Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Irgendwo habe ich mal im Netz gelesen dass die PS3 eine ältere Version von Flash (ich meine bis Version 9) unterstützt - eventuell liegt es ja daran, dass manche Seiten dann die neuste Version fordern, und andere sich mit einer älteren zufrieden geben.

Edit: So, ein wenig Google befragt. Flash wurde wohl tatsächlich mit der Firmware 2.50 eingeführt, hat aber keine Updates bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Lies nochmal meinen ersten post ;) es geht hier erste linie um die PS4 die trotz nicht vorhanden flash players flash vids abspielen kann ;)

Gibt anscheinend bald mal wieder Infos zu #DRIVECLUB.
DriveClub making 'spectacular progress', release date update due 'in the weeks to come' - DriveClub for PS4 News

"The progress being made on the game is spectacular," Sony continued, "so we're looking forward to sharing an update on development, release date and videos of the game in action in the weeks to come. We thank you for your patience and assure you, it will be worth the wait."

Sony hat hier mal alle Spiele die 2014 erscheinen aufgelistet.
Every PS4 game announced for 2014 so far - 100+ and growing - PlayStation.Blog.EuropePlayStation.Blog.Europe
Zum Glück findet man #DRIVECLUB^^

Leider aber auch Tom Clancy’s The Division was doch ,soweit ich weiß, nicht mehr 2014 erscheinen soll?

The Division ist noch nicht ganz klar ich weiß nur es soll wirklich frühstens ende 2014 kommen.
Aber cool mal eine ganze Liste zu haben :)
Kommen aufjedenfall paar gute games dieses jahr raus :D

Bin ja immer noch gespannt ob gta5 nun irgendwann doch für next gen kommt

Wäre mir lieber gewesen wenn Naughty Dog alle Ressourcen in Uncharted 4 und TLOU 2 gesteckt hätte.
Einen großen Unterschied erwarte ich bei der PS4-Version nicht, weil noch die alten Assetes verwendet werden.

Eine Umsetzung für PS4 reizt mich jetzt auch nicht wirklich.
TLoU gehört zwar zu meinen Lieblingsspielen, aber da ich die Story bereits kenne, muss ich es jetzt nicht unbedingt noch einmal zocken.
Ein TLoU2 wäre mir tausend mal lieber. Das kann man dann gleich von Anfang an auf Next Gen aufziehen.

Eine GTA5 Umsetzung wäre mir da schon lieber. Ein Spiel wie GTA kann ich immer mal wieder zocken, ohne Story.

Ein glasklares Dementi sieht aber anders aus !

Sie sagen halt nichts dazu, Punkt - so macht Sony es doch immer ... man kann also jetzt hinein interpretieren was man will.

Wurde nun bestätigt :
PCGames

ich war schon am überlegn es für ps3 zu kaufen , brauch ich ja jetzt nicht mehr :D
vll packen sie außer besserer grafik vll paar neue sachen rein :)

The last of us in besserer Grafik? Bin gespannt.

Für das Spiel allein würde ich mir glatt die PS4 holen obwohl ich es schon für meine PS3 habe. Ich liebe dieses Spiel.:D

Kann mir jemand sagen ob die PS4 in Titeln wie Infamous, Killzone oder MGS (also Spiele die die Hardware auch mehr oder weniger fordern) laut und heiß wird?
( Def. laut: lauter als die PS3 (super) Slim, heiß: vorausgesetzt sie bekommt genug Luft und steht nicht iwo in einer Ecke un erstickt). Der Grund meiner Frage, ich habe mich nun entschlossen eine PS4 zu kaufen, finde aber leider keine guten Tests...

MFG

Ja, die PS4 wird bei anspruchsvollen Spielen sehr heiß, und auch sehr laut. Wie ich bei meinem Kumpel war haben wir zusammen FIFA 14 gezockt, da ging es noch so, aber die Lüfter waren hörbar.
Bei Knack und Killzone haben die Lüfter dann voll aufgedreht, und die PS4 war ohne Spaß mind. 4-5x so laut wie mein PC unter Last bei Metro Last Light (z.B.) Also für mich als Silent-Fan war das unzumutbar.
Mein Kumpel meinte er hat mit seinem Smartphone mit irgendsoner App mal 70dB (!) gemessen hinten beim Lüfter.. Wenn man die PS4 nach langem Zocken hinten bei den Anschlüssen angreift, ist sie extrem heiß.

Bei Killzone ist der Lüfter echt etwas lauter geworden. Von "sehr laut" kann man aber nicht reden. Zumindest bei mir nicht.
Bei anderen Spielen sind die Lüfter aber kaum zu hören. Gespielt hab ich neben den ganzen Indietiteln die es über PS+ gegeben hat Thief, Infamous Second Son, MGS Ground Zeroes, Assassins Creed Black Flag und Fifa 14.

Wie gesagt bis auf Killzone bei welchem der Lüfter lauter wird, bleiben bei den restlichen Spielen der Lüfter ziemlich leise.

Ob es heiß wird keine Ahnung. Hab noch nicht hingelangt.
Hier hast du mal gemessene Werte.

ps4.JPG

Sind 40-42db nicht mit 1-1,5 Sone zu vergleichen? Entschuldigt aber damit kenne ich mich nicht wirklich aus. Ich habe ja schon etwas auf der PS4 bei einem Freund gespielt ( AC, Knack und Dead Nation) wo mir die Lautstärke auch nicht negativ aufgefallen war allerdings war Sie lauter als die Xbox One (habe darauf auch schon etwas gespielt und da muss ich ihr ein Kompliment machen, man hört kaum ein laut).

@ ryzen
Kannst du mir ein Bsp. nennen von der Lautstärke bei Killzone? (Hört man Sie wenn die Boxen an sind oder ist die PS4 dann lauter als die PS3)

Also ja die PS4 ist hörbar allerdings wenn ich musik oder halt game sound an habe höre ich die nicht mehr

Zurück