Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
960x1080 :lol: wie kommt man nur auf solche Zahlen ^^
Hätte mir gestern eine PS4 im MediMAx kaufen können (450€ pfff...) aber leider gibt es noch kein Spiel was mich reizt. Hoffentlich kommt Bald MGS5, FF15 und The Last Guardian :)

Dann kannst du beruhigt noch warten. Wird 2014 wohl nichts werden.

Mal eine andere Frage, gibt es schon Neugikeiten bzgl. der Unterstützung von PS1&2 Games? Ich hatte letztens irgndwo gelesen, dass die PS4 wohl ein Emulator spendiert bekommt inkl. verbesserter Bildqualität!

Das wird später (2015 rum) über Playstation Now gemacht. Da werden praktisch die älteren Spiele auf die PS4 gestreamt.
Wie gut das umgesetzt wird muss sich allerdings zeigen.

Das wird später (2015 rum) über Playstation Now gemacht. Da werden praktisch die älteren Spiele auf die PS4 gestreamt.
Wie gut das umgesetzt wird muss sich allerdings zeigen.

Nene, es wird behauptet die PS1 und 2 werden direkt emuliert, kannst du z.B. hier auch nachlesen. :)
Es ist wohl auch angedacht, dass die Grafik aufgehübscht werden kann, z.B. durch echte HD-Auflösung.

Wäre Sony auch zu zu trauen, denn immerhin haben sie mehr Einblick in die Funktionsweise beider Konsolen als jeder Andere, und auf der PS1 und Vita lief der PS1-Emulator ja z.B. auch sehr gut.

Nene, es wird behauptet die PS1 und 2 werden direkt emuliert, kannst du z.B. hier auch nachlesen. :)
Es ist wohl auch angedacht, dass die Grafik aufgehübscht werden kann, z.B. durch echte HD-Auflösung.

Wäre Sony auch zu zu trauen, denn immerhin haben sie mehr Einblick in die Funktionsweise beider Konsolen als jeder Andere, und auf der PS1 und Vita lief der PS1-Emulator ja z.B. auch sehr gut.

Ob das mit dem Emu stimmt muss sich noch zeigen.
Interessiert mich aber eigentlich auch nicht wirklich. Wie PS3 Spiele über Now laufen werden, das interessiert mich schon eher.

Ob das mit dem Emu stimmt muss sich noch zeigen.
Interessiert mich aber eigentlich auch nicht wirklich. Wie PS3 Spiele über Now laufen werden, das interessiert mich schon eher.

ich mache mir da ganz schöne sorgen mit der latenz bei playstation now . würde gerne ein paar spieleperlen ( uncharted reihe , killzone , tlou ) auf der ps4 zocken . mal abwarten wie das ganze später auf entfernung funzt . was mir auch sauer aufstößt sind die 50 euro die man für now angeblich blechen muß . ist zwar nicht bestätigt worden , aber auch nicht dementiert.

Öh schonmal seine anderen Kommentare in anderen Threads gelesen? Anscheinend nicht.

wenn er hier auf einen betrugsfall aufmerksam machen will , so laß ihn doch . ist sein gutes recht . hat ja nix mit anderen kommentaren zu tun . aber das was ich von dark-thread so gelesen habe ist kein gebashe , sondern beruht auf tatsachen und recherche.

wenn er hier auf einen betrugsfall aufmerksam machen will , so laß ihn doch . ist sein gutes recht . hat ja nix mit anderen kommentaren zu tun . aber das was ich von dark-thread so gelesen habe ist kein gebashe , sondern beruht auf tatsachen und recherche.

Betrugsfall...

Jaja is ok :lol:
Mir ist das jetzt eh sowas von egal, da ich Killzone eh nicht mehr spiele.

Aber dieses nervige Xbox One verteidigen alles andere schlecht reden, ist von ihm schon teils krankhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Kein plan.
Viel Glück damit vor Gericht :D

es wurde offiziell von sony bestätigt das es in full hd laufen soll . das tut es nicht , also ist es betrug . fakt ! grobes beispiel : ist das gleiche als wenn ich mir ein auto kaufe und der händler sagt z.b. die karre hat 300ps aber es kommt raus es sind nur 250ps . ergo betrug . daher frage ich dich wieder . wie nennst du so etwas .

es wurde offiziell von sony bestätigt das es in full hd laufen soll . das tut es nicht , also ist es betrug . fakt ! grobes beispiel : ist das gleiche als wenn ich mir ein auto kaufe und der händler sagt z.b. die karre hat 300ps aber es kommt raus es sind nur 250ps . ergo betrug . daher frage ich dich wieder . wie nennst du so etwas .

Ich bin kein Jurist um das zu beurteilen.

Haben sie denn gesagt "Full HD" oder nur 1080p.

Heißt 1080p überhaupt 1920x1080 oder gar nur 1080 horizontale Zeilen in einem 16:9 Format?
1920x1080 werden technisch auch erreicht. Nur eben nicht in jedem Frame.

Ich hab keine Ahnung. Aber du wirst mich ja sicher gleich aufklären... :(

1080p bedeutet full hd . mehr brauch ich nicht zu sagen :-)

Kannst dich ja dann im Xbox One Thread austoben, wie die Leute von Sony verarscht eh sry betrogen werden ;)

Btw. du kannst ja den Fall gerne mal von einem Anwalt prüfen lassen, dann können wir gerne weiter von "Betrug" reden :P

Zuletzt bearbeitet:
Wer fühlt sich hier überhaupt betrogen? Typen wie Darky?
Mal davon abgesehen das sich anscheinend so gut wie niemand für den Multiplayer von KillZone und dessen Auflösung interessiert.

Darky beschwert sich zwar immer aber er erstellt auch nie eine Usernews oder einen Thread über diese Ungerechtigkeiten. Weiß nicht warum...

Im Dreieck zu springen scheint sein Hobby zu sein. Verstehe nicht wieso aber jedem das seine.:D
Warum erstellt er nicht einfach eine Usernews oder einen Thread über das Thema wenn es ihm doch so wichtig ist? Vielleicht kann er die Sache bezüglich der Leistungsfähigkeit der One damit auch klarstellen? Ich bin mir sicher das hunderte oder tausende von Menschen gibt die das nicht wussten und die es interessieren würde.:ugly:

Ich kann´s schon nachvollziehen.
Mich selbst juckt das zwar auch nicht die Bohne, aber bei einem X1 Spiel wär man wohl wieder sofort auf die Barrikaden gegangen.

Ich kann´s schon nachvollziehen.
Mich selbst juckt das zwar auch nicht die Bohne, aber bei einem X1 Spiel wär man wohl wieder sofort auf die Barrikaden gegangen.

Geht mir auch so. Was los ist wenn bei einem Crossplattformspiel die X1 mal wieder die schwächste Version mit der niedrigsten Auflösung abbekommen hat kennt man ja. Wenn bei einem PS4 Vorzeigespiel bei der Auflösung Schindluder getrieben wurde interessierts plötzlich keinen? Schwer zu glauben. :D

Geht mir auch so. Was los ist wenn bei einem Crossplattformspiel die X1 mal wieder die schwächste Version mit der niedrigsten Auflösung abbekommen hat kennt man ja. Wenn bei einem PS4 Vorzeigespiel bei der Auflösung Schindluder getrieben wurde interessierts plötzlich keinen? Schwer zu glauben. :D

Natürlich ist es Mist.
Dass es keinen interessiert ist aber auch nicht richtig. Mich interessierts eben nicht, weil das Spiel sowieso nicht der Knaller ist und ich den Multiplayer auch nie wirklich gespielt habe.
Hätte man das im Vorfeld gewusst, wäre ich sicher auch nicht sonderlich begeistert gewesen.

Bin mal gespannt, ob dieses Pseudo 1080p ab jetzt öfter Einzug finden wird. Würde ich auf jedenfall einer geringeren Auflösung vorziehen.

Mich würde aber interessieren wie genau das jetzt von statten geht.

Habe ich ein 1080p Bild, bei dem erst die geraden vertikalen Zeilen berechnet werden.
Das Bild gespeichert wird.
Und danach der ungeraden vertikalen Zeilen berechnet werden und im Anschluss das komplette 1080p Bild ausgegeben wird?

Denn 960x1080 sieht man auf dem Bildschirm sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück