Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Naja, im "Freien" ist relativ.
Sie hat zwar genügend Platz zu den Seiten und der Rückseite, bekommt allerdings die warme Luft des Receivers von unten zugeströmt.
Ich hab auch gemerkt dass die warme Abluft des Receivers die Holzplatte, auf der die PS4 steht, ordentlich erwärmt.
D.h. durch die Platte wird die Unterseite der PS4 zusätzlich aufgeheizt, da die PS4 keine "Füßchen" hat sondern mit der gesamten Unterseite fast direkt auf der Platte aufliegt.
Ich werde heute Abend mal versuchen sie komplett ausserhalb meines TV Racks aufzustellen, damit sie normale Luft anzieht und durch keine anderen Komponenten erwärmt wird.

Ich glaube jeder der die damalige Launch-Xbox360 hatte, empfindet nie wieder irgendein Gerät als "laut" ^^
Ich spiele immer über eine 5.1 Dolby-Anlage, und höre die PS4 selbst bei Killzone nicht. Die Lautstärke ist mMn in Ordnung.
Allerdings stimmt es, dass die PS4 sehr heiß wird, bzw. heiße Luft rausbläst. Ich würde seitlich mind. 30cm, und nach hinten mind. 40cm Platz lassen.
Und nur auf Holzplatte oder Glasplatte aufstellen. Nicht auf einem Stoff der die Wärme gut aufnimmt bzw. speichert.
Das ist bei neuer Technik immer so, dass die Kühlung an der Grenze arbeitet, dafür ist die Konsole sehr kompakt und sehr schick.

Also außerhalb des TV Racks ca. 10 db weniger Lärm. Zwar immer noch nicht leise, aber zumindest auf PS3 Niveau.
Hätte ich nicht gedacht dass die Kleine so zickig ist was den Ort der Aufstellung betrifft. Solche Hardware sollte eigentlich für den Betrieb zwischen mehreren Heimkino Komponenten ausgelegt sind.
Ein größeres Gehäuse und eine anständige Kühlung mit mehreren und größeren Lüftern wär mir da wesentlich lieber. Das Ding hätte nicht so klein sein müssen wenns nach mir ginge.
Das wird wohl lustig im Sommer mit dem Geräuschpegel beim zocken.^^

Ja Sony hätte da ruhig den Weg von MS gehen können. Lieber etwas geräumiger, und dafür leiser und Kühler.
Wie das im Sommer wird, gute Frage. Im Regal kann ich sie da vermutlich auch nicht weiter betreiben.

Meine ps4 hör ich vom.lüfter nicht nur hdd oder mal laufwerk wenn da was drin ist. steht auch sehr frei bei mir, vll hab ich auch ne gute version erwischt :D

Konnte gestern WD auf der PS4 zocken, Fazit: sieht schick aus und kaum schlechter als meine PC Version (nur das fehlende MSAA stört etwas was aber bei 2-3m Enternfung wieder okay ist). Nur das die PS4 Version butterweich läuft
Wenigstens erkennt man sofort, wer tatsächlich die PC- UND die PS4-Version live gezockt hat.
Bei mir und meinem Kumpel war der Eindruck genauso. PC-Version (er hat ne GTX 770) sieht auf Hoch gleich aus wie die PS4-Version,
ruckelt aber unaufhörlich vor sich hin, und stürzt auch noch regelmäßig ab. Und wir sprechen hier bitte von einem Preisunterschied von mehr als 400€ (!!),
und die Konsolenversion läuft besser. Also einfach wieder mal ein schlechter Port, wo man sich fragt: Wozu hab ich nen guten PC?

Wenigstens erkennt man sofort, wer tatsächlich die PC- UND die PS4-Version live gezockt hat. Bei mir und meinem Kumpel war der Eindruck genauso. PC-Version (er hat ne GTX 770) sieht auf Hoch gleich aus wie die PS4-Version, ruckelt aber unaufhörlich vor sich hin, und stürzt auch noch regelmäßig ab. Und wir sprechen hier bitte von einem Preisunterschied von mehr als 400€ (!!), und die Konsolenversion läuft besser. Also einfach wieder mal ein schlechter Port, wo man sich fragt: Wozu hab ich nen guten PC?

Das ist leider bei jedem Wechsel der Konsolen Gen so.

Deshalb Rat ich auch, sich keine neue Hardware zu kaufen wenn der Wechsel einer Gen stattfindet.
Nur schlechte Ports für den Pc, großer Hardwarehunger und besser siehts teilweise auch net aus.

In 2-3 Jahren wird das wieder gut Aussehen für die PCs.

SONY hat sein Lineup für die E3 bekanntgegeben. Sage und schreibe 70 Spiele wollen sie in ihrer Konferenz vorstellen. Eine komplette Liste (minus einigen großen Ankündigungen) findet ihr hier: Sony to Have 70 Games on E3 Show Floor - Article - gamrReview

Eigene Meinung: Die Liste ist zwar ganz schön lang, aber die meisten Spiele scheinen unbekannte Indiespiele zu sein, die kaum was für die Verkaufszahlen machen dürften, so gut sie auch sein mögen. Der Rest (wenn man mal von Destiny absieht) sind entweder kleinere Multiplattformspiele oder Umsetzungen von PC Spielen. Ich hoffe mal, dass Sony einige Ankündigungen für dieses Jahr zu bieten hat, sonst hat man mit der PS4 zwar eine starke Konsole, das jedoch im Gegensatz zur Konkurrenz keine besonderen Zugpferde hat. Eine Situation, die sich unter Umständen schnell rächen kann.

Ich denke mal mindestens einen neuen unbekannten Titel werden sie schon zeigen, sei es uncharted,gow oder kA.
Destiny ist bekannt, project cars wird man sehen wie das wird. Was ist eig mit Mad Max oder shadow the beast ? sahen damals recht interessant aus :)

Für mich gibs dieses jahr noch folgende interessante spiele: mordors schatten,last of us remastered, the order wurde ja verschoben und das wars eig sonst FIFA15 und vll wenns nicht zu teuer wird falls es kommt das modern warfare collection pack, sonst auf der liste sieht für mich kein spiel jetzt ansprechend aus... na vll kommt ja noch was ! :D

Vor nem Monat hatte dualshockers auch interessante infos, aber die klingen schon zu schön :D gow,uncharted,gt6 etc

Zuletzt bearbeitet:
Seit einigen Tagen gibt es bereits die neuen kostenlosen PS+ Spiele für die PS4.

Trine 2 ist für lau gar nicht mal schlecht und läuft in 3D mit sehr guten Effekten.

Wollte ich nur mal gesagt haben. ;)

Wenigstens erkennt man sofort, wer tatsächlich die PC- UND die PS4-Version live gezockt hat.
Bei mir und meinem Kumpel war der Eindruck genauso. PC-Version (er hat ne GTX 770) sieht auf Hoch gleich aus wie die PS4-Version,
ruckelt aber unaufhörlich vor sich hin, und stürzt auch noch regelmäßig ab. Und wir sprechen hier bitte von einem Preisunterschied von mehr als 400€ (!!),
und die Konsolenversion läuft besser. Also einfach wieder mal ein schlechter Port, wo man sich fragt: Wozu hab ich nen guten PC?

Also ich spiele auf einem Mittelklassesystem (HD7870 OC, i5 3470, 8GB Ram), ich spiele in @Ultra (Schatten und Texturen auf Hoch) in FullHD und SMAA Temporal mit 35-45 fps und habe bisher keinen einzigen Absturz gehabt.
Außerdem habe ich die Realistic SweetFX Mod drauf und das Spiel sieht daher 10 mal so gut aus wie auf der Playstation 4 und läuft dazu noch besser.
Also wieso eine Konsole?

Also ich spiele auf einem Mittelklassesystem (HD7870 OC, i5 3470, 8GB Ram), ich spiele in @Ultra (Schatten und Texturen auf Hoch) in FullHD und SMAA Temporal mit 35-45 fps und habe bisher keinen einzigen Absturz gehabt.
Außerdem habe ich die Realistic SweetFX Mod drauf und das Spiel sieht daher 10 mal so gut aus wie auf der Playstation 4 und läuft dazu noch besser.
Also wieso eine Konsole?

Es läuft auf allen systemen bisher unterschiedlich... Wenn man hört dass eine 7870 selbst watch dogs besser schafft als ps4 läuft doch irgendwas falsch bei den konsolen...

Konsolen sind keine PCs. In puncto Rohleistung ist der PC vorne (wenn man genug Geld hinblättert, wohlgemerkt)
Aber was die Architektur angeht, sind Konsolen vor dem PC. Das was aktuell in PS4 + Xbox One drinsteckt, wird erst in vielen Jahren in PCs zu finden sein (in stärkerer Form).
Wenn selbst Entwickler/Programmierer sagen, mit Konsolen kann man ca. das Doppelte aus der Hardware rausholen, dann stimmt das auch, schließlich machen die das jeden Tag.
Xbox One und PS4: Doppelte PC-Leistung bei gleicher Hardware
Xbox One und PS4: Konsolen laut 4A-Games doppelt so stark wie vergleichbare Gaming-PCs - Bildergalerie, [Xbox_One_0004.jpg]

Beim PC war es doch schon immer so, dass die Technik im Vordergrund steht. Bei den Konsolen stehen nur die Spiele im Vordergrund, und das ist imo auch gut so.
Schließlich reden wir von Spielekonsolen. Nächste Woche kommt The Last of Us 'Remastered' für die PS4 auf den Markt. Ein Spiel, was imo zu den besten aller Zeiten gehört.
Ohne PS4 könnte ich das nicht zocken (in 1080p + 60fps), also brauche ich sie.

Genau deshalb ist es ja peinlich !
Ps4 im vergleich zu einer 7870 sollte doch schon gleiche grafik wenn nicht bessere herzaubern können !
Klar der i5 ist den jaguar cores weit überlegen, trd da sollte doch eig mehr drin sein ! Ich seh da keinen leistungsplus durch optimierung

Zurück