Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Letzter Beitrag dazu (sorry für OT): ^^
Er hat eine normale GTX 780. Ohne Hairworks, ohne HBAO+, ohne Kantenglättung, und alles auf High.
Er müsste für konstante 30fps eine Mischung aus Mittel / High nehmen. Und das ist für eine Graka, die letztes Jahr noch 450€ gekostet hat, imo eine Frechheit.
Vor allem dass eine GTX 960 (!) so nahe an einer GTX 780Ti ist, zeigt schon wie schlecht hier auf Kepler-Karten optimiert wurde.
Und genau das ist meiner Meinung nach beim PC so schlimm: Du kannst die beste Hardware kaufen ( anfang letztes Jahr war das eben die GTX 780), nur wenn
der Entwickler nicht gut programmiert / optimiert, dann nützt dir das leider gar nichts.
 
Ich bezweifle dass das an der Optimierung liegt, Kepler Karten sollen 3 mal langsamer tesselieren können als Maxwell Karten, daher vermutlich dieser Leistungsunterschied, The Witcher 3 ist ja auch das einzige Spiel welches so komisch läuft.
Und für 450 Euro wäre eine R9 290X damals sowieso viel ratsamer gewesen.:ugly:

Um nicht komplett OT zu gehen, eine Frage:

Wenn man durch Playstation Plus gratis Spiele bekommt und dann sein Abo nicht verlängert, kann man die gratis erworbenen Spiele weiterhin benutzen oder muss man wieder ein Abo aufnehmen?
 
Was ich aber z.B. nicht wusste: sobald man einen Cent bezahlt für PS Plus-Angebote, braucht man kein Abo mehr um die Spiele zu zocken.
Es gibt ja neben den komplett kostenlosen Spielen auch Angebote, wo diverse Games mit PS Plus günstiger sind. Diese hat man dann für immer.
Das Abo-Prinzip gilt also nur wirklich für die Spiele die 0,00€ "kosten".
 
logisch auf Ps4 läuft es ja auch in echten 1080p, auf der One in 900p. deswegen die fps-Unterschiede.

Ach, nach 3 monaten auch mal wieder da ? ^^

Ja das ist mir klar, aber find das schon krass das die Xbox One fast nie unter 30fps fällt. Bei der PS4 sieht das leider ganz anders aus. Naja ich hoffe das bald noch ein Patch kommt der die Fps ein wenig verbessert :daumen:
 
logisch auf Ps4 läuft es ja auch in echten 1080p, auf der One in 900p. deswegen die fps-Unterschiede.

Die One Version läuft in 900p und 1080p dynamisch d.h. wenn 30 fps nicht gehalten werden können geht die Auflösung von 1080p auf 900p herunter (gibt aber wohl noch kleine Probleme damit = Microruckler was aber sicher mit ein Patch behoben werden kann)
 
Open World Games brauchen generell ja viel CPU-Leistung, davon hat die XBONE mit den höher getakteten Kernen ja eh schon etwas mehr und seit ein paar Monaten können Entwickler ja auch auf anderthalb Kerne mehr zugreifen in bestimmten Situationen. Wer weiß, vlt nutzt Witcher 3 das Feature schon und bietet daher auf der XBOX One die konstanteren Frames. Auf 900p wird meines Wissens eher in grafikintensiven Szenen runtergeschaltet...
 
Meine aussage von damals das Witcher 3 extrem flüssig auf der PS4 läuft muss ich echt korrigieren. Mittlerweile ist es eigentlich fast dauerhaft am ruckeln egal wo ich mich aufhalte habe ich das Gefühl kaum die 30fps zu erreichen..
 
Schon komisch, dass die Entwickler sowas nicht einsehen am Ende des Testzeitraums und dann lieber nen Gang runterschalten. Oder die hatten schon so Angst vor dem ganzen Downgrading Gerede, dass sie sich nicht getraut haben.
 
Open World Games brauchen generell ja viel CPU-Leistung, davon hat die XBONE mit den höher getakteten Kernen ja eh schon etwas mehr und seit ein paar Monaten können Entwickler ja auch auf anderthalb Kerne mehr zugreifen in bestimmten Situationen. Wer weiß, vlt nutzt Witcher 3 das Feature schon und bietet daher auf der XBOX One die konstanteren Frames. Auf 900p wird meines Wissens eher in grafikintensiven Szenen runtergeschaltet...

ähm ich will ja nicht stören .. aber auf der Xbone läuft soweit ich weiss nur das Hauptmenue und die erste Cutscene mit 1080p. Das ist kein Scherz!

The Witcher 3: Vergleich zwischen PC, PS4 und Xbox One - Digital Foundry • Eurogamer.de -> "Die dynamische Auflösung der Xbox schafft es dagegen in keinem Test auf die 1080p, sondern bleibt bei 1600x900. Nur in den Zwischenszenen gab es 1080p zu sehen."

Also wenn du mir jetzt sagst du dachtest du zockst in 1080p dann will ich in den selben AutosuggestivKurs den du auch hattest.

lol - sorry aber ich muss da jetzt echt noch ein bisschen drauf rumreiten -
Auf 900p wird meines Wissens eher in grafikintensiven Szenen runtergeschaltet...
Genau so ist es, immer wenn die Cutscene aufhört ist es Grafikintensiv genug.. O0o°
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja so kann man auch dem geschimpfe wieder entgehen (zumindest vorerst). Dynamische Auflösung..Auch wenns anscheinend nur die Cutscenes sind.
 
ähm ich will ja nicht stören .. aber auf der Xbone läuft soweit ich weiss nur das Hauptmenue und die erste Cutscene mit 1080p. Das ist kein Scherz!

The Witcher 3: Vergleich zwischen PC, PS4 und Xbox One - Digital Foundry • Eurogamer.de -> "Die dynamische Auflösung der Xbox schafft es dagegen in keinem Test auf die 1080p, sondern bleibt bei 1600x900. Nur in den Zwischenszenen gab es 1080p zu sehen."

Also wenn du mir jetzt sagst du dachtest du zockst in 1080p dann will ich in den selben AutosuggestivKurs den du auch hattest.

lol - sorry aber ich muss da jetzt echt noch ein bisschen drauf rumreiten - Genau so ist es, immer wenn die Cutscene aufhört ist es Grafikintensiv genug.. O0o°

Ich hab das Spiel nicht mal auf XBOX One :D Ich würde sowas nie auf Konsole zocken, egal auf welcher, bei so schlechter Performance. Wenn man sieht, was auf dem PC bei Witcher III möglich ist, kann ich nicht nachvollziehen, wie Leute das guten Gewissens sich auf den "Next-Gen"-Konsolen antun. Meine XBOX One ist meine FIFA-Konsole und für Halo angeschafft worden, zudem nehme ich die Games with Gold Games mit, that's it ;)
Im Herbst steht ein komplett-Update meines Rechners an, dann kommt Witcher III aufs Tablett.

Ich diskutiere nur gerne mit bei so Konsolenstreitigkeiten, finde die technischen Gesichtspunkte immer interessant. Aber ich muss dich enttäuschen, dass ich mich da nicht richtig angegriffen fühle von deiner "AutosuggestivKurs"-Aussage :D
 
Ich würde sowas nie auf Konsole zocken, egal auf welcher, bei so schlechter Performance. Wenn man sieht, was auf dem PC bei Witcher III möglich ist, kann ich nicht nachvollziehen, wie Leute das guten Gewissens sich auf den "Next-Gen"-Konsolen antun.

Habe bei vollem Bewusstsein zur PS4 Version gegriffen und auf eine PC-Version verzichtet.
Mein Gewissen ist rein.
 
Gibt doch nur in den USA dieses streaming playstation one oder wie das heißt, aber sonst hab ich nichts von einem Emulator gehört.

@feder19: Wieso hat TW3 denn auf der Playstation so eine schlechte Performance, sind doch 30FPS@FHD, das ist doch in Ordnung.
 
Gibt doch nur in den USA dieses streaming playstation one oder wie das heißt, aber sonst hab ich nichts von einem Emulator gehört.

@feder19: Wieso hat TW3 denn auf der Playstation so eine schlechte Performance, sind doch 30FPS@FHD, das ist doch in Ordnung.

Aja das ist die offizielle Ansage, aber man liest ja überall wie laggy es ist, 25FPS in Menschenmengen, das merkt man dann schon oder?

The Witcher 3: PS4 oder Xbox One? - Digital Foundry Performance-Analyse • Eurogamer.de
 
Zurück