Bin jetzt beim vorletzten Kapitel, aber ich kann die hohen Wertungen nicht nachvollziehen.
Story ist in dem Serienableger anscheinend so gut wie nicht vorhanden, wo sind die Wendungen von UC4, wo ist der Wechsel von Schauplätzen und wo die Abwechslung beim Missionsdesign?
All das was Uncharted 4 gut gemacht hat fehlt hier fast vollständig.
Das komplette Spiel fühlt sich an, als hätte man einen Level von Uncharted 4 genommen, um das 2-3 fache gestreckt und thats it.
Hier kauft man eigentlich nichts anderes, als "mehr" Uncharted 4 Gameplay, dabei war genau das der Teil, der mir an UC4 am wenigsten gefallen hat und für mich nur Mittel zum Zweck war. Der Zweck war bei UC4 eben die Story und die Charaktere.
Aber hier kommt es mir so vor, als hätten sie den Fokus aufs Gameplay gesetzt, dabei ist das Gameplay aber völlig unspannend, träge und teils auch extrem nervig, wenn immer wieder mal die Steuerung nicht richtig reagiert oder der Charakter nicht weiter hochklettern will, obwohl es möglich wäre und es beim zweiten Versuch dann auch klappt (einmal kurz ne stufe runter, dann wieder eins hoch und plötzlich funktionierts). Das hat mich bei UC4 schon extrem genervt, und jetzt hier umso mehr, weil das Spiel sonst nichts zu bieten hat.
Abgeshen davon sind die Szenen mit gegnerischen Vehikeln noch immer unfassbar lächerlich. Dieser gepanzerte Wagen bewegt sich durchs level wie ein Raubtier mit Superkräften. Die Bewegungen dieses Gefährts sehen so dermaßen lächerlich aus, das ist gar nicht in Worte zu fassen. Die übertriebenen Animationen könnten direkt aus nem japanischen Anime sein. Meine Fresse....
Die Story ist so dermaßen simpel und langweilig, da hatte ja selbst Ryse son of Rome mehr zu bieten. Das einzige was gut ist, sind wie zu erwarten die Charaktere und deren Gespräche. Trotzdem ist das ganze Gelaber letzten Endes ziemlich langweilig und bedeutungslos im Gegensatz zu UC4. Gut gemacht, aber ohne Substanz...
Man merkt dem Titel vor allem bei seiner gesamten Konzeption an, dass die Entwicklungszeit nur 1 Jahr betrug. Würde ich ne Wertung vergeben wärs wohl ne 60-65. UC4 würde ich im Nachhinein 85-90 geben.
Ich hätte mir echt gewünscht, dass man sich bei dem reduzierten Umfang, die die 39€ Kaufpreis implizieren mehr auf ne kurzweilige und vor allem spannende Story konzentriert. Spielzeitstreckung durch langatmige Gameplaypassagen wären unnötig gewesen. Stattdessen ist man den denkbar einfachsten Weg gegangen. Das Spiel besteht zu gefühlt 95% aus UC4 Gameplay (sehr viel ballern, rumlaufen/fahren, weg suchen und simple Rätsel lösen) und das auch noch völlig ohne Gimmicks oder sonstigen Verbesserungen.
Schwach, wirklich schwach.

Das war das letzte Uncharted das ich gekauft habe (die Serie soll ja angeblich weiter gehen, nur ohne Nathan Drake).
Wenn die mich nochmal überzeugen wollen, dann müssen sie schon alles komplett umkrempeln.
Wenns im PSN nen Refund auf ein fast durchgespieltes Game geben würde, würde ich den jetzt in Anspruch nehmen. War leider wirklich ein Fehlkauf.