Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Halte nix von Gerüchten aber auf Twitter liest man aktuell vermehrt das Sony wohl demnächst die Übernahme eines Studios bekanntgeben wird. Wird wohl Bluepoint, Kojima Productions oder Remedy sein.

Da Remedy gerade für MS (Zeit-?)exklusiv den Crossfire X Story Mode macht tippe ich mal auf Bluepoint oder Kojima. Bluepoint dürfte am wahrscheinlichsten sein^^

...tippe ich mal auf Bluepoint oder Kojima. Bluepoint dürfte am wahrscheinlichsten sein^^

Ich dachte Kojima Production wäre eh schon Sony.^^
Und bei Bluepoint, pff woran würde man den Unterschied merken, die haben doch mit der Nathan Drake Col, der MGS Col, Last Guardian Remake und dem unangekündigten PS5-Remake eh schon permanent was für Sony gemacht.:)

Da das "bit" vor dem bigger in Anführungszeichen steht, deutet das in meinen Augen darauf hin, dass es eine große Übernahme ist. Das spricht eigentlich gegen Bluepoint, die ja nicht unbedingt ein großes Studio sind.

Da Remedy gerade für MS (Zeit-?)exklusiv den Crossfire X Story Mode macht tippe ich mal auf Bluepoint oder Kojima. Bluepoint dürfte am wahrscheinlichsten sein^^

ich denke remedy, da es sich um ein first party studio handelt und solche titel nur für die playstation erscheinen.
kojima denke ich nicht, da death stranding im sommer für den pc erscheinen soll.
remedy hat das zeug ein first party studio von sony zu werden und ggf. wird remedy gekauft nachdem crossfire x fertig ist.

LOL, Horizon jetzt auch für pc.....
Demontiert sich Sony gerade selber?

Bin Riesen Sony Fan, aber wenn Sony jetzt über kurz oder lang seine Games sowieso für den pc bringt, brauche ich weder eine ps5 noch das psn Abo......

Bin Riesen Sony Fan, aber wenn Sony jetzt über kurz oder lang seine Games sowieso für den pc bringt, brauche ich weder eine ps5 noch das psn Abo......

Wäre doch als Konsument zu begrüßen wenn man nicht spezifische Hardware für Exclusives kaufen muss, ist für mich ein guter Trend, hoffe sie sind damit erfolgreich.
Die wenigsten Leute die darüber nachdenken Horizon Zero Dawn zu spielen werden eine 2080ti zuhause haben, das sind dann wohl die Leute denen man die Konsolen verkaufen möchte.

Wäre doch als Konsument zu begrüßen wenn man nicht spezifische Hardware für Exclusives kaufen muss, ist für mich ein guter Trend, hoffe sie sind damit erfolgreich.
Die wenigsten Leute die darüber nachdenken Horizon Zero Dawn zu spielen werden eine 2080ti zuhause haben, das sind dann wohl die Leute denen man die Konsolen verkaufen möchte.
Finde ich nicht gut.
Die Grafik der exklusiven Sony Games ist immer überragend und wenn der billigste Billo Pc mit berücksichtigt werden muss, kann das nicht gut sein.

Keine Ahnung wie sich das für Sony lohnen kann......

Ich zahle aktuell für Konsole so viel extra:
Controller, Games, PlayStation Network.......

Das würde am PC auf ein Minimum schrumpfen.....

Warte ich halt 2 Jahre bis die ps5 Games am of erscheinen......zahle aber dann eben 7 Jahre (eine konsolengeneration) keine 60€ jedes Jahr für psn, keine 200€ für meine Controller....kann doch für Sony nicht besonders sinnvoll sein.

Zudem gehen ja Sony auch andere Gelder dadurch verloren.

Wenn jemand bspw. Fortnite auf der ps4 spielt, dann bekommt Sony bei Store Käufen einen geringen teil.
Wenn es keinen Grund mehr durch exklusives gibt sich das Spiel auf ps4 zu holen, verdient Sony da auch nix mehr.

Und ich denke langfristig wird die Qualität der exklusiven massiv leiden. Riesen Fehler von Sony.

Ich würde bei einer solchen Taktik im Prinzip dann ganz auf Sony verzichten und nurnoch den PC mit Gamepass und meine Switch nutzen.......und das obwohl ich Riesen Sony Fan bin.....aber so können die mir gestohlen bleiben....und ich ziehe sowas immer absolut eisern durch :-)

Das Spiel ist bald 3 Jahre alt...

Und? Es gehört für mich zur exklusiven Bibliothek einer tollen Konsole.
Wenn das Zeug nicht mehr exklusiv ist, kann Mann generell komplett auf die Plattform setzen, auf der dann eh alles erscheint.....der von mir ungeliebte pc.

Wenn dieses Gerücht wahr ist, bin ich und sicherlich viele andere komplett bei Sony raus.

HZD ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele in dieser Gen. Ich finde es jedenfalls sehr reizvoll es womöglich auch auf dem PC genießen zu können.

Da die Geschichte von Schreier stammt der gut vernetzt ist kann man davon ausgehen dass das Ganze der Wahrheit entspricht. Mit den steigenden Entwicklungskosten und der langen Entwicklungszeit war es früher oder später absehbar das Sony auch die großen eigenen Titel auf dem PC released, besonders wenn man das Potential hat Spiele die schon Jahre auf dem Buckel haben erneut millionenfach zu verkaufen. Es wird auch sicher nicht bei HZD bleiben da wird noch mehr kommen. Gab vor rund einem Jahr mal ein Gerücht das Epic und Sony einen Deal abgeschlossen haben was den Vertrieb derer Titel am PC betrifft vllt kommt auch ein eigener Launcher.

Jetzt gibts halt einige ungeklärte Fragen. Wer übernimmt den Port? Auf welchen Stores werden die Titel erhältlich sein? Und welche Strategie wird Sony in Zukunft auf dem PC fahren und wie wird die Konsolenexklusivität gehandhabt.

Finde ich nicht gut.
Die Grafik der exklusiven Sony Games ist immer überragend und wenn der billigste Billo Pc mit berücksichtigt werden muss, kann das nicht gut sein.
Niemand MUSS den Billo PC berücksichtigen. Selbst wenn man als Mindestanforderung eine GPU auf PS4 Pro Level angibt, steigt die Zahl der möglichen Verkäufe deutlich.

Keine Ahnung wie sich das für Sony lohnen kann......

Ich zahle aktuell für Konsole so viel extra:
Controller, Games, PlayStation Network.......

Das würde am PC auf ein Minimum schrumpfen.....

Das einzige was davon weg fällt ist doch das Playstation Network. Wenn du den Controller wirklich nutzt weil du ihn gut findest, kann Sony sicherlich auch einen offiziellen Treiber liefern.

Niemand MUSS den Billo PC berücksichtigen. Selbst wenn man als Mindestanforderung eine GPU auf PS4 Pro Level angibt, steigt die Zahl der möglichen Verkäufe deutlich.

Das einzige was davon weg fällt ist doch das Playstation Network. Wenn du den Controller wirklich nutzt weil du ihn gut findest, kann Sony sicherlich auch einen offiziellen Treiber liefern.

Ne lass mal......wenn das so kommt, bin ich bei PlayStation ganz raus und werd nurnoch minimal am pc und ein wenig mehr an der Switch zocken.
Ps5 Hype ist bei mir damit praktisch komplett dahin.

Wieso auf eine Konsole mit genialen exklusives freuen, wenn es bald keine exklusives mehr gibt?

Aber kann jeder handhaben wie er will.
Bin da sogar recht unemotional.

Bin nicht wütend oder so, nur mein Hype bzw. meine Vorfreude auf eine neue konsolengeneration ist halt jetzt bei null. Was soll’s ^^

Ne lass mal......wenn das so kommt, bin ich bei PlayStation ganz raus und werd nurnoch minimal am pc und ein wenig mehr an der Switch zocken.
Ps5 Hype ist bei mir damit praktisch komplett dahin.

Wieso auf eine Konsole mit genialen exklusives freuen, wenn es bald keine exklusives mehr gibt?

Aber kann jeder handhaben wie er will.
Bin da sogar recht unemotional.

Bin nicht wütend oder so, nur mein Hype bzw. meine Vorfreude auf eine neue konsolengeneration ist halt jetzt bei null. Was soll’s ^^

Das Spiel hat 3 Jahre auf den Buckel und ist auf der PS4 für wenig Geld zu haben, Sony wäre dämlich wenn Sie das Spiel nicht noch einmal für 30-40€ am PC anbieten und nochmal abkassieren und sich von Epic noch was für Exklusivrechte abholen. In unserer schnelllebigen Welt wird der Großteil nach wie vor rausgehen und sich das Spiel zu Release holen und keine Jahre warten. Versteh dein Argument natürlich, für mich ist die Xbox seit Play-Anywhere auch irrelevant sollte Sony die gleiche Strategie fahren wie MS ist die PS5 auch uninteressant für mich.

Das Spiel hat 3 Jahre auf den Buckel und ist auf der PS4 für wenig Geld zu haben, Sony wäre dämlich wenn Sie das Spiel nicht noch einmal für 30-40€ am PC anbieten und nochmal abkassieren und sich von Epic noch was für Exklusivrechte abholen. In unserer schnelllebigen Welt wird der Großteil nach wie vor rausgehen und sich das Spiel zu Release holen und keine Jahre warten. Versteh dein Argument natürlich, für mich ist die Xbox seit Play-Anywhere auch irrelevant sollte Sony die gleiche Strategie fahren wie MS ist die PS5 auch uninteressant für mich.

Ich spiele,spiele gerne in der besten Version.

Ich kaufe nicht mit knirschendem Unterkiefer ein ps5 "exklusive" nur um zu wissen das 2 Jahre später eine bessere Version des Games auf einer anderen Plattform herauskommt.

Ich würde es dann lieber 2 Jahre später am pc kaufen....wobei ich mich kenne: das "neu"-feeling wäre nicht mehr da und ich hätte mich an dem Game sowieso (vorfallen bei storygames) auf YouTube satt gesehen.

Oder anders gesagt: Sony würde mich als gut zahlenden Konsolen Kunden ganz verlieren und am pc zu 99% keines ihrer Games an mich verkaufen ^^
Habe bei Sony seit der ps1 gen bis heute mit Sicherheit an die 15.000€ gelassen, sie würden in Zukunft mit absoluter Sicherheit keine 50€ mehr in den nächsten 15 Jahren.....da bin ich dann auch eisenhart...ich kaufe nicht mit "schlechtem Gewissen" und der "Angst" die schlechtere Version zu kaufen.

Zurück