Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Hmm hab grad mal geguckt, also mir fällt nichts derartiges auf. Bei mir scheint alles in Ordnung zu sein. :huh:
Hm komisch.
Ich kann heute Abend mal ein Video davon machen, sollte das Problem nicht auf wundersame weise verschwunden sein.
Das sind keine großen Grafikfehler sondern so ein paar Pixel lange und breite Linien die immer gleichzeitig an verschiedenen stellen aufblinken

Gesendet von LG G2 mit Tapatalk

Hm komisch.
Ich kann heute Abend mal ein Video davon machen, sollte das Problem nicht auf wundersame weise verschwunden sein.
Das sind keine großen Grafikfehler sondern so ein paar Pixel lange und breite Linien die immer gleichzeitig an verschiedenen stellen aufblinken

Gesendet von LG G2 mit Tapatalk

Und? ist das Problem auf wundersame weise verschwunden? :D

Und? ist das Problem auf wundersame weise verschwunden? :D
Ja, ist er tatsächlich. :D
Hab keine blinkenden Linien mehr sehen können, war anscheinend nur ein Bug.

Vielleicht lag es ja auch an der Erstinbetriebnahme der neuen Festplatte. Wer weiss :D
Ich hoffe bloß, dass die fehlerfrei ist. Hab von einigen gehört, dass die Festplatte nach einiger Zeit einfach piepen soll oder so. Andererseits haben auch viele gesagt, dass dem nicht so sei.
Bis jetzt hat auf jeden fall mal noch nichts gepiept, hab aber noch nicht so viel gespielt (heute eine halbe Stunde vielleicht, gestern so 2-3 Stunden + 4-5 Stunden Idle zum downloaden).
Hab nur gerade nachdem ich die PS4 ausgeschaltet hab ein Knacken gehört, hoffentlich war das das Plastik vom Gehäuse und nicht die Festplatte oder so. :D

Welche Festplatte hast du dir denn geholt? :)

Weiß jemand ob man das neue Trackmania auch ohne PS Plus im Onlinemodus spielen kann?

Funktioniert bei euch das Remote Play (PS4 zu PC) nach dem Update der Firmware 3.55?
Entweder er erkennt den Controller nicht welcher pc USB am PC angeschlossen ist oder der PC kann keine Verbindung zur PS4 aufbauen.... Hatte gehofft das Sony endlich mal 1080p beim Streaming erlaubt aber das maximale sind weiterhin 720p.

Da will man einmal im Leben das Programm benutzen weil die Freundin am TV ist und dann funktioniert es nicht einmal :daumen2:

Als es neu raus kam ging es ohne Probleme....

Dachte ich mir. Sony hat diese Generation vermehrt damit geworben das man die stärkste Konsole hat. Wenn man jetzt mit einer Konsole kommt die ähnlich stark ist wie die Scorpio nimmt man MS jeglichen Vorteil. Freue mich schon auf Last of Us 2. UC4 sah ja schon unglaublich gut aus und Naughty Dog wird erneut alles aus der Konsole rausholen.

Hm... Bin ich mal gespannt ob da was dran ist.
Aber ob das funktionieren kann? Ich mein, wenn die Konsolen dieses Jahr noch verfügbar werden sollen, dann kann man doch nicht auf den letzten Drücker einfach noch die Hardware ändern?
Ich meine, die PS4 Neo sollte ja voraussichtlich auf der Gamescom vorgestellt werden, oder auf einem der Playstation Events die danach kommen.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass Sony jetzt mal auf die Schnelle bei AMD Bescheid gibt, einen stärkeren Custom Chip zu bauen. Und diese dann eben Ende des Jahres launcht, und wenn doch frage ich mich, ob man genug Konsolen fürs Weihnachtsgeschäft hat. Zudem frage ich mich auch, ob ein solches System unter dem maximalen Lastverbrauch von 150 Watt bleibt, den Konsolen ja bekanntlich immer anpeilen. :huh:

Wo wir grade bei dem Thema Verbrauch sind, ich hoffe Sony (und MS) haben dieses mal ihre Hausaufgaben gemacht und an den Stromsparfunktionen ihrer Chips geschraubt. Die PS4 genehmigt sich selbst mit der aktuellen Revision im Idle noch 70 Watt. Mein Gaming System frisst im Idle ca 40 Watt, und ist dabei noch performanter. Gut die allermeisten werden wohl ihre Konsole im Gaming, Standby Modus oder eben off haben, wo das Ganze dann wieder zu vernachlässigen ist. Aber auch bei der Blueraywiedergabe gönnt sich die PS4 zu viel. Und nein ich bin jetzt echt kein Stromzähler, aber bisschen mit der Zeit kann man ja gehen. ^^

Wo wir grade bei dem Thema Verbrauch sind, ich hoffe Sony (und MS) haben dieses mal ihre Hausaufgaben gemacht und an den Stromsparfunktionen ihrer Chips geschraubt. Die PS4 genehmigt sich selbst mit der aktuellen Revision im Idle noch 70 Watt. Mein Gaming System frisst im Idle ca 40 Watt, und ist dabei noch performanter. Gut die allermeisten werden wohl ihre Konsole im Gaming, Standby Modus oder eben off haben, wo das Ganze dann wieder zu vernachlässigen ist. Aber auch bei der Blueraywiedergabe gönnt sich die PS4 zu viel. Und nein ich bin jetzt echt kein Stromzähler, aber bisschen mit der Zeit kann man ja gehen. ^^

Sehe ich ebenfalls so.
Schade, dass die PS4 keinen richtigen timer hat, den man einstellen kann. Ich schau z.B. gern mal einen Film zum einschlafen und da ist es immer problematisch mit der PS4... Dann bin ich schon eingepennt und die PS4 läuft die ganze Nacht durch und verbraucht dann halt ihre 70 Watt für den unnötigen. Zwar hat die PS4 eine Energiespareinstellung, dass z.B. bei Medien nach 2-4 Stunden ohne Reaktion vom User die Konsole ausgeht, aber das ist auch nicht das wahre.

Generell hoffe ich aber auch, dass die PS4 Neo so aussehen wird wie die normale PS4, sodass ich auch meinen jetzigen Vertical Stand weiterhin nutzen kann.
Ich hoffe auch, dass sie die Kühlleistung eventuell verbessern und somit auch den Geräuschpegel runterfahren, die Day One PS4 ist schon arg laut je nach game (vor allem, je nach Spiel kann es sein, dass die einfach richtig laut wird. Z.B. NBA2k16, beim spielen ist der Pegel noch im Rahmen aber wenn ich dort die Tutorial Videos schaue, dann dreht die PS4 komplett am Rad)
Einen neuen PS4 Controllers solls ja scheinbar auch geben, hoffe dass sie da nun endlich nen dicken Akku reinbauen und ggf. die Trigger etwas verbessern

Ich verstehe auch nicht, warum MS/Sony nur auf den Maximalverbrauch geachtet haben. Gut wie gesagt, im Idle haben nur die wenigsten ihre Konsolen laufen. Aber zumindest bei der Blueraywiedergabe könnte man definitiv noch was machen.

Was die Lautstärke betrifft, die erste Revision wurde unter Last ca 1,5 Sone laut. Das ist eigentlich nicht viel, aber hier spielt eben das sehr kleine Gehäuse mit rein. Ich meine die PS4 hat eine Höhe von 5,5 cm.... :ugly: Hätte nichts dagegen, wenn die Neo wieder etwas größer wäre. Aber mit der neuen Revision von 2015 hat man das Lautstärke Problem beseitigt, ich denke die Neo wird da kein Rückschritt sein.

Bzgl des Controllers, mehr Akkulaufzeit wäre echt ganz gut. Nach 5-6h Wireless Gaming ist ja Schluss, andererseits hänge ich die Controller sowieso wieder nach durchschnittlich 3h zum Aufladen dran. Leer sind sie also nie bei mir. ^^ Und man kann es auch so sehen, bei den PS4 Controllern muss man sich anders als beim One Controller nicht nochmal zusätzlich für 25€ ein Play and Charge Kit holen. Wobei der OneController von der Verarbeitung her wieder besser ist, da kommt Sony immer noch nicht ran.

Ich bin irgendwie von der Ps4 entäuscht.Ich habe mir gedacht ein kleines Pc Spiel kann die Ps4 ja auch abspielen jedoch sagt die Ps4 immer das es den Ubs Stick nicht lesen kann,beim anderen Profil will es immer das ich mich mit dem Sony netzwerk verbinden möchte und ich mich registrieren sollte.
Schade die Ps4 ist ja ziemlich eingeschränkt.
Auch wollte ich eigentlich damit auch den alten Bluray Player ersetzten.Aber ich weis nicht wie die Ps4 den Qnas finden sollte.Da gibt es einfach zu wenig sachen zum durchgehen.Schade so kann ich das wohl vergessen.Damit kann ich es als Media Seite auch vergessen.Was hat sich Sony dabei gedacht.All das schöne potenzial hat man flöten lassen.
Wie kann ich denn jetzt noch video vom Netztlaufwerk anschauen.Es wäre umständlich alles auf dem Pc zu kopieren und dann einzeln freizugeben.Es ist wirklich totaler bullshit.Es hat sich also die Ps4 bei ungefähr 4 Spielen bisher nicht gelohnt.
Kennt sich eienr sehr gut mit der Ps4 aus und kann mir dann sagen was ich denn noch für möglichkeiten habe.Ich habe die aktuellste Firmware drauf.Es handelt sich das Netzlaufwerk als Qnap als Qnash.Wer hat da ne idee welche möglichkeiten ich habe.

Ansosnten bleibt mir nur noch ein neues Bluray Player zu holen.Weil ich bekomme schon seid Jahren kein neues Update mehr und einige Formate gehen nicht obwohl das format bekannt ist und es eigentlich unterstützen sollte.Auch braucht er ziemlich lange bis er startet.Es ist wird schrecklich.Das ganze ist echt nur noch ne einzige Entäuschung,ich denke mal noch mehr kann ich garnicht mehr entäuscht werden.Vielleicht habe ich einfach zu hohe anforderungen und nichts kann den Pc ersetzten.Also alles dreck was auf dem Markt ist.:daumen2::nene::(

Weil die Ps4 von der Hardware her doch dem Pc sehr nahe ist.Also Pc ähnlich darum sollte es doch funktionieren.Gut wenn es nicht funktioniert dann ist das echt entäuschend.Dann kann die Ps4 sehr wenig.Von Sony wurde es aber als spiele Konsole angepriesen.Dann ist das also etwas entweder falsch ausgedrückt oder gelogen. Auch wurde sie als mulimedia geeiget angegeben.Davon merke ich aber nichts.Also ist das alles nur Marketink und nichts dahinter.Auf so was darf man sich also echt nicht verlassen.Also ich finde es bescheuert das keienr mehr die Wahrheit sagen kann.Klar ist das Marketink und es ist in Jedem Hersteller das interesse,es ist trotzdem Verarschung für den Kunden.Sie wird also immer eingeschränkt sein.Am besten erwarte ich nichts mehr von den Konsolen.Darum ist der Pc aus zurecht der wo die meisten Freiheiten hat.Ich kann mir auch einen Mini Pc für Videos und musik zusammen stellen der gut zum Bildschirm passt und ich den gegenfalls drunter stellen kann.Der kann bestimmt auch aufs Netzlaufwerk zugreifen.
Es gibt bestimmt doch mehr möglichkeiten.nur kenne ich mich mit Mini COmputer nicht aus und darum ist das alles nur Vermutungen.

Zurück