Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Ich würd auch gern mal wieder Red Dead Redemption spielen. Hatte ich damals auf der PS3, aber die framerate war dort gegenüber der 360 so unstabil... Und dabei war die Grafik schlechter als bei der 360.
Naja und ne One kaufen für Abwärtskompatibilität einiger Spiele... ich weiß nicht. Es gäbe schon einige, die ich gerne spielen würde.
Aber lieber hätte ich ein Remaster von Red Dead Redemption welches dann auch für die PS4 (Neo) kommt

Aber ich denke schon, dass der Unterschied zwischen der PS4 und der Neo schon deutlich ausfallen wird... Wenn man daran interessiert ist. wäre es vielleicht nicht soo verkehrt vorzubestellen. Nachher will man sie doch und es ist wieder nix verfügbar. Mal abgesehen davon, wenn man bei Amazon vorbestellt dann muss man die Konsole ja sowieso erstmal nicht bezahlen. Also kann man sie sich so wenigstens erstmal sichern :P

Sony wollte auf der E3 Red Dead 3 zeigen aber wegen der Geschichte in Orlando wurde das gecancelled, denn im Trailer wurden angeblich auch Personen in einer Bar erschossen. Zumindest gab es im vergangenen Monat einige Artikel dazu und Shinobi aus dem Neogaf Forum der immer ziemlich viel leaked hat ähnliches in einem Podcast erwähnt. Man wird das Spiel denke ich demnächst enthüllen deshalb könnt ichs mir gut vorstellen das dann auch ein Remaster angekündigt wird es wurde ja vor kurzem ein Screenshot geleaked der ein Red Dead Redemption Remaster in der GTA 5 Engine zeigt, was durchaus plausibel klingt den während der Entwicklung gab es massive Probleme weshalb das Spiel auch nicht für den PC portiert werden konnte und man deshalb wohl die Engine gewechselt hat.

Tomb Raider kommt am 11. Oktober auf die PS4.
Yes, endlich darauf wart ich schon lange.:daumen:

Vor einem Tag am PC durchgespielt. Tolles Spiel kommt aber nicht an UC ran. Aber Content ist auch ohne DLCs genug vorhanden wenn man alle optionalen Quests, Tombs erledigt und alle Schätze sucht kommt man locker auf 35 Stunden.

Habe gestern den ersten Teil von Uncharted durchgespielt und mein Gott fand ich das Spiel schlecht :(
Hoffe der zweite Teil macht alles besser ansonsten gebe ich es auf mit der Reihe....

Habe gestern den ersten Teil von Uncharted durchgespielt und mein Gott fand ich das Spiel schlecht :(
Hoffe der zweite Teil macht alles besser ansonsten gebe ich es auf mit der Reihe....

Das Spiel ist auch knapp 10 Jahre alt da helfen auch 60 FPS und schärfere Texturen nicht drüber hinweg. Teil 2 ist ein absolutes Meisterwerk und war mit Red Dead Redemption mein absolutes Highlight der letzten Konsolengeneration.

Das Spiel ist auch knapp 10 Jahre alt da helfen auch 60 FPS und schärfere Texturen nicht drüber hinweg. Teil 2 ist ein absolutes Meisterwerk und war mit Red Dead Redemption mein absolutes Highlight der letzten Konsolengeneration.

Da bin ich mal gespannt ^^ Werde es die Tage anfangen und hoffe mal das Beste. The Last of Us war ja ein Meisterwerk :)

Mit Teil 1 konnte ich auch nichts anfangen.
Dagegen sind UC4 und TLoU 10 Klassen besser.

Ich habe alle UC außer Teil 4. Und mit keinem werde ich so richtig warm. Mehrere Anläufe gemacht, jetzt erst wieder bei dem PS 4 Remake.
Ist halt Geschmacksache. Die Tomb Raider Spiele sprechen mich dagegen sehr an, insbesondere die letzten zwei.

Ich habe alle UC außer Teil 4. Und mit keinem werde ich so richtig warm. Mehrere Anläufe gemacht, jetzt erst wieder bei dem PS 4 Remake.
Ist halt Geschmacksache. Die Tomb Raider Spiele sprechen mich dagegen sehr an, insbesondere die letzten zwei.

Die ja praktisch alle Mechaniken aus der Uncharted Reihe übernommen haben....

Ich war auch nie wirklich der UC Fan.
Teil 1-3 haben mich auch nicht gerade von den Socken gehauen. Hab sie halt gespielt damit sie gespielt waren.
Aber Teil 4 ist wirklich ganz großes Kino, für mich sogar fast ein Meisterwerk.
Jedes Kapitel ist schöner als das vorige. Die Locations sind einfach 1A umgesetzt.
Die Charaktere sind dermaßen authentisch und charismatisch, das man sich richtig einfühlen kann, ähnlich wie in einem Film.
Es ist auch kein übertriebenes Geballere mehr, sondern weniger Action, dafür aber durchdachter.
Sollte man sich definitiv mal anschauen, auch wenn man die Vorgänger garnicht soo toll fand.

Die ja praktisch alle Mechaniken aus der Uncharted Reihe übernommen haben....

Man könnte es auch andersrum sehen. TR ist ja nun mal um einiges älter.

Gerade die Puzzle-Einlagen in den Höhlen haben mir bei TR immer besser gefallen. Der Fokus auf das Deckungsschießen ist genau das, was mich an UC abschreckt. Ist halt alles Geschmacksache.

Ich war auch nie wirklich der UC Fan.
Teil 1-3 haben mich auch nicht gerade von den Socken gehauen. Hab sie halt gespielt damit sie gespielt waren.
Aber Teil 4 ist wirklich ganz großes Kino, für mich sogar fast ein Meisterwerk.
Jedes Kapitel ist schöner als das vorige. Die Locations sind einfach 1A umgesetzt.
Die Charaktere sind dermaßen authentisch und charismatisch, das man sich richtig einfühlen kann, ähnlich wie in einem Film.
Es ist auch kein übertriebenes Geballere mehr, sondern weniger Action, dafür aber durchdachter.
Sollte man sich definitiv mal anschauen, auch wenn man die Vorgänger garnicht soo toll fand.

Sind halt wieder €40-50 ... aber ich spiele schon mit dem Gedanken mich trotz allem wieder auf ein UC einzulassen. Schade, dass es nie eine PC Version geben wird.

Spiele auch gerade die collection 1-3. Also Eins war ganz nett aber naja nicht mehr, Teil 2 bin ca 3/4 konnte mich bisher gar nicht packen und kann mir nicht vorstellen das dies noch kommen wird. Teil 3 kommt dann und wenn dies noch mehr abnimmt an Freude dann werde ich mit UC maximal leihen.

nunja die spiele sind schon etwas älter.
ich finde es alleine genial wie UC2 anfängt, man muss auch überlegen das es von 2009 ist;)

nunja die spiele sind schon etwas älter.
ich finde es alleine genial wie UC2 anfängt, man muss auch überlegen das es von 2009 ist;)

FF VII ist von 1997 (oder 1996) und hat mich von Anfang bis Ende begeistert. Das Erscheinungsjahr sagt doch nichts aus wie gut einem das Spiel Gefällt oder nicht.

Gibt es eigentlich noch was neues zur Neo?

Da meine Garantie in 2 Tagen ausläuft spiele ich mit den Gedanken, die Wärmeleitpaste zu tauschen. Hat jemand von euch Erfahrung ob die PS4 (1. Revision) dadurch kühler/leiser wird?

Edit zur PS4 Neo:

AMD Polaris 10 at PlayStation Neo Spec! Full Benchmarks - YouTube

Sollte das grob stimmen und die Entwickler die Mehrleistung für die Auflösung und geringfügige andere Settings anheben, wird die Neo eine 1440p (oder sogar 1800p) Konsole ^^

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Weiß jemand ob diese Probleme der PS4 Version von Heavy Rain mittlerweile gefixt wurden?

@thehate91
Dann hoffe ich aber, dass die endlich die Möglichkeiten bieten, dass man selber entscheiden kann in welcher Auflösung das Spiel läuft. Auf 1800p kann ich verzichten, wenn die Spiele dann noch so aussehen wie jetzt. Dann lieber 1080p und alles auf maximum bzw 1440p und etwas reduzierte Grafik - Solange alles bei minimum 30 fps bleibt, ohne jegliche drops
Vor allem hoffe ich, dass nicht alle jetzt mit der Neo auf den 60 FPS train aufspringen. Ich mein, 60 FPS sind schön und gut, solange dafür die Grafik nicht großartig reduziert werden muss und diese auch 100% stabil sind. Auch da hätt ich einfach gern die Wahl, ob jetzt 30 fps und hohe details oder 60 fps und niedrigere details.
Zum Beispiel bei GTA V oder Witcher 3 - Da hab ich lieber 1080p/1440p und bombenfeste 30 fps mit sehr hohen Details (sodass keine Schatten einfaden oder haufenweise Vegetation aufploppt) als 60 fps und dann so ein aggressives LoD wie es jetzt z.B bei Witcher 3 auf der PS4 der Fall ist

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Wärmeleitpaste meiner Playstation 4 gewechselt und das Innere vom Staub befreit (kaum vorhanden). Der Umbau hat ca 1 Stunde gedaurt und war nicht wirklich kompliziert. Die Playstation 4 ist dadurch etwas leiser geworden und hält seine rpm länger gleichmäßig.

@addicTix:

Am sinnvollsten würde ich es auch finden, wenn die Entwickler zuerst alles aus 1080p herausholen (bei gleichen fps wie zur ersten PS4). Wenn alle Settings auf max sind und weiter Luft nach oben ist würde ich die Auflösung erhöhen.
So wäre es für alle Beteiligten am fairsten meiner Meinung nach.

@addicTix:

Am sinnvollsten würde ich es auch finden, wenn die Entwickler zuerst alles aus 1080p herausholen (bei gleichen fps wie zur ersten PS4). Wenn alle Settings auf max sind und weiter Luft nach oben ist würde ich die Auflösung erhöhen.
So wäre es für alle Beteiligten am fairsten meiner Meinung nach.

Stimmt, das wäre wohl die beste Lösung.
Nur ist die Frage, was so die Entwickler unter "Luft nach oben" verstehen. Ich erinnere mich noch, als ich glaub ein Entwickler von Fallout 4 meinte, die PS4 Version hätte gar keine Performance Probleme und würde die 30 FPS immer stabil halten :ugly:
Wenn die Neo alle 30 FPS Spiele auch bei 100% stabilen 30 FPS schafft (was ja kein Problem sein sollte, außer sie würden es mit der Auflösung übertreiben, sofern die Spiele alle in maximaler Qualität laufen sollen), bin ich zufrieden.
Bei Rennspielen wäre ich unentschlossen. Driveclub z.B., was in stabilen 30 FPS läuft, spielt sich für mich ziemlich gut - Eine noch bessere Optik würde mir da gut gefallen. Allerdings spielt sich solch ein Rennspiel in 60 FPS nochmal deutlich besser - Aber in welcher Qualität die Neo Driveclub in 60 FPS wohl schaffen würde? In so Fällen wünschte ich mir einfach einen 30 und 60 FPS Modus für Spiele (ähnlich wie The Last of Us Remastered auch einen hat - Bei 30 FPS sehen die Schatten nochmals Schärfer und detaillierter aus, wohingegen sie bei 60 FPS viel ausgefranzter und pixeliger sind - Hier mal ein Vergleich. Auch gibt es teilweise mehr Schatten, wie man bei Bild 27 und 28 sieht)

Zurück