Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Ich habe mir die Spoiler von TLoU2 ganz bewusst durch gelesen, da ich es eh nicht gespielt hätte: Ich finde Ellie zum kotzen (das hat nichts mit ihrer Sexualität oder ihrem Geschlecht zu tun).
Ich habe TLoU durch gespielt und auch Left Behind, durch den DLC weiß ich, dass ich mit Ellie nichts anfangen kann.

Nun bin ich also nicht der allergrößte Fan, dies ist mir bewusst, dennoch mag ich - ohne die Geschichte zu spoilern - just my 2 Cents dazu geben, was ich denke, wie die Story ankommt.
Ich setze dies in Spoiler, obwohl ich von der Geschichte nichts verraten werde, es gibt aber Fans die Meinungen über die Geschichte nicht lesen wollen, das möchte ich respektieren.

Hier also meine kurzen Gedanken dazu (ohne etwas von der Geschichte zu verraten):

Ich denke die Story wird nicht nur kontrovers diskutiert werden, es wird wahrscheinlich einen Shitstorm geben, ähnlich dem von Mass Effect 3.
Die Geschichte hat meiner Meinung nach das Zeug, den Ruf von Naughty Dog nachhaltig zu beschädigen.
Sony sollte zu sehen das Spiel nicht mit der PS5 in Verbindung zu bringen, damit deren Reputation nicht auch leidet.

Ich weiß, ich bin jetzt bestimmt nicht der Experte dafür, aber viele werden sich etwas anderes gewünscht haben.

Jedenfalls gibt es gute Gründe, warum die Leute die Story nicht mögen, es liegt nicht nur daran dass sie/wir/ich TLoU2 nicht mögen ...

Ich habe mir die Spoiler von TLoU2 ganz bewusst durch gelesen, da ich es eh nicht gespielt hätte: Ich finde Ellie zum kotzen (das hat nichts mit ihrer Sexualität oder ihrem Geschlecht zu tun).
Ich habe TLoU durch gespielt und auch Left Behind, durch den DLC weiß ich, dass ich mit Ellie nichts anfangen kann.

Nun bin ich also nicht der allergrößte Fan, dies ist mir bewusst, dennoch mag ich - ohne die Geschichte zu spoilern - just my 2 Cents dazu geben, was ich denke, wie die Story ankommt.
Ich setze dies in Spoiler, obwohl ich von der Geschichte nichts verraten werde, es gibt aber Fans die Meinungen über die Geschichte nicht lesen wollen, das möchte ich respektieren.

Hier also meine kurzen Gedanken dazu (ohne etwas von der Geschichte zu verraten):

Ich denke die Story wird nicht nur kontrovers diskutiert werden, es wird wahrscheinlich einen Shitstorm geben, ähnlich dem von Mass Effect 3.
Die Geschichte hat meiner Meinung nach das Zeug, den Ruf von Naughty Dog nachhaltig zu beschädigen.
Sony sollte zu sehen das Spiel nicht mit der PS5 in Verbindung zu bringen, damit deren Reputation nicht auch leidet.

Ich weiß, ich bin jetzt bestimmt nicht der Experte dafür, aber viele werden sich etwas anderes gewünscht haben.

Jedenfalls gibt es gute Gründe, warum die Leute die Story nicht mögen, es liegt nicht nur daran dass sie/wir/ich TLoU2 nicht mögen ...

Hier auch meine Einschätzung zu der Thematik, Achtung massive Spoiler:

Erstmal verstehe Ich nicht wieso das Spiel groß mit der PS5 in Verbindung gebracht werden soll wenn es im Juni launcht also 5-6 Monate vor dem Release der PS5.

Zu der Story:

Die eigentlich Problematik ist nicht die Story, gewisse Dinge waren so absolut zu erwarten. Das Joel, der in Last of Us 2 Ende 50 ist und im ersten Teil schon von einer Eisenstange durchbohrt wurde, stirbt dafür musste man jetzt kein großer Hellseher sein man braucht halt ein Motiv für die Story und das ist Rache. Die primäre Kritik richtet sich eher gegen Druckmanns Agenda die er in dem Spiel pushen will, da finde Ich die Kritik übrigens absolut gerechtfertigt nur sollte die sachlich bleiben und aktuell sehe ich zu dem Thema nur die selben undifferenzierten Clickbait-Videos. Übrigens sollte man auch festhalten das gewisse Spoilermeldung die verbreitet werden schlichtweg falsch oder unbestätigt sind bspw das Ellie am Ende stirbt. Nach aktuellem Stand würde es mich auch stark überraschen wenn das Spiel bei den Kritikern nicht gut wegkommt und das Studio auch nur irgendwie langfristig schadet.

Frage mich wo die "Social Justice" bei der Bezahlung der Mitarbeiter geblieben ist. Das ist aber typisch für das Klientel. Sozial ist was anderes. Von Solidarität ganz zu Schweigen. Von denen ist auch nur jeder sich selbst der Nächste.

Die Geschichten mit angeblichen ausstehenden Gehältern und sonstige Gerüchte haben sich als falsch herausgestellt wurde so auch von mehreren Journalisten auf Twitter richtiggestellt, Naughty Dog hat wegen Covid Sonderprämien gezahlt. Das Crunch-Thema ist ein anderes Problem, das aber generell in der Spieleindustrie existiert besonders bei großen Projeken wie Last of Us, RDR2, oder Cyberpunk.

Was haltet ihr vom Final Fantasy VII Remake?
Ich bin wohl bald am Ende vom Death Stranding und überlege ob ich Days Gone weiter spielen soll oder mir aber FF7 zulege?

Auf ein schönes Final Fantasy hätte ich mal wieder richtig Lust aber die Bewertungen gehen ja ganz schön auseinder.

LG

Ich bin immer noch mega angesäuert, dass Linda Sprenger von der Gamepro fett gespoilert hat womit der erste Teil endet ... ich hatte FF7 tatsächlich nie gespielt ... :(

Ich bin wohl bald am Ende vom Death Stranding und überlege ob ich Days Gone weiter spielen soll oder mir aber FF7 zulege?

Auf ein schönes Final Fantasy hätte ich mal wieder richtig Lust aber die Bewertungen gehen ja ganz schön auseinder.

LG

Mir gefällts. Bin jetzt bei knapp 40h Spielzeit.
Es ist zwar ganz anders als ich es mir vorgestellt hatte, aber ich habe meinen Spaß damit.

Bin schon länger durch. Waren sehr schöne Spielstunden. Charaktere, Hintergrundgeschichten und die Musik sind die großen Stärken. Kampfsystem hat mir auch gefallen. Es hat seine Schwächen mit einigen unschönen Texturen, schwachen Nebenaufgaben und sonstigen Levelstreckungen.

Trotzdem haben sie ein besonderes Erlebnis mit einigen starken Momenten abgeliefert.
Beim Ende war ich auch erst zwiegespalten aber mit paar Tagen Abstand und Hintergrundinfos was einiges bedeutet muss ich sagen dass es mir langsam besser gefällt als hätte man nur 1:1 das Original nacherzählt. Zumindest schafft es schon der Teil wieder das Gefühl länger danach um Dinge zu diskutieren wie das gesamte Original.
Sie haben es schon geschafft die Leute zu überraschen.

Jetzt müssen sie halt nur noch den zweiten Teil sinnvoll fortsetzen und hohe Niveau halten.

Klingt ja durchweg positiv :)
Werde es mir mal auf die Liste setzen.

Mit Death Stranding bin ich nun durch und gerade das letzte Drittel im Spiel hat mir dann super gefallen. Insgesamt ein sehr gutes Spiel mit etwas Überlange für meinen Geschmack.
Hätte man 30% weniger Lieferungen gehabt und die Fahrzeuge besser ins spiel integriert wäre es für mich rundum super gewesen.

Bin gespannt wie es auf dem PC ankommt.

LG

Deswegen warten ich noch mit dem Spielen, bis die anderen Spieler ordentlich Infrastruktur im Onlinemodus zusammengebastelt haben. Kann mir vorstellen, dass ein paar Hardcore da Meilenlange Straßen bauen werden.

Das funktioniert so leider nicht ^^ Es ist egal wann du mit dem Spiel beginnst da die anderen Bauten sich nach deinem Spiel fortschritt und deiner eigenen Motivation zum Bau orientieren.

Außerdem verfallen mit der Zeit auch wieder Brücken oder gar Straßen. Man kann oder sollte also immer zum Bau aktiv mit beitragen. Gerade am Ende vom Spiel war ich über jede gebaute Straße sehr glücklich :)

Kann sein...aber evtl. kommt da noch nen Patch für die fauleren Spieler raus, der dann die Online Gebilde beständig macht.

Da sehe ich es realistischer das vorher die Server abgeschaltet werden und dann niemand mehr auf die Hilfe der anderen hoffen kann :ugly:
Wenn du mich fragst macht das erkunden und aufbauen aber sehr viel Spaß. Wenn man nach viel Mühe eine Straße gebaut hat und man beim nächsten Starten tausende Likes bekommt, freut man sich schon. Besonders wenn andere Spieler sich indirekt bedanken :)
Nur leider werden die Lieferdienste auf Dauer dann etwas zu viel was der Stroy gerade in der ersten Hälfte des Spiels ziemlich den Wind aus den Segeln genommen hat.
Jetzt nachdem ich die Story beendet habe konnte ich viel "gemütlicher" noch weitere Lieferanfragen bearbeiten. Dank besserer Ausrüstung auch wesentlich effizienter.

Wer aber darauf absolut keine Lust hat sollte sich jedenfalls die ganzen Cutscenes anschauen. Ich fand die Story mega und habe bis 3:30 Uhr morgens das Ende gespielt ^^

Das funktioniert so leider nicht ^^ Es ist egal wann du mit dem Spiel beginnst da die anderen Bauten sich nach deinem Spiel fortschritt und deiner eigenen Motivation zum Bau orientieren.

Außerdem verfallen mit der Zeit auch wieder Brücken oder gar Straßen. Man kann oder sollte also immer zum Bau aktiv mit beitragen. Gerade am Ende vom Spiel war ich über jede gebaute Straße sehr glücklich :)

Ich hatte damals einen ähnlichen Gedanken wie the_move.
Stimme dir allerdings zu das das wohl so nie kommen wird. Man muss auf ähnlichem Level/Fortschritt sein wie die anderen, sonst wird das nichts.
Und ob Kojima da in einigen Monaten/Jahren einen "Faul-Patch" nachschiebt weis niemand. Glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Seit gestern gibt es ja den Story Trailer zu TLoU2.
Ich hab ihn mir allerdings nicht angesehen, und die meisten scheinen die Story ja eh schon zu kennen.

YouTube

Ghost of Tsushima - der Upload in 4k des furchtbar komprimierten Streams. Zusammen mit TLOU2 ein würdiger Abschluss der PS4 Ära. Speziell die Weitsicht und die Landschaft im allgemeinen sieht super aus.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Man kann nur erahnen wie gut das Spiel am Ende auf dem Screen aussehen wird, aber alleine das Setting ist so geil und unverbraucht :love::love::daumen:

Hoffentlich kommt das dann auf der PS5 mit 4K/60fps

Es sieht ziemlich gut aus - im Gesamtbild. Woran ich mich aber etwas satt gesehen habe ist dieser "Wetground" shader das war das einzige was mich bei HZD etwas gestört hat. Der sieht diese Gen meist etwas billig aus. Nun aber gut das betrifft ja nur dies Stellen wo auch Boden sichtbar ist und dann auch nur wenn er nass ist .. ;)

Verdammt das habe ich ja ganz vergessen heute :(

Was sagt ihr zum Spiel? Ich schau es mir aber erst morgen in Ruhe auf dem TV an ^^

Was sagt ihr zum Spiel?
Mir persönlich gefällt das Gezeigte extrem gut, hab damals auf der PS2 schon Tenchu geliebt oder Ninja Gaiden auf der Xbox. Spiele mit Samurai/Ninja Setting gibt es imo viel zu wenige, und grafisch sah das schon trotz schlechter Bitrate sehr gut aus. Das Setting ist einfach frisch und unverbraucht, ich freu mich extrem auf Ghost of Tsushima :daumen:

Die Atmosphäre mit den asiatischen Klängen ist perfekt

Was sagt ihr zum Spiel? Ich schau es mir aber erst morgen in Ruhe auf dem TV an ^^

Mag das Setting einfach. Allerdings ist es zu 70% eher von AC Odyssey abgekupfert. Gegnerwarnung, Bäume für Holz sammeln im Vorbeigehen. Auch Stealth ist sehr AC lastig mit allen Möglichkeiten. Umgebung mit ganzen Blumenfelder hatte ich erst vor Kurzem im Elysium DLC von Odyssey.
Optisch hat man leichten Downgrad vorgenommen. Felsen sehen nach der UE5 Tech-Demo dann einfach nur noch platt aus.

Wird gespielt aber man sollte meiner Meinung nach nicht von Odyssey übersättigt sein da viele Elemente drin auftauchen. Auch Gegnerverhalten usw...

Kein Überflieger wohl aber wer AC mit Nioh gekreuzt haben will kommt wohl auf seine Kosten.

Man hat sich definitiv einiges bei AC abgeschaut. Das Sträucher pflücken erinnert mich an Horizon. Zudem hat man scheinbar diesen typischen Konter aus den älteren AC-Teilen, bei dem man mit richtigem Timing den Gegner per Knopfdruck finished.

Es wirkt sehr farbenfroh. Anders als RDR2 geht es nicht auf ein realistisches Aussehen, sondern hat sein eigenen Farb/Design-Stil.

Ich weis nur noch nicht ob ich es mir gleich für die PS4 holen soll, oder später für die PS5. Im Juli zocke ich eher weniger.

Zurück