Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
die auswahl ist so riesig:D
muss man da auf irgendwas achten wegen den konsolen?
3d und curved brauch ich nich, macht die kiste nur unnötig teuer und wird eh nicht genutzt:D

Naja für mich war es wichtig, dass der TV HDMI 2.0 beherrscht und der Input lag nicht zu hoch ist (Spiele auf dem TV auch in 4K mit dem PC).

PS4 geht eindeutig vor der XBox, da ist wohl gar keine Diskussion nötig :D
Falls keine Diskussion nötig ist, ist es auch unötig dieses zu erwähnen .. Aber dies würde bedeuten die Aussage nicht machen zu können..
Mir scheint du steckst in einer causalen zeitlichen Schleife . Was wenn du irgendwann aufwachst und merkst es sind 15 Jahre vergangen??? Was dann?

Zuletzt bearbeitet:
Sony hält sich generell nicht an Releases, die werden meistens viel zu früh angekündigt. Die Demos laufen meistens auf High-End Hardware. Bei No Mans Sky ist die bspw die PC-Fassung seit Monaten fertig aber man hat Probleme mit der Konsolenportierung das Spiel wurde ja schon auf diversen Veranstaltungen gezeigt (mit PS4-Controller um die Zuschauer zu täuschen). Vllt spielen die japanischen Wurzeln eine zu große Rolle, japanische Entwickler brauchen ja auch mal gerne 10 Jahre für ein Spiel.

Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein QPAD QH85 für die PS4 gekauft.
Man kann es zwar am Controller anschließen, allerdings stört es mich einerseits von der Handhabung wenn das Headset am Controller ist und andererseits verliert der PS4 Controller scheinbar häufiger mal für eine millisekunde die Verbindung und dann hat man Soundaussetzer (Ist definitiv nicht das Headset, habe das Problem auch mit anderen. Auch der Controller ist nicht das Problem, beim zweiten Controller passiert genau das gleiche).
Nun wollte ich das Headset an der PS4 anschließen, diese hat aber keinen 3,5mm Klinkenanschluss. Also bleibt mir bloß der USB Anschluss übrig, sofern ich Sound + Mikrofon nutzen will.
Also wollte ich mir eine USB Soundkarte zulegen, allerdings habe ich keine Ahnung was da empfehlenswert ist. Ich wollte jetzt keine 40-50€ für sowas ausgeben, so maximal 15-20€ sollten es sein.
Könnt ihr mir da was empfehlen?

Bin hier rauf gestoßen: CSL – USB mini Soundkarte extern | Virtuelles: Amazon.de: Elektronik
Aber ich bin mir nicht sicher, ob das was taugt. Hat eigentlich alles was ich brauche, nur bin ich mir nicht so sicher wie das ganze sich auf die Soundqualität auswirkt. Also ich habe mir bewusst keinen guten Kopfhörer + Ansteckmikro gekauft, find ich für die PS4 einfach nicht von Nöten (den Enthusiasmus belasse ich am PC). Nur frage ich mich dennoch, ob sich das Headset am Controller besser anhören wird, als wenn ich es per USB anschließe mit einer USB Karte wie die verlinkte.

Weiß da einer vielleicht was?

Ich wette dieses Gerücht wird sich auch bewahrheiten:
Radeon RX 480 in Playstation 4 Neo? Einsatz auch in Rucksack-PCs

Eine stark runtergetaktete RX 480.
Bin gespannt welche CPU kommt, alte Jaguar CPU mit 2.1 Ghz oder vielleicht doch eine kleine Zen CPU?

Und was sie mit dem höheren Preis meinen.

399 Dollar? Vielleicht sogar 499 Dollar?

Hm... Find ich eigentlich ziemlich blöd. Zerstört den letzten Sinn von Konsolen einfach komplett. Aber naja, werd sie mir wohl dann trotzdem kaufen, wohl oder übel.
Bin gespannt wie alte Spiele darauf laufen werden.. GTA V, Witcher 3, Until Dawn etc.

Ich würde mich schon etwas ärgern wenn die Neo FF15 nativ 4K mit stabilen 30fps schafft....

Weiß dazu schon jemand mehr ob die Neo nativ 4K in Spielen darstellen soll? Kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen.

Nur frage ich mich dennoch, ob sich das Headset am Controller besser anhören wird, als wenn ich es per USB anschließe mit einer USB Karte wie die verlinkte.Weiß da einer vielleicht was?

Ein Kumpel von mir nutzt sein Klinkenheadset über eine solche externe Soundkarte, er meint es klingt besser. Das Ganze ist natürlich sehr subjektiv, weiß aber auch nicht welche USB Soundkarte er nutzt. Deine verlinkte ist eine recht günstige, aber scheint nicht schlecht zu sein. Müsstest du mal ausprobieren und notfalls zurückschicken. Ich selbst schließe nur normale Kopfhörer an meinen Controller, und das läuft gut und reicht mir. ^^

Ich würde mich schon etwas ärgern wenn die Neo FF15 nativ 4K mit stabilen 30fps schafft....
Weiß dazu schon jemand mehr ob die Neo nativ 4K in Spielen darstellen soll? Kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen.

Schwächere Titel (Indies, AA-Titel, Fifa und diverse Sportgames) werden sicherlich in 4k laufen, aber bei sehr aufwendigen Games ist dann halt wieder die Frage nach dem Detailgrad. Man muss sich auch fragen, ob es Sinn ergibt, die Details für 4k auf ~ Medium zu reduzieren. Klar Marketingtechnisch klingt das sicherlich gut (" Wir schaffen 4k, seht her!") , aber höhere Auflösungen machen eigentlich erst bei steigenden Detailgrad wirklich Sinn. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück