir sind 60 fps auch viel lieber. Kommt halt drauf an wieviel länger man am Ende warten müsste wenn es die nummer B wird ^^

Toll, bedeutet alle 3 Jahre ne neue Konsole.:ugly:

Ende 2013 PS4, Ende 2016 PS4 Neo, Ende 2019 PS5.

Da ist es wesentlich billiger alle 3 Jahre ne neue Grafikkarte in einen PC einzubauen, dazu noch viel leistungsstärker.

Die Last Gen Zeiten wo eine Konsole 8 Jahre bleibt sind wohl vorüber.

Die letzte Generation war definitiv zu lang. Eine normale Generation dauert in der Regel 4-5 Jahre. Man merkt das du erst seit ein paar Jahren dabei bist...

Schräg heute morgen noch darüber geredet und dann eine News dazu :ugly:

Also wie vermutet die PS4 wird halt , wie es üblich ist,5-6 Jahre supportet und die Neo ist halt nur ein Upgrade für Leute, die es brauchen (wahrscheinlich auch wegen VR). Die PS4 soll ja laut Gerüchten noch eine Slim Variante mit UHD Blueray bekommen und parallel weiter laufen. Ob man damit einige Kunden nicht eher verwirrt ? ^^ Da wäre eine PS5 so um 2018 einfacher gewesen, aber anscheinend möchte man jetzt auf den Hypetrain springen. Na da bin ich gespannt, wie das ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück