Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread

Der Rekord bezieht sich aber nur auf dieses Jahr oder?

Ich hatte es ja bereits gesagt: Qualität setzt sich durch :P

Wenn das so wäre würde der jähliche CoD/Fifa Aufguss nicht immer die Verkäufe dominieren.
Starke Marken setzen sich durch triffts eher. Wobei das nicht heißen soll das Spiel sei nicht trotzdem qualitativ hochwertig :)

Genau! Deswegen ist ein dritter Teil schon sicher,...hoppla?

Und? Es wurde jedenfalls bisher kein dritter Teil ausgeschlossen. Natürlich wird man aber abwarten wie sich Teil 2 weiterhin verkauft.

Ich frage mich außerdem ob Naughty Dog angesichts der ganzen gecancelten Pre-Orders einen ähnlichen Trick anwendet wie Studio Babelsberg 2010 bei ihrem Jerry Cotton Film.d.

wie viele der „ganzen Pre-Orders“ sind denn so gecancelt worden? Du scheinst da ja nähere Infos zu haben.

@move

Ich habe dich nie als Person angegriffen und mich in meinen Augen zurecht aufgeregt das du zwei Bestandteile vom Spiel gespoilert hast. Für dich waren sie harmlos, für mich nicht. Wie hast du darauf reagiert? Für mich sind Aussagen wie "Mimosenhaft" und co. persönliche Beleidigungen. Nichts was ich hier melden würde aber dein Verhalten ist einfach arrogant und besserwisserisch. Cook hast du fehlende Intelligenz unterstellt (Die Aussage mit dem Hirn). Auch nichts wo man jetzt für immer aufeinander böse sein sollte aber du bist einfach viel zu eingenommen in Diskussionen (was auch mal gut sein kann) und manche Kritik gegen deine Äußerungen (nicht gegen dich als Person) bekommst du einfach in den falschen Hals. Das hat auch nichts mit dem System in der heutigen Zeit zutun oder mit Erziehung, Kultur und co. Der respektvolle Umgang ist hier der Punkt denen viele einfach nicht einhalten.

Durch meinen Beruf als Finanzkaufmann, habe wirklich viel Kontakt mit Menschen aller Art und erlebe unabhängig des Einkommens, deine o.g. Kritikpunkte. Der folgende Punkt ist weder persönlich noch abwertend gemeint, so wie du hier teilweise Auftritts, würde ich dich in die Kategorie "Arbeitnehmer in der Forschung mit leitender Position" einstufen (oder ggf. Lehramt) ^^

Fakt aber ist doch, das sowohl du als auch alle anderen hier eben unterschiedlicher Meinung sind. Du hast am Anfang deine Bedenken zum Spiel und deren Thematisierung uns mitgeteilt, finde ich gut. Mittlerweile sehe ich aber in deinen Links (die ich mir aus Spoiler Gründen nicht anschaue) und Äußerungen/Argumenten/Anschuldigungen nichts was hier jemanden helfen kann. Daher auch mein Post mit "Zeitverschwendung".

Ich möchte dich jetzt auch darum bitten zu dem Thema nichts weiter zu posten, da eigentlich alle bereits die mitgeteilt haben, das kein Interesse darin besteht (sich darüber auszutauschen). Das ist auch nicht böse gemeint.

Ich habe damit jetzt angeschlossen, bin dir wegen dem kleineren oder größeren Spoiler auch nicht weiter böse, ärgerte mich mehr über deine Antwort darauf (Mimose und co.) und ging auf das gleiche schlechte Niveau. Provokantion ist nie gut, belassen wir es jetzt dabei. Vielleicht habe ich ja mit dem Spiel später ein Problem und gebe dir im nachhinein Recht, vielleicht bin ich aber auch eher der Ansicht von Cook und co.

Am Ende dieses Themenfreien Beitrages (wofür ich eine gelbe Karte Kassieren könnte) entschuldige ich mich bei dir wegen der Annahme bzgl. der Sperrung und bitte alle Mitleser einfach in Zukunft etwas mehr Respekt aufzubringen oder wenn dies nicht möglich ist, den User bzgl. Das Thema zu ignorieren.

Wir sind im Playstation 4 Thread und wir alle spielen gerne und erleben Geschichten oder erfreuen und an der Spiel Mechanik. Lasst und darauf zurück kommen und wieder vernünftig miteinander schreiben :)

LG

Blackout

Zuletzt bearbeitet:
@ move

Ich bezog mich auf deinen Post #6463 (Achtung Spoiler) und habe darauf auch nicht sehr höfflich geantwortet #6466. Allerdings habe ich niemanden beleidigt, sondern einfach nur direkt reagiert. Was habe ich als Antwort erhalten? Post #6468 und das war beleidigend und auf mich als Person bezogen. Daraufhin habe ich provokant reagiert was von dir erwidert wurde und so weiter... Was du mit anderen User schreibst hatte mit uns beiden bei den genannten Posts nichts zutun, du hast einfach falsch reagiert (siehe meine kleine Rede oben). Keine Einsicht, keine Höflichkeit, keine Selbstkritik. Wenn du dich im Recht siehst dann kann ich daran auch nichts weiter ändern. Dann musst du aber auch meine Meinung zu deiner "Diskussionsart" verstehen und akzeptieren, warum ich dich so dargestellt habe.
Man sagt "Der klügere gibt nach", finde ich persönlich sinnlos. "Der klügere geht den ersten Schritt auf den anderen zu" sollte es heißen und das habe ich versucht hier im Forum darzustellen. Du siehst dich wohl als "Opfer", ungerecht behandelt und ggf. sogar nicht ernsthaft angehört. Das sollte weder in einem Forum noch im Alltag so ein. Wenn das Verhalten aber nicht stimmt und man wie gesagt nicht den ordentlichen und respektvollen Umgang bewahrt, schimpft man über diverse Dinge wie du es leicht im Post #6528 angesprochen hast. Du urteilst über die ganzen User hier und tust das gleiche aber nicht bei dir. Kein wunder das hier die Gemüter und Persönlichkeiten immer extremer auftreten. Du trägst die gleiche "Schuld" wie alle anderen auch.

Ich bin ehrlich move, ich glaube kaum das ich dich mit meinen Worten zum Umdenken oder besser gesagt, zum Nachdenken bewegen kann. Ich möchte das auch gar nicht aber das du jedenfalls verstehst was ich oder auch manch andere dir mitteilen wollten wäre schön und sehr gut für das Klima im Forum. In anderen Bereichen wird man sich ja höchstwahrscheinlich nicht antreffen. Mehr habe ich zu der Diskussionweise und dem Auftreten von dir, mir und manch anderen nicht zu sagen.

Inhaltlich über das Thema kann ich wie gesagt nicht viel Inhalt liefern da ich erst einige Stunden mit dem Game verbracht habe. Mein Eindruck vom Spiel als Medium ist bisher sehr sehr positiv. Ob sich meine Meinung zum Inhalt und deren Thematiken ändert, kann ich dir in 1-2 Wochen schreiben. Ich bin ein weltoffener Mensch, habe kaum Vorurteile und versuche stehts meinen Gegenüber zu verstehen. Mal schauen was das Spiel in mir auslöst und was Neil Duckmann mir als Konsument vermittelt. Zu deinem einen Link wo der Herr wohl über die Darstellung der Frauen in Spielen redet (? ; schaue mir wirklich nicht ein Video an weil ich einfach das Spiel an sich erleben will), Quiet aus MGS ist ein ziemlich starker Charakter und die Nacktheit ist nicht ohne Grund gewählt worden (oder eben gut verpackt :ugly:). Die Auflösung dazu kann man hier nachlesen ->
https://www.pcgameshardware.de/Meta...er-Grund-fuer-Quiets-knappe-Kleidung-1170241/

Gut mehr habe ich dazu nicht zu sagen außer Danke für das Kompliment für meine "Menschenkenntnis" und nein mein kleiner Roman weiter oben sollte nicht als sympatischer Maulkorb dienen. Du kannst natürlich deine Meinung frei äußern solange diese nicht die Richtlinien des Forums verstößt.
In dem Sinne, eine schöne restliche Woche noch! Meine Freundin ist Morgen bis 16 Uhr nicht zuhause und in der Zeit will ich spielen und muss jetzt Kraft tanken und schlafen :lol:

Nur kurz in die Runde gefragt, was haltet ihr von Cyberpunk 2077 nach der letzten Präsentation? Grafisch fand ich es wirklich mau und teils Altbacken. Inhaltlich aber ziemlich cool.

Zuletzt bearbeitet:
Nur kurz in die Runde gefragt, was haltet ihr von Cyberpunk 2077 nach der letzten Präsentation? Grafisch fand ich es wirklich mau und teils Altbacken. Inhaltlich aber ziemlich cool.

Also für ein Open World Game was eine gewisse Größe hat ist es jetzt nicht so schlecht. Sagt auch Digital Foundry und PCGH Artikel:

https://www.pcgameshardware.de/Cybe.../Cyberpunk-2077-Preview-Raytracing-1352917/2/

Gibt schon aufwendige Assets und gute Texturen. Auch einuges los teilweise in der Welt.
Hier und da mag es im Gesamten nicht komplett hochpoliert wirken. Kannst ja jetzt aber nicht ganz mit abgesteckteten SP Games vergleichen.
Ding word halt kein Crysis in einer großen Open World. Dafür wird Rechenkraft und CPU noch für andere Dinge in der Umgebung benötigt wenn die Wrlt lebendig sein soll.

Würd da die finale Fassung abwarten. Auf PC, PS5 und Serie X wird es schon etwas her machen. Aktuelle Gen wird optisch sicherlich Federn lassen.

Die Assets sind wirklich nice.
Grafisch hat mich das aber beim ersten Mal sehen, weit mehr weggehauen.
Die Welt ist super detailliert. Aber irgendwie leer.

An der Stelle les ich schon gar nicht mehr weiter. Wenn Du was kommentieren willst, dann halte auch Deine Augen und Ohren weiter geöffnet. Ansonsten schreib erst gar nicht, wenn der Adressat danach gar nicht erst Gelegenheit bekommen soll dazu Stellung zu nehmen.

Habe es entfernt. So hatte ich das nicht gemeint. Natürlich darfst du und sollst du dich dazu äußern. Mit dem Post habe ich aber alles dazu gesagt. "Ignorieren" war da wirklich das falsche Wort. Deine Meinung dazu sofern du sie äußern willst möchte ich natürlich lesen.

Spiele werden mir tatsächlich auch zu groß.
Außerdem ist es mittlerweile echt krass, wie lange die Dinger in Entwicklung sind.
4-5 Jahre Entwicklung ist ja überhaupt nichts besonderes mehr. Am Ende kommt in einer Konsolengen EIN Game vom Dev-Studio.

Grafisch hat mich die Präsentation vom Live-Gameplay gestern eher enttäuscht. Ich habe danach noch 4K-Gameplay geschaut aber finde das jetzt nichts besonderes. Außerdem war es mir persönlich zu bunt, ich hätte lieber etwas im Stil vom Blade Runner, also düsterer. Für ein Open World Spiel ganz gut, kommt aber für mich nicht an aktuelle Referenzen ran vom Gesamtbild her. Ich werde das Spiel auch sicher nicht zum Release kaufen da mich das Setting jetzt nicht so besonders anspricht (subjektiv). Bunte Neon-Welten sind nicht so meins, habe damals schon lieber GTA 3/4 oder San Andreas gezockt als Vice City.

Layden spricht sich eher für kürzere Spiele aus als große Projekte:

Ex-Sony-Manager: Spiele werden zu gross und zu teuer - ComputerBase

Ich weiß nicht welche Spiele er meint aber lineare Spiele sind ja häufig heute schon nicht länger als 12-15 Stunden, das Spiele wie Last of Us 2 sieben Jahre in Entwicklung sind und > 150 $ Millionen Dollar kosten liegt primär daran das Naughty Dog in Bereichen wie Animation, Motion-Capture und generellen Detailgrad halt immer Maßstäbe setzen will (bitte nicht als Anlass nehmen um wieder über die Story zu diskutieren) . Man erkennt bei den Spielen die Produktionskosten und Entwicklungszeit einfach und das ist Genre und Spieldauer unabhängig ein RDR2 ist einem generischen Bethesda Open-World Spiel technisch einfach komplett überlegen, dass es für Publisher andere Modelle rentabler sind ist natürlich klar aber die wollen halt die Gewinne maximieren.

Rein von der Optik musst du nicht auf eine verbesserte Version warten. Von der Lautstärke bei meiner Pro geht es auch. Allerdings Spiele ich jetzt nur noch mit dem Headset. Der Sound ist Erstklassig.

60Fps wären natürlich schöner aber die konstanten 30Fps stören mich bisher auch nicht. Das Gameplay ist sowieso nicht ganz so schnell.

Habe jetzt knapp 1/3 geschafft (8Stunden+) und mir gefällt es bisher sehr gut. Auch das Kämpfen und Sammeln macht mir Spaß.

Komischerweise machen mir bisher Tests nicht den Eindruck als hätten Tester manipulierte Versionen erhalten...
Hier zum Beispiel. Zitat:

Im Laufe der Story von The Last of Us 2 erreiche ich eine erschütternde Stelle, bei der mir richtig flau im Magen wird.“
The Last of Us 2 im Test: Ein schonungsloses Meisterwerk

Natürlich bleibt aber nicht alles friedlich, denn nach einem schwerwiegenden Vorfall wird Ellie aus ihrer heilen Welt gerissen und schwört erbitterte Rache.“
https://www.google.de/amp/s/www.pcg...g-Meinung-Action-Adventure-Story-1351762/amp/

Es gibt Momente, die waren so überraschend, so schlimm oder so eindringlich, dass ich den Controller zur Seite legen musste. Manchmal hatte ich Angst vor dem, was als Nächstes kommt. Manchmal wollte ich eine gerade erlebte Situation einfach mal sacken lassen.“
The Last of Us Part 2 - Test, Action-Adventure, PlayStation 4

Ich finde, es ist wirklich an der Zeit, dass du deinen Kreuzzug beendest. Ich denke, jeder hier kennt nun deine Meinung zu ND, Druckmann und TLoU2 zur Genüge und mittlerweile scheint es, als würdest du zu jedem Strohhalm greifen, um hier immer wieder irgendetwas Negatives zu den genannten Dingen kundzutun.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich gibt es da keinen Schmutz, sondern nur ein gutes Spiel. Und ich denke, meine drei Beispiele zeigen, dass es nicht so aussieht als hätten die Tester manipulierte Versionen erhalten. Also hör doch bitte auf mit deiner Schmutzkampagne. Denn eigentlich interessiert die niemanden hier so wirklich.

Habe es bis jetzt 10 Stunden gespielt und so einige Stellen im Spiel erlebt. Bisher ist es für mich das beste Spiel dieser Playstation Generation. Selbst wenn sich das Spiel jetzt um 180 Grad drehen sollte und zur Seifenoper motiert, die ersten Stunden und das wie man mit der Welt und deren Charakteren umgeht, unvergesslich.

Hier auch ein schönes Spoilerfreies Video zu der Kritik. Bisher finde ich die Story aber durchweg gut geschrieben, glaubwürdig und spannend.

YouTube

Ich freu mich schon auf die nächste 10 Stunden (hoffentlich^^) und das Spiel ist sicher vieles aber ganz sicher kein schlechtes Spiel.

Habe es bis jetzt 10 Stunden gespielt und so einige Stellen im Spiel erlebt. Bisher ist es für mich das beste Spiel dieser Playstation Generation. Selbst wenn sich das Spiel jetzt um 180 Grad drehen sollte und zur Seifenoper motiert, die ersten Stunden und das wie man mit der Welt und deren Charakteren umgeht, unvergesslich.

Ich habe mir Mühe gegeben, es Spoilerfrei zu schreiben, packe es aber trotzdem lieber in einen Spoiler:

Ich habe die besagte Stelle im Spiel mittlerweile hinter mir. Für mich ein interessanter Twist, der aber für meine Begriffe nichts an der hohen Qualität des Spiels ändert - eher im Gegenteil. ND traut sich da mMn etwas, das man so aus anderen Spielen nicht kennt, wo aber den Machern klar gewesen sein dürfte, dass das sehr polarisieren wird. Ich bin schon gespannt was du darüber denkst.

Zurück