Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Das Problem exisitiert nur in Warzone weil das F2P ist.
Und F2P ist naturgemäß viel anfälliger.

Im normalem MP der seit gut 6 Monaten läuft gab bzw gibt es derlei Beschwerden kaum.
Und natürlich ist das ansich ein tolles Feature wenn man mit Freunden spielen kann die nicht auf der selben Plattform spielen.

Grundsätzlich ist das wieder nur eine absolute Minderheit die sich hier laut meldet, wenn ich spiele spiele ich noch immer mit relativ vielen PS4 Spielern.

PC Spieler können aber soweit ich weiß gar nicht spielen, wenn sie Crossplay deaktivieren :huh:

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber PC Spieler sind in dem Fall ja auch nicht die Leidtragenden. Der einzige Kritikpunkt wäre evtl. das es Standardmäßig auf den Konsolen ausgeschaltet sein sollte, glaube viele Leute wissen gar nichts davon.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber PC Spieler sind in dem Fall ja auch nicht die Leidtragenden. Der einzige Kritikpunkt wäre evtl. das es Standardmäßig auf den Konsolen ausgeschaltet sein sollte, glaube viele Leute wissen gar nichts davon.

Ja dumm von mir. Macht natürlich keinen Sinn Crossplay auf dem PC zu deaktivieren, wenn die Cheater ja vom PC kommen :D
Ich fand Crossplay noch nie wirklich interessant. Ist eben auch Fluch und Segen zugleich.
Vor allem bei einem F2P PC-Titel, ist es schon vorprogrammiert, massenweise Cheatern über den Weg zu laufen.

Ich fand Crossplay noch nie wirklich interessant. Ist eben auch Fluch und Segen zugleich.
Vor allem bei einem F2P PC-Titel, ist es schon vorprogrammiert, massenweise Cheatern über den Weg zu laufen.
Wichtig finde ich das es optional bleibt, zumindest in solchen Spielen. Habe sogar in CoD ein paar Runden mit Freunden die auf Konsolen unterwegs sind gespielt.

Diese Feature sollte immer optional sein, von verpflichtenden Crossplay halte Ich gar nix. Selbst mit dem aggressiven Aim-Assist im neuen CoD bist du absolut chancenlos gegen einen passablen M&T-Spieler.

Ich würde mir ein Crossplay-Game, welches nicht auf PS+XBox eingeschränkt ist, garnicht erst kaufen.
Crossplay von mir aus bei Minecraft oder Racinggames, aber sicherlich bei keinem Shooter.

Der Trend geht aber sehr stark Richtung Crossplay, ganz unabhängig vom Genre.
Bei Fortnite spielen sogar Smartphone Spieler mit PC und Konsolenspieler zusammen.

Wenn ich CoD spiele spiele ich sehr oft mit PS4 Spielern die Maus und Tastatur nutzen, das wäre dann ja unfair wenn diese gegen normale PS4 Spieler spielen würden, deshalb nutzt CoD auch das Eingabegerät im normalen MP wenn man spielt was auch sehr gut funktioniert und worüber sich niemand beschwert hat.

Wird bei PS4 die Maus nicht nur irgendwie anhand der X und Y Achse simuliert?
Also ich hab das nur mal auf der PS3 probiert, und das war ein Grauß. Kein Vergleich zur M/T Steuerung am PC.

Also ich hab das nur mal auf der PS3 probiert, und das war ein Grauß. Kein Vergleich zur M/T Steuerung am PC.

Glaube beim aktuellen CoD ist das nicht so, da ist das nativ mit drin. Getestet habe ich es bis jetzt aber auch nicht, war zu faul unter den Tisch zu klettern :)

Das weiß ich nicht, ich sehe auf jeden Fall Spieler mit dem PS Logo und dem Maus Zeichen nebenan.
Wie das nun funktioniert ist mir nicht bekannt, ich dachte es gäbe bereits M/T Unterstützung auf der PS4, oder?

Es gibt auch M+T Support auf PS4 wenn es der Entwickler einbindet. War ja schon bei FF 14 der Fall. Sony hat ja auch nichts gegen Playstation zu PC sondern sich viel mehr gegen Konsolenkonkurrenten gestellt.

Erstaunlich ist eher dass Entwickler häufig Cross Play nicht richtig umsetzen. Man trennt entweder nicht nach Eingabegerät oder bietet gar keine Option an es abzustellen. Sollte natürlich freiwillig sein.

Wenn man es richtig umsetzt kann Cross Play eine gute Bereicherung sein besonders für Multiplattformer im Freundeskreis die nicht ein Game 2x kaufen müssen wenn Leute auf unterschiedlichen Plattformen zocken.
Zumindest bei PvE sollte es eher weniger ein Problem sein als PvP in Shooter. Andere Genre sind ja weniger betroffen auch wenn man dort bei Prügler auch auf Pad vs Fightstick und Renngame mit Lenkrad trifft.

Haltet euch auf Twitter und Co. von The Last of Us 2 fern, falls ihr euch nicht spoilern wollt.

Ja das ist die Mutter aller Leaks !! LoL! Ich sag jetzt hier nicht mehr dazu aber ich kenne alle Details mittlerweile und werds mir dennoch kaufen - alleine wegen der Grafik schon.. Alter die Clips die dazu herumgeistern zeigen was an Foliage auf der PS4 noch möglich ist wenn man ultrahardcore auf GNM programmiert. Schade halt das nicht jeder Dev die Mittel oder die Zeit hat das so zu machen..

Wenn man sich die Vorwürfe an den Arbeitsbedingungen von ND in letzter Zeit ansieht frag ich mich eher wie man auf "schade dass nicht jeder Dev die Mittel und Zeit hat" kommt?
Glaube mancher Entwickler wird nicht unbedingt mit ND Mitarbeiter tauschen wollen.^^

Zurück