Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Bin schon gespannt auf die ganzen Exclusives von denen hier alle so schwärmen und die PS VR kommt gleich mit, damit kann ich dann auch meine ersten VR Erfahrungen machen :)

Also God of War und Horizon Zero Dawn gehören zum Pflichtprogramm, sind quasi (imo) die Perlen der PS4 Gen.
Als Dark Souls Spieler sollte man sich auch unbedingt Bloodborne anschauen.
Wer mit Uncharted was anfangen kann, der sollte sich auch Uncharted 4 anschauen. Solch tolle Kulissen hat man bisher kaum gesehen.
Spiderman, ein tolles Spiel im Superhelden-Bereich (hier gibt´s ja selten gute Spiele).
Infamous Second Son, eins der Launchspiele war auch ziemlich gut, und kostet heute vermutlich so gut wie nichts mehr.
The Order 1886, kurzes Unterfangen (ca 7h), aber ein unheimlich toll umgesetztes Szenario.
...
...

Mit kleineren Abstrichen ist auch Daye Gone mMn empfehlenswert. Zwar setzt es teilweise auf den üblichen Openworld Füllstoff und hat verschiedene Logiklöcher, ist aber atmosphärisch echt gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich fange erstmal mit God of War an, das gibt es ja soweit ich gesehen habe im Abo.
Danach schau ich Mal was ich mir im Freundeskreis so leihen kann :)

Meine PS4 Pro ist gestern angekommen, hab den Abend/ die halbe Nacht mit Persona 5 von PS Now verbracht :D
VR hab ich bis jetzt nur VR Worlds gespielt, war aber trotzdem schon ziemlich geflasht, ich hatte ja zum ersten mal so ein Brille auf.

Also die Royal Ed mit dt UT werde ich mir auch zulegen.
Allerdings womöglich erst nach FF7 und CP2077.
Dafür wäre es JETZT genau das richtige.

Was zum.....
Das ist offiziell von Sony (für den DS4 Controller):
YouTube

Meine Vermutung wäre das man so den DUALSHOCK 4 mit dem DUALSHOCK 5 der PS5 kompatibel halten möchte?!

Mal noch was anderes... vor ein paar Tagen hat die HDD meiner PS4 Pro die Grätsche gemacht.. ist überhaupt die erste Festplatte die ich sterben sah seit ich ~1996 den ersten PC hatte..

Fing ganz harmlos an damit das es beim neuerworbenen Assassins creed odyssey zu selundenlangen ladehängern kam.. wenn ich schnell von a nach b gerannt bin oder mit dem Schiff im reisemodus..
Dachte schon das Spiel wäre buggy..
Aber so nach und nach wurde alles auf der Ps4 pro langsam.. das Hochfahren zb ,dann zuletzt hatte ich eine Ladezeit von gestoppten 8min 12sec bei RDR2 ...
Irgendwann ging gar nichts mehr und es wurden im hauptscreen nicht mal mehr die Symbole und thumbnails der Spiele geladen...
Mechanische komische Geräusche hab ich aber nie gehört so das ich schon die Befürchtung hatte das es an der pro liegt.
Aber ich hab dann die 500gb Festplatte der alten PS4
Eingebaut und alles läuft bestens.
Im Gegenteil. Alles lädt so schnell :D

An die PC Experten hier. Ist bei so nem Verhalten die HDD mechanisch defekt oder lässt sich da mit reperatursoftware etwas machen?

Mal noch was anderes... vor ein paar Tagen hat die HDD meiner PS4 Pro die Grätsche gemacht.. achen?

die verbaute HD habe ich bei meiner bereits nach einer woche gewechselt, weil das teil zu langsam war.
bei den preisen würde ich aktuell versuchen mir irgendwo eine günstige 1TB SSD zu schießen.
von hoher qualität waren festplatten bei konsolen noch nie. da wird das aktuell billigste verbaut und es kommen alle möglichen hersteller zum zug.

die festplatte der ps4 slim kostete damals zu release genau 38€ für den endkunden im handel.

Zuletzt bearbeitet:
von hoher qualität waren festplatten bei konsolen noch nie. da wird das aktuell billigste verbaut und es kommen alle möglichen hersteller zum zug.
die festplatte der ps4 slim kostete damals zu release genau 38€ für den endkunden im handel.
Sind Toshiba echt so miserabel? Gut, ich habe meine auch direkt ausgetauscht, auch schon beim Kauf der klassischen PS4.

Zurück