Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Mir gefällt DS bisher sehr gut. Allerdings bin ich auch noch nicht soweit wie Cook.
Ich spiele es aber etwas anders wodurch für mich die Atmosphäre und das Gameplay besser zur Geltung kommen.
1) Ich habe die Online Funktion deaktiviert. Diese ganzen Schilder und Hinweise haben mir die Atmosphäre zerstört. Ich benötige auch keine gefühlten 50 Leitern auf meinen Weg wodurch ich überhaupt nicht mehr selbst die Landschaft erkunden kann/brauch
2) Ich spiele keine Nebenaufgaben da sich mir der Sinn nicht erschließt. Ich bin Sam und kein 0815 Zusteller der noch XX Pakete dank Prime Garantie abgeben muss

Dadurch ist das Spiel knackiger im Gameplay und ich habe einfach deutlich mehr Spaß beim Ausliefern und bauen. Bin gespannt wie es weiter geht.
Technisch muss ich aber sagen, läuft es sehr gut auf der Pro. Lediglich in der Unterkunft (Spiegel) habe ich bemerkt, dass die Fps einbrechen können. Wahrscheinlich benötigt man nächstes Jahr am PC eine ähnliche Rohleistung wie aktuell bei RDR2 um 4K mit 60Fps zu erreichen bei ähnlicher Grafikqualität.

LG :)

Vielleicht versuche ich das auch nochmal. Ich habe jetzt in der Woche nicht weitergespielt. Am Samstag dann wieder. Ich schaue mir an wie sich die Welt ändert und wie die Onlinekomponente sich entwickelt. Bisher habe ich durch andere Spieler einfach zu viel Hilfe bekommen. Auch wenn ich das Feature Grundsätzlich gut finde.

Bzgl. der Nebenaufgaben hatte ich mir im ersten Gebiet noch vorgenommen da zumindest alles auf 5 Sterne zu bringen. Ob ich das wirklich durchziehe weiß ich nicht. Wohl eher nicht wenn es zu langwierig wird.

Das mit dem Spiegel ist mir auch aufgefallen und DF hat es ja bestätigt. Wird wohl auch der Grund sein warum der sich jedes Mal bei Benutzung erst "einschaltet". Hatte mich immer gewundert was das für ein Sinn haben soll. :)

Die Schilder lassen sich ja separat deaktivieren.

Story nimmt erst mit Kapitel 4 wieder Fahrt auf.
Kapitel 3 ist recht umfangreich wenn man da alles machen will. Selbst für die Hauptmissionen dauert es.
Nebenmissionen bringen oft Skin für Sonnenbrille und Co.

Gibt immer noch jede Menge Zusatzwerkzeug was einem das Game anbietet.

Im Grunde sollte man recht zügig bis Kapitel 3 spielen. Dort bekommt man gleich zu Beginn neuen Stuff.
Und zwar kann man das Bike und eine Waffe craften. Zudem hält eine kleine Schnellreise Einzug.
Diese Dinge erleichtern das vorankommen.
Danach kann man theoretisch wieder zurück und den optionalen Stuff machen.
Wäre so das was ich in einen Starter-Guide packen würde.

Durch fehlende Zeit meinerseits komme ich nur langsam voran, bin jetzt so gut wie bei Kapitel 3.
Was mir übrigens ganz gut gefällt ist, wie das Spiel nach und nach seine Funktionen und Werkzeuge freigibt....so wird man nicht gleich zu Anfang erschlagen.

Die Schilder lassen sich ja separat deaktivieren.

Story nimmt erst mit Kapitel 4 wieder Fahrt auf.
Kapitel 3 ist recht umfangreich wenn man da alles machen will. Selbst für die Hauptmissionen dauert es.
Nebenmissionen bringen oft Skin für Sonnenbrille und Co.

Gibt immer noch jede Menge Zusatzwerkzeug was einem das Game anbietet.

Wo kann man das deaktivieren?

Pünktlich zum morgigen Release von Fallen Order bin ich durch mit DS. Verraten wird natürlich nix. Ich bin gespannt, was ihr so sagt, wenn ihr es durch habt.

Für diejenigen, die es durch haben:

Das Schlimmste an DS war für mich, dass Kojima einfach nicht zu einem Ende kommt. Das hat mich echt genervt. Hier noch eine END-Sequenz, dann noch eine und noch eine, zwei Abspänne, und dann es ist es immer noch nicht zu Ende, es kommen weitere Sequenzen. Das...ähm...Ende hat sich über 2 Stunden gezogen und war nicht mal sonderlich unterhaltsam. Und dann, ja dann soll man doch bitte noch etwas Zeit im Spiel totschlagen, denn nach der ganzen Endsequenzen-Tortur und den 2 Abspännen kommt erst noch Kapitel 15.
Ich hasse es, wenn Autoren oder Regisseure oder Kreative es nicht schaffen endgültig zum Punkt zu kommen. Bei Kojima kommt das so rüber, als wären ihm am Ende immer noch neue Ideen gekommen, die er dann noch immer weiter „hinten dran gehängt“ hat. Gaaaaaanz schlechtes Storytelling.

Zuletzt bearbeitet:
Optionen > Spieleinstellung > Schilder mit Spoiler verbergen

Da hast dann 3 Optionen mitunter "Nur meine Schilder anzeigen".

Dann tauchen auch keine Schilder von anderen Spielern auf und nur deren Onlinebauten bleiben.

Schilderwald weg.^^

Guter Tipp. Hatte ich gar nicht gesehen in den Einstellungen. Das ist an den Schildern auch oftmals so ein Problem. Gerade in Story Missionen wo man schon auf der Karte sehen kann wo es dann Probleme geben wird. Oder das Event in Port Knot City welches absolut vorhersehbar war weil bevor es startete überall Schilder standen.

Pünktlich zum morgigen Release von Fallen Order bin ich durch mit DS. Verraten wird natürlich nix. Ich bin gespannt, was ihr so sagt, wenn ihr es durch habt.

Für diejenigen, die es durch haben:

Das Schlimmste an DS war für mich, dass Kojima einfach nicht zu einem Ende kommt. Das hat mich echt genervt. Hier noch eine END-Sequenz, dann noch eine und noch eine, zwei Abspänne, und dann es ist es immer noch nicht zu Ende, es kommen weitere Sequenzen. Das...ähm...Ende hat sich über 2 Stunden gezogen und war nicht mal sonderlich unterhaltsam. Und dann, ja dann soll man doch bitte noch etwas Zeit im Spiel totschlagen, denn nach der ganzen Endsequenzen-Tortur und den 2 Abspännen kommt erst noch Kapitel 15.
Ich hasse es, wenn Autoren oder Regisseure oder Kreative es nicht schaffen endgültig zum Punkt zu kommen. Bei Kojima kommt das so rüber, als wären ihm am Ende immer noch neue Ideen gekommen, die er dann noch immer weiter „hinten dran gehängt“ hat. Gaaaaaanz schlechtes Storytelling.

Ich habe mir den Spoiler durchgelesen. Und jetzt bin ich mir sicher, dass ich das Spiel wohl auslassen werde.
Mir ist das unerklärlich, wie man seine Story nur so erzählen kann.

Erwartet der Mann eigentlich, dass man sich erst eine Meinung bildet, nachdem man sich durch dieses Spiel gequält hat? Denn scheinbar nimmt die Story erst gegen Mitte und Ende des Spiels fahrt auf.
Aber man stelle sich vor ein Harry Potter oder Herr der Ringe würde so stinklangweilig und mit nervigen Handlungen wie in DS anfangen. Kein Mensch hätte sich die Filmreihen komplett angesehen.

Ich glaube Kojima war hier zu sehr Künstler und zu wenig Gamedesigner.

Ich habe mir den Spoiler durchgelesen. Und jetzt bin ich mir sicher, dass ich das Spiel wohl auslassen werde.
Mir ist das unerklärlich, wie man seine Story nur so erzählen kann. Erwartet der Mann eigentlich, dass man sich erst eine Meinung bildet, nachdem man sich durch dieses Spiel gequält hat? Denn scheinbar nimmt die Story erst gegen Mitte und Ende des Spiels fahrt auf. Aber man stelle sich vor ein Harry Potter oder Herr der Ringe würde so stinklangweilig und mit nervigen Handlungen wie in DS anfangen. Kein Mensch hätte sich die Filmreihen komplett angesehen. Ich glaube Kojima war hier zu sehr Künstler und zu wenig Gamedesigner.

Ich bin eigentlich jemand, der den allergrößten Respekt davor hat, wenn jemand seine künstlerischen Visionen zum Ausdruck bringt. Allerdings sollte man als Künstler in meinen Augen darüber nicht das einfache Handwerkszeug vergessen, das Spiele, Filme oder auch Bücher erst interessant macht. Zum Beispiel indem man einen oder mehrere Spannungsbögen erschafft. Oder indem man die Empathie des Konsumenten anspricht. Das gelingt Kojima allerdings nicht. Ihm gelingt es nicht Spannungsbögen aufzubauen, nicht die Spannung Schrittweise zu erhöhen. Stattdessen piesackt er den Spieler mit zunehmender Spieldauer mit immer langweiligeren und nervigeren Aufträgen, die nur ganz selten von (kurzen) interessanteren Abschnitten unterbrochen werden. Und Kojima hat es bei mir während des gesamten Spiels nicht geschafft, irgendeine Art von Mitgefühl für die Personen des Spiels zu wecken. Weder für den Protagonisten, noch BB, noch Mama oder sonst wen. All die Charaktere, all die Geschichten die verwoben wurden, haben mich absolut kaltgelassen. Es ist schon eigenartig, dass einem ein kleiner Roboter in einem Star Wars Spiel in 15h mehr ans Herz wächst, als ein Baby, das man 50h umherschleppt.
Rein "handwerklich", was Gameplay-Mechaniken, Storytelling, Spannungsaufbau, Missionsdesign, Charakterdarstellung usw. angeht, ist DS in meinen Augen eine Aneinanderreihung von groben Schnitzern, die aus dem Spiel alles andere als ein Meisterwerk machen. Und eine fesselnde künstlerisch Vision ist es mMn erst recht nicht. Sehr schade.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch das neue COD? Falls ja, stimmt es das man auch mit einer klassischen Tastatur und Maus spielen kann?

Liebe Grüße

Edit: Ja es geht und das Game sieht im MP egal ob PS4 oder PC aus wie ein Siege in Schlecht. Wozu dann noch Raytracing bei der restlichen Optik? Gerade die Texturen sind am PC im MP eine Frechheit! Es gehen ja nicht einmal die Autoscheiben dynamisch kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Zieht euch mal die Vorbesteller-Charts in Deutschland rein:

1. ( 1 ) Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging (Switch, Nintendo)
  2. ( 4 ) Dragon Ball Z: Kakarot (PS4, Bandai Namco)
  3. ( 5 ) The Yakuza Remastered Collection Day One Edition (PS4, Sega)
  4. ( 2 ) Landwirtschafts-Simulator 20 (Switch, Astragon)
  5. ( 6 ) Dragon Ball Z: Kakarot (Xbox One, Bandai Namco)
  6. ( 8 ) Gang Beasts (PS4, Skybound)
  7. (NEU) Darksiders Genesis (PS4, THQ Nordic)
  8. (NEU) Street Fighter V – Champions Edition (PS4, Capcom)
  9. ( 7 ) Tokyo Mirage Session #FE Encore (Switch, Nintendo)
  10. (NEU) Ori and the Will of the Wisps (Xbox One, Microsoft)

Keine Ahnung, damit kann ich mich so garnicht identifizieren.^^

Ich hab mir mal spontan die PS4 pro incl. Death Stranding im blauen Elektroriesen geordert. Wird heute abgeholt [emoji3] Für 299,- kann man das machen dachte ich. Freue mich schon endlich mal die ganzen Exklusivtitel zu zocken [emoji41][emoji106]

Ich hab mir mal spontan die PS4 pro incl. Death Stranding im blauen Elektroriesen geordert. Wird heute abgeholt [emoji3] Für 299,- kann man das machen dachte ich. Freue mich schon endlich mal die ganzen Exklusivtitel zu zocken [emoji41][emoji106]

auf die neuste revision geachtet?
gehe davon aus das es die neueste ist im bundle; steht aber auch auf dem karton hinten drauf.
müsste die CUH-7216B sein.

ps+ gibt es übrigens noch bis sonntag bzw. montag im angebot um 45€ / 12 monate und man nimmt aktuell noch nioh von november und titanfall 2 im dezember mit.

Nein, auf die Revision hab ich nicht geschaut. Werd dann nachher drauf achten. War jedenfalls ein Karton mit Death Stranding bedruckt abgebildet. Mal schauen.

*edit*
Revision passt :daumen:
Hat noch ein Update auf Software Version 7.0 gemacht und dann konnte es los gehen :banane:
War den ganzen Abend mit Sam unterwegs, schöne Grafik , da kann ich nicht meckern.
Endlich macht der 4k HDR TV mal Sinn.
Bin happy :D

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück