Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Also an stylischten finde ich ja immernoch ne weisse Ps4 (und wenns die nicht gibt ne Schwarze ganz klassisch eben) :)

Ich weiß ja nicht ... die PS4 wird doch immerhin ein klein wenig Abwärme auch über das Gehäuse abgeben, und wenn da jetzt noch isolierende Folie drauf kommt ...

whot ? Heiss ? wieviel wochen am stück zockste denn ? meine wird grad mal minimal warm. vll sollteste mal hinten die lüftungsschlitze frei lassen / vom staub befreien.

Zum Thema Style. Bei uns im Ruhrpott gibts auch nen netten mod-er für Consolen und pads. Der macht allerdings auch Lackierereien, Shells und Umbauten (LED Mod usw) wie ich weiss
https://www.facebook.com/ErazorMod/photos_stream
www.http://erazormod.wordpress.com/

Auch er hier hat ne nette auswahl an umlackierungen und wie bei ErazorMod auch alles Persönlich anpassbar (Persönlicher Schriftzug oder Logo etc)
https://www.color-works.de/galerie.html

Zuletzt bearbeitet:
Man wird die PS4 heiß, hab meins mal hier rauf platziert Cooler Master NotePal U3 Plus Notebookkühler (9"-19") silber (Art.-Nr. 90552876) - Zubehör Notebooks - computeruniverse
Wirklich viel geholfen hat es wohl nicht und aufschrauben WLP etc wechseln habe ich kein Bock.
Die WLP die bei der PS4 genutzt wurde ist ja echt desaströs...

Falls du etwas rum probieren willst, würde ich dir eher raten den Windflow zu unterstützen.
Seitlich rein, hinten raus. Evtl kann man mit separaten Lüftern unterstützend beiwirken.

Man kann die Lüfter auf dem Kühler positionieren wie man mag (3 Lüfter).
Die sind natürlich nicht direkt unter der PS4 angebracht, wo es gar nix bringt.
Zudem liegt es nun nicht mehr Flach auf dem Holzschrank, sondern auf löchrigem Aluminium, welches ich vorne noch angehoben hab (siehe Bilder vom Laptopkühler).
Die PS$ hat also ca 5 cm Abstand zum Boden nun.
Die Lüfter habe ich so weit es geht nach Hinten positioniert und die PS4 bissl nach vorn versetzt, damit die heiße Luft die hinten rauskommt direkt nach oben geschossen wird.
Durchaus hilfreich, da bei mir hinten der Wohnzimmer TV-Schrank keine Öffnung hat, bissl schwer zu erklären, hoffe es war einigermaßen verständlich :ugly:
Seitlich habe ich jeweils 6-7 cm Platz.

Ich hatte zunächst die Sorge, dass die Lüfter des Kühlers nun die heiße Luft die von der PS4 ausgestoßen wird, wieder rein befördert, aber durch die Positionierung ist dies nicht der Fall.
Die heiße Luft donnert jetzt nun mich mehr auf die Rückwand vom Schrank und erhitzt die so stark. Gute Maßnahme die Hitze los zu werden und im PS4 Bereich für merklich kühlere Temps zu sorgen.
Alles in allem ist es schon besser so, unten durch das löchrige Aluminium + 5 cm Abstand nach unten + die Lüfter die die austretende heiße Luft besser abführen.

Zuletzt bearbeitet:
Wärs da nicht besser einfach hinten an der Wohnwand ein Loch zu machen udn nen 23cm Lüfter zu befestigen der rauspustet?

Ich sehe trotz der Erklärung wenig Sinn da die Luft seitlich rein geht und warm hinten rauskommt.
Wenn du die jetzt nach oben in die Wohnwand transportierst wirbelt die warme Luft nur weiter in der Wand rum?!

ich habe bei mir im Schrank unten 23CM Lüfter, der pustet rein, davor die PS4
Nächste Etage 23CM Lüfter der pustet raus davor die Xbox 360,

PS4 wird damit gar nicht warm und steht noch auf so ich nenne es mal "Gumminippeln" :-D

Na ich habe keine Lust den Wohnzimmerschrank mit Lüftern "umzubauen". Meine Freundin würde mir den Hals umdrehen :D
Nach oben hin hat die PS4 30cm+ Platz. Heiße Luft steigt ja nach oben, also somit weg von der PS4.
Also wenn ich meine Hand nun oben außerhalb des Schrankes hinhalte, merke ich wie die heiße Luft nun dort abgeführt wird.
Ich hatte halt das Problem, dass sich das Holz so aufgeheizt hat hinter der PS4 und die Hitze wurde da spürbar gespeichert, wollte mich wenigstens von der entledigen,
weil all diese Sachen haben dazu geführt, dass der Bereich der PS4 recht warm wurde, also auch dort wo sie Frischluft reinsaugt an den Seiten.
Merke nun nach einigen Tagen testen, definitiv einen Unterschied, ist also kein Placeboeffekt.
Viel bringt es sicherlich nicht, aber mehr, wie als wenn ich dort gar nichts unternehme.

Ist schon bekannt was im Oktober im PS+ drin ist? Bin noch nicht so lange auf der PS4 unterwegs und in den letzten Monaten wurde das doch immer schon etwa eine Woche früher angekündigt, oder?

Es ist bis jetzt nur bekannt, dass es zusätzlich zu den jeweils 2 PS Vita, PS 3, und PS 4 Titeln eine PS+ Version von Drive Club geben wird. In den nächsten Tagen wird man garantiert mehr erfahren ;)

Hat hier eigentlich schon jemand den First Light DLC von ISS gezockt?
Kann jemand sagen ob sich das lohnt.

Ja ich habe es schon angefangen zu spielen. Es spielt sich etwas besser als Second Son (Kampfmechanik wirkt runder).
Ansonsten kann man sagen wer Second Son gemocht hat wird auch mit First Light Spaß haben :)

MFG

Zurück