Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Ich hoffe jetzt aber nur, dass Sony und Microsoft jetzt nicht auf den Smartphone-Train aufsteigen und da jedes mal ne verbesserte Variante ihrer Konsole releasen....
Diese Veränderung geht mir jetzt schon aufn Sack, auch wenn ich dieses "haben will" Gefühl dabei habe.
Vor allem weil ich meine Day One PS4 gern habe. :D

Bei dem Prey Reboot bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Sieht nett aus, aber so ganz wollte der Funke nicht überspringen. Fand das alte Setting mit dem Kopfgeldjäger cooler als dieses "Alleine mit einem Alien auf einem Raumschiff" Setting. Mal schauen, vielleicht ändert sich das noch. :ka:

Bin jedenfalls froh nicht wach geblieben zu sein, grade die Zusammenfassung angeschaut. Bethesda PK war insgesamt eher mäßig imo, aber immerhin etwas besser als die von EA, was aber auch nicht sonderlich schwer war. ^^

Ich würde ja so gerne die Sony Conference sehen.
Is immer bisschen blöd, wenn man Abends dann die PK nachholt, die Highlights aber schon alle kennt.

Naja, dann schau ich mir halt wieder live an was die Konkurrenz heute Abend so treibt.

Edit:
Auf Neogaf gefunden. Seine Vorstellung ist ganz witzig.
Im hoping it goes something like this:

- Dark room with the audience waiting.

- Music starts playing over the dark room Crash Bandicoot 1 Theme - YouTube

- Single spotlight illuminates a large wooden crate in the centre.

- Shawn Layden bursts out of the crate Kool-Aid style with an Aku Aku mask on, then says they have a lot to get through, but firstly something you have all been waiting for.

- Crash PS4 trailer.

- The rest of the show proceeds as expected, RDR2 gets announced, RE7 etc, COD demo.

- Middle of the show, another megaton, MediEvil reboot trailer, developed by From Software.

- Some sections on PSVR games, No Mans Sky is officially a PSVR title. Some other third party demos.

- Silent Hills is back on.

- Spider-Man announcement.

- Winding down to the end, GOD4 (God of War: Ragnarok maybe) trailer, melts faces, they all thank every one for coming.

- Shawn Layden comes back on stage with a columbo style "just one over thing", Spyro The Dragon reboot trailer.

- Jack Tretton comes back onto stage with his microphone, waits for a moment as the audience goes quiet, then nonchalantly says "boom" drops the mic and walks off the stage.

Zuletzt bearbeitet:
Also von Death Stranding würd ich ja schon gerne mehr sehn.
God of War sieht übrigens pervers gut aus :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Preview (PC) - Da kommt was Grosses! - GameStar

Die Gamestar durfte Horizon schon mal anspielen und haut in dem Artikel direkt paar Infos raus. Und ja Horizon erfindet das Rad nicht neu, hat wohl auch keiner erwartet. Aber wenn ich das Ganze so lese, scheinen die Entwickler den Fokus wirklich auf dem Survival Aspekt zu legen, gemischt mit etwas MonsterHunter. Passt auch zum Setting und würde einfach die Unterlegenheit der Protagonistin gegenüber den Mechdinos verdeutlichen.

SO.....nach den ganzen Spekulationen über "Death Stranding", habe ich die ganze Sache durchschaut!:nicken:
Musste zwar ein bisschen grübeln, aber eigentlich ist es ja relativ offensichtlich um wen es da geht.
Das Baby an der Nabelschnur soll vom eigentlichen Aspekt nur ablenken --> der Umweltverschmutzung! (siehe tote Tiere, Wasser Ölig)
Die Typen die über dem Wasser schweben verkörpern ganz klar die natürlichen Elemente, wie Feuer, Wasser, Wand......etc.pp

So da braucht man ja nur 1 und 1 zusammen zählen.
Death Stranding wird die Spielumsetzung von "Captain Planet"! (für die Jüngeren im Forum. siehe Video):daumen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

....tzzzt alle Welt rätselt, dabei ist es doch sooo einfach!:D

Danke für die nostalgische Erinnerung.:ugly:
Ich hab das früher oft geschaut, hätte aber nicht mehr gewusst wie das hieß.

Ich frage mich eh, ob der Trailer überhaupt irgendwas mit dem finalen Spiel zu tun hat.
Klar, Reedus wird vermutlich der Spielcharakter sein, aber sonst......

Es gibt da teils abstrakte Theorien:
1 - The footprints are set on the ground and then erased. Like all the efforts Kojima offered to Konami.

2 - Reedus is naked, representing the shame Kojima was exposed to in his last days working for Konami.

3 - The broken shackles are the bound between him and the company being destroyed.

4 - The baby represents his suddenly lost creation (Metal Gear), and Reedus cries of pain and sorrow depicting Kojima's suffering.

5 - The hand marks on the body and the ink in Reedus depicts the weight of having a great successful game series on his name.

Aber Kojima ist ja eh Mastermind of Trolling.
Da weis man vorher nie woran man ist.:)

Weiß man eigentlich schon, wann ungefähr die PS4 Neo rauskommen soll?
Ich will mir eigentlich eine 2TB Festplatte kaufen für meine PS4, aber wenn die PS4 Neo bereits ende 2016 oder so kommen sollte, dann könnte ich mir die 2TB Festplatte auch sparen.
Aber sollte sie auch erst ende 2017 wie die Xbox One Scorpio kommen, dann würde ich mir die neue Festplatte wohl holen.

Gibts dazu schon Informationen? Auch wie das ganze preislich aussehen wird?

Mal kurz eine Frage an die Experten: Gibt es eine Möglichkeit, das Starten der PS4 durch drücken der PS-Taste eines (gekoppelten) Dualshock 4 zu unterbinden?!

Danke und Gruß

Weiß man eigentlich schon, wann ungefähr die PS4 Neo rauskommen soll?
Ich will mir eigentlich eine 2TB Festplatte kaufen für meine PS4, aber wenn die PS4 Neo bereits ende 2016 oder so kommen sollte, dann könnte ich mir die 2TB Festplatte auch sparen.
Aber sollte sie auch erst ende 2017 wie die Xbox One Scorpio kommen, dann würde ich mir die neue Festplatte wohl holen.

Gibts dazu schon Informationen? Auch wie das ganze preislich aussehen wird?

Mittlerweile ist es ja sozusagen fast schon bestätigt das die PS4 Neo zu 100% noch 2016 kommt. Aber kannst dir ja trotzdem die 2TB Festplatte kaufen und solange für deine PS4 benutzen und dann später in die PS4 Neo einbauen :ugly:

Sollte es dann so sein, dass eine PS4 Neo -als Konkurenzprodukt zur XBox-One-S ab August- noch 2016 erscheint, darf man gespannt sein, wie es um die Verfügbarkeit bestellt sein wird :-D

Mittlerweile ist es ja sozusagen fast schon bestätigt das die PS4 Neo zu 100% noch 2016 kommt. Aber kannst dir ja trotzdem die 2TB Festplatte kaufen und solange für deine PS4 benutzen und dann später in die PS4 Neo einbauen :ugly:
So hab ich's auch gemacht :P.
Ich hoffe, dass es die Neo dann auch mit 500 GB, 1 TB und 2 TB oder so zu kaufen gibt, sodass sich dann die 2 TB Festplatte wenigstens gelohnt hat und ich auf das 500 GB Modell zurückgreifen kann oder sowas :D

Edit: Ich bin aber mal gespannt, wie das mit der PS4 Neo dann sein wird. Es werden ja alle Spiele drauf laufen, die bisher erschienen sind. Die müssten ja in erster Linie auf jeden fall flüssiger bzw mit einer stabileren Framerate laufen. Aber ich frage mich, ob Sony will, dass die Entwickler "Grafikoptionen" nachpatchen extra für die Neo.
Also das GTA V ein weniger aggressives LoD hat oder Witcher 3, generell höhere Auflösungen etc.
Ich hoffe ja nur, dass die wenigsten Entwickler da irgendwie versuchen ihre Spiele in UHD laufen zu lassen und das nun eine Auswahl geboten wird, ob die Spiele in 1080p und 30 FPS laufen sollen und dabei sehr gut aussehen oder eben 1080p 60 FPS, dabei allerdings weniger gut aussehend.
Generell denke ich aber, dass die meisten Spiele dennoch in 30 FPS weiterlaufen werden. Aber auf ein Driveclub mit noch besseren Details, da hätte ich schon lust drauf (die 30 FPS könnten da auch meiner Meinung nach ruhig bleiben, spielt sich trotzdem ziemlich gut finde ich) :D

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass durch das neueste Firmware Update irgendwie solche "Grafikfehler" auf dem Homescreen zusehen sind?
Da blinken immer so ganz kleine linien auf, egal ob im PS+ Store, direkt auf dem Homescreen oder sonst wo.
Nur im Spiel sieht man diese nicht.

Gehe daher mal davon aus, dass es sich hier um ein Software-Problem handeln muss, verursacht durch das neueste Firmware Update. Anders kann ich mir das nicht erklären

Kann es sein, dass durch das neueste Firmware Update irgendwie solche "Grafikfehler" auf dem Homescreen zusehen sind?
Da blinken immer so ganz kleine linien auf, egal ob im PS+ Store, direkt auf dem Homescreen oder sonst wo.
Nur im Spiel sieht man diese nicht.

Gehe daher mal davon aus, dass es sich hier um ein Software-Problem handeln muss, verursacht durch das neueste Firmware Update. Anders kann ich mir das nicht erklären

Hmm hab grad mal geguckt, also mir fällt nichts derartiges auf. Bei mir scheint alles in Ordnung zu sein. :huh:

Zurück