Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Kann mir jemand erklären, was genau die Unterschiede bei den Revisionen sind ?
Ich meine, das ist ja bis jetzt noch nicht so wie bei der PS3, als es eine 40GB Version gab, eine 60GB, eine 80GB etc. und auch die Art der Abwärtskompatibilität geändert wurde.

Also für mich sind jetzt keine Unterschiede offensichtlich, die mich jetzt dazu verleiten würden, meine PS4 zurückzuschicken und explizit eine mit neuer Revision anzufordern
Aber vielleicht hab ich ja auch was verpasst, ich besitze zumindest mal die launch PS4 vom 29. November und hab damit mal keine Probleme was Überhitzung oder sowas angeht ( Wenn das bei PS4 überhaupt groß ein Thema ist, bei PS3 war das bei den ersten Revisionen ja schon schlimm )
 
@ Kinguin:
Bloodborne Angebot inkl. 2 Controllern + Kamera kaufen
Hmm..ich weiss nicht. Zu teuer, oder ?
PlayStation 4 - Konsole inkl. Bloodborne + 2 DualShock 4 Wireless Controller + Kamera: Amazon.de: Games

hier entdeckt: über Saturn = 399 €
Playstation, Controller, inkl. den Spielen Bloodborne, Minecraft und Infamous First Light
PS4 › Bluray-Dealz.de

Thema Spiele leihen:
und falls meine Bücherei The Ordner länger nicht haben wird, wo empfiehlst Du eine Ausleihe ?
Ich weiss nicht, ob Kiel da gute Anlaufstellen hat ?

Ich hatte nun dieses Angebot gesehen. Konsole, Controller + 3 Spiele
Preis 399 €
Beachte ich, dass ich die Spiele verkaufe, wäre der reine Bezahlbetrag echt gering. Last of US hatte ich schon durchgespielt (hatte schon mal ne PS4)
SONY PlayStation 4 500GB schwarz inkl. DriveClub, LittleBigPlanet 3, The Last of Us kaufen bei Media Markt

Interessant: Amazon hat exakt das selbe Angebot
PlayStation 4 - Konsole inkl. DriveClub, Little Big Planet 3 und The Last of Us: Remastered: Amazon.de: Games

Es ist wirklich schlimm. Was soll ich nur tun ?
Es kribbelt in meinen Finger, am liebsten würde ich morgen in Laden gehen ( Schule schwänzen) Paket kaufen und beginnen zu spielen.

Mein Wissensstand ist: Aktuellste Konsolenversion (Revision) ist weiterhin die " CUH-1116A ".
Ich habe etwas gelesen, dass zum Ende des Jahres neue PS4 Version, somit neuere Revisionsnummer veröffentlicht werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab kurze Zeit das Bloodborne Bundle mit allem drum und dran für 450€,dachte das gebe es immer noch :)
Da muss man einfach die Augen offen halten,manchmal hat man richtig Glück,konnte mir eine PS4 mit einem Controller halt (neu) für 250€ schnappen . ^^

Musst natürlich du wissen,wo du zuschlagen willst,vielleicht aber lieber warten :ka:
Da kann ich dir nicht helfen,tut mir leid.
Was das Ausleihen betrifft,ich kenne mich mit den Namen nicht aus,bei uns gibt es 2-3 Videotheken,da kann man sich Spiele einfach ausleihen,die Bücherei hat bei uns nur Bücher :D
 
Gönn dir doch lieber das Bloodborne Angebot für 450€,sind auch 2 Controller+Cam dabei. :)
Bloodborne ist einfach fantastisch/ausgezeichnet ,vorausgesetzt du kannst was mit dem Genre anfangen.
TheOrder kann ich dir nix zu sagen,aber da gehen die Meinungen weit auseinander.
Kann man sich aber notfalls aus der Videothek ausleihen,und am Wochenende oder so durchspielen.

Das Problem an einem TO1886 Bundle ist, das du es nach 1-2 Tagen durchgezockt haben kannst. Und schon brauchst du Nachschub.
Da wären andere Bundle sicherlich sinnvoller.
 
Fazit: ich bin seit heute Abend Besitzer einer PS4

Spider_ID_

Ich bin 33 Jahre jung und wohne in Schleswig-Holstein.
Spiele gerade Watch Dogs. Ich bin offen für viele Spiele-Genre.

Freue mich einfach auf nette Kollegen und unvergessliche Spiele Abende,
die durch mitreißende Spiele, dem Leben nach der Arbeit einen Sinn ergeben.
:)
 
Mit Watch Dogs wirst auch deinen Spass haben. Läuft auf der PS4 recht smooth.
Diablo 3 macht auf der PS4 auch Laune. Spielt sich mit Pad und offline(;)) fantastisch.
Ansonsten kann man im Juli auch God of War 3 nachholen, sofern man das noch nicht kannte.
 
Du hast The Last of Us Remastered an einem Abend durchgespielt? :what:

Nein, ich hatte im Okt. 2014 bereits eine PS4 für kurze Zeit. Dort war das Spiel dabei. War eine gute Zeit. Ich musste dann aber alles verkaufen, wg. privatem Vorfall.

Anderes Thema:
Bei meinem PS4 Paket von gestern Abend sind 3 Spiele dabei. Keines ist für mich relevant. Alle sind noch eingeschweißt.
Wo kann ich hier diese drei zum Kauf anbieten? Wäre super, wenn jemand diese haben möchte.
" The Last of Us Remastered; Driveclub; Little Big Planet 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat außer mir noch jemand Probleme mit seinen DS 4 Controllern seit dem letzten Update? Im Moment habe ich immer wieder das Problem, dass mein Controller im Spiel nicht mehr reagiert. Drücke ich allerdings die PS-Taste, funktioniert im Menu jede Taste normal. Allerdings beginnt die Problematik von Neuem sobald ich wieder in das aktive Spiel wechsele. Das Problem lässt sich iwie nicht 100%ig replizieren bzw. die Lösung scheint nicht nur aus Controller an- uns ausschalten zu bestehen. Im Playstation Menu funktionieren die Controlle immer tadellos. Ich habe momentan vier DS 4 Controller und bei allen trat das Problem zwischenzeitlich mal auf. Die Controller verlieren weder die Verbindung zur PS 4 noch liegt ein sonstiger hardwareseitiger Fehler vor, denn sobald ich im PS-Menu bin kann ich alle Controllertasten uneingeschränkt nutzen.
 
Aktuell sieht es bei TW3 wohl so aus, das die 30Fps recht gut gehalten werden, die Ladezeiten beim Ableben oder Schnellreisen aber lange sind.

BB Spieler werden das ja kennen.^^
 
Bei einem Single-Player-Rollenspiel sind 30fps völlig ausreichend, trotzdem werde ich die 60 mitnehmen, wenn es mein PC denn packt.
Ich bin mir trotzdem schon jetzt sehr sicher, dass es in gewissen Gebieten, oder bei vielen Gegnern, Framedrops geben wird (auf allen Systemen).

Was dann hier wieder von gewissen User gemacht wird (die wir alle kennen), ist ja jetzt schon klar:
Es wird ein PS4-Video von besagten Gebieten gepostet, wo die fps wahrscheinlich auf 20-25 fallen, und dann werden PC-Videos gepostet von anderen Gebieten, wo locker die 60fps gehalten werden. :D
Und dann heisst es: Wie schlecht sind doch nur diese Konsolen! :ugly:

Da sind mir die Ladezeiten schon ein größeres Dorn im Auge, 40 Sekunden und länger zu warten sollte 2015 eigentlich nicht mehr sein.
Werde das Spiel gegebenfalls halt auf die SSD installieren (am PC) und dann wird es sicher recht flott gehen.
 
Eine GTX980 soll ja für 60 Frames reichen für Ultra laut den ganzen Berichten, daher sollte @Razor's PC das wohl auch locker packen, nur in Novigraad soll es instabil werden, kann gut sein dass hier die Jaguar CPU einknickt (so wie bei Unity) bei den ganzen Menschenmassen und erst ein stark übertakteter i7 wie der von Razor durchgehend hohe Bildraten schafft in maximalen Details.

Stabile 30 Frames in Novigraad wären schön, aber irgendwie kann ich mir das nur schwer vorstellen bei der CPU.
Aber da wird es von Digital Foundry ja zahlreiche Berichte geben.
 
Ich habe auch keine Probleme damit, Ultra-Effekte die man sowieso kaum sieht, abzuschalten. Wie z.B. weiche Schatten, irgendwelche Drillionen Partikel oder Nvidia Hairworks (was man sowieso nur in der Nähe sieht). Aber da muss man halt abwarten. GameStar wird nen Technik-Check machen, und dort sind alle Grafik-Effekte genau beschrieben sodass wir uns auskennen. Downsampling oder SSAA werden wir wohl sowieso vergessen können. :ugly:
 
Zurück