@ move
Ich bezog mich auf deinen Post #6463 (Achtung Spoiler) und habe darauf auch nicht sehr höfflich geantwortet #6466. Allerdings habe ich niemanden beleidigt, sondern einfach nur direkt reagiert. Was habe ich als Antwort erhalten? Post #6468 und das war beleidigend und auf mich als Person bezogen. Daraufhin habe ich provokant reagiert was von dir erwidert wurde und so weiter... Was du mit anderen User schreibst hatte mit uns beiden bei den genannten Posts nichts zutun, du hast einfach falsch reagiert (siehe meine kleine Rede oben). Keine Einsicht, keine Höflichkeit, keine Selbstkritik. Wenn du dich im Recht siehst dann kann ich daran auch nichts weiter ändern. Dann musst du aber auch meine Meinung zu deiner "Diskussionsart" verstehen und akzeptieren, warum ich dich so dargestellt habe.
Man sagt "Der klügere gibt nach", finde ich persönlich sinnlos. "Der klügere geht den ersten Schritt auf den anderen zu" sollte es heißen und das habe ich versucht hier im Forum darzustellen. Du siehst dich wohl als "Opfer", ungerecht behandelt und ggf. sogar nicht ernsthaft angehört. Das sollte weder in einem Forum noch im Alltag so ein. Wenn das Verhalten aber nicht stimmt und man wie gesagt nicht den ordentlichen und respektvollen Umgang bewahrt, schimpft man über diverse Dinge wie du es leicht im Post #6528 angesprochen hast. Du urteilst über die ganzen User hier und tust das gleiche aber nicht bei dir. Kein wunder das hier die Gemüter und Persönlichkeiten immer extremer auftreten. Du trägst die gleiche "Schuld" wie alle anderen auch.
Ich bin ehrlich move, ich glaube kaum das ich dich mit meinen Worten zum Umdenken oder besser gesagt, zum Nachdenken bewegen kann. Ich möchte das auch gar nicht aber das du jedenfalls verstehst was ich oder auch manch andere dir mitteilen wollten wäre schön und sehr gut für das Klima im Forum. In anderen Bereichen wird man sich ja höchstwahrscheinlich nicht antreffen. Mehr habe ich zu der Diskussionweise und dem Auftreten von dir, mir und manch anderen nicht zu sagen.
Inhaltlich über das Thema kann ich wie gesagt nicht viel Inhalt liefern da ich erst einige Stunden mit dem Game verbracht habe. Mein Eindruck vom Spiel als Medium ist bisher sehr sehr positiv. Ob sich meine Meinung zum Inhalt und deren Thematiken ändert, kann ich dir in 1-2 Wochen schreiben. Ich bin ein weltoffener Mensch, habe kaum Vorurteile und versuche stehts meinen Gegenüber zu verstehen. Mal schauen was das Spiel in mir auslöst und was Neil Duckmann mir als Konsument vermittelt. Zu deinem einen Link wo der Herr wohl über die Darstellung der Frauen in Spielen redet (? ; schaue mir wirklich nicht ein Video an weil ich einfach das Spiel an sich erleben will), Quiet aus MGS ist ein ziemlich starker Charakter und die Nacktheit ist nicht ohne Grund gewählt worden (oder eben gut verpackt

). Die Auflösung dazu kann man hier nachlesen ->
https://www.pcgameshardware.de/Meta...er-Grund-fuer-Quiets-knappe-Kleidung-1170241/
Gut mehr habe ich dazu nicht zu sagen außer Danke für das Kompliment für meine "Menschenkenntnis" und nein mein kleiner Roman weiter oben sollte nicht als sympatischer Maulkorb dienen. Du kannst natürlich deine Meinung frei äußern solange diese nicht die Richtlinien des Forums verstößt.
In dem Sinne, eine schöne restliche Woche noch! Meine Freundin ist Morgen bis 16 Uhr nicht zuhause und in der Zeit will ich spielen und muss jetzt Kraft tanken und schlafen