PlayStation 4: Verkaufspreis ursprünglich bei 499 Euro angesetzt - Kamera inklusive

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PlayStation 4: Verkaufspreis ursprünglich bei 499 Euro angesetzt - Kamera inklusive

Die PlayStation 4 ist seit einiger Zeit für 399 Euro vorbestellbar und soll gegen Ende des Jahres auf den Markt kommen. Gegenüber der Xbox One von Microsoft - die für 499 Euro zu haben ist, allerdings auch eine Kamera mit sich bringt - hat Sony einen deutlich attraktiveren Verkaufspreis geschaffen. Neuen Informationen zufolge war dies wohl jedoch nicht immer so geplant.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PlayStation 4: Verkaufspreis ursprünglich bei 499 Euro angesetzt - Kamera inklusive

AW: PlayStation 4: Verkaufspreis ursprünglich bei 499 Euro angesetzt - Kamera inklusive

Kein wirklicher Verlust imo. Wenn ich eine Kamera für Fuchtelsteuerung haben wollte, dann kaufe ich sie mir dabei.

Dass Sony es ursprünglich wie MS machen wollte scheint tatsächlich logisch, anders kann man sich die Leuchtleiste am Controller kaum erklären, Sony hatte mit der Kamera wohl mehr vor ... zum Glück ist sie jetzt aber optional.

AW: PlayStation 4: Verkaufspreis ursprünglich bei 499 Euro angesetzt - Kamera inklusive

Brauche keine sinlose rumhampel Kamera die den Preis unnötig in die Höhe treibt.

Da die Kamera mit OVP 50 Ecken relativ günstig ist, werden sicher viele Leute eine Kamera kaufen, wenn sie die Vorteile sehen. Das schöne ist doch, dass man die Wahl hat!

Ich finde es ebenfalls begrüßenswert, dass SONY sich doch anders entschieden hat. Jeder der so ein Teil haben will kauft es sich eben dazu, währenddessen müssen coregamer die Kamera nicht mitbezahlen(im Gegensatz zu M$)

Absolut richtige Entscheidung.:daumen:

Finde ich auch sehr anständig.

Überhaupt macht Sony meiner Meinung mit der PS4 alles richtig. Und der Preis geht absolut in Ordnung. Feines Stück Hardware!

Sony hat nie niemals 100$ für dir eyeCamPS4(720p) verplant,
weiss nicht wie teuer die eyePS2(480p) zum Release war aber die bekommt man für 5-10€, die eyePS3(480p) gibts für 15€-40€.
Wenn sie auch 1080p gewähl hätten dann ja, Logitech Webcam C930e 1080p30p mit hardware-decodierung gibts auch für 100€.

Wie sollte man eine SonyEyePS4 mit 720p rechtfertigen die nicht Ansatzweise mit der XboxOne-Kinect 2.0 1080p mithalten kann,
ich kann mir nur vorstellen das sie die 499$ gewähl hatten mit EyeCam, wenn Microsoft über die 500$ Grenze gegangen wär.

Jetzt fehlt Sony eigentlich die Webcam-Funktion mit der sie auch ständig in ihren Videos geworben haben,
das könnte man auch als Irreführende Werbung deuten. :D

Ich finde die Funktionen mit der EyecamPS4 nett und ist eine Verbindung aus Nintendo WiiU pad und Playstations Magicstick.

https://www.youtube.com/watch?v=AvpCdtjTrAo
A closer look at the PlayStation 4, DualShock 4 and PS4 Eye | Engadget at

Zuletzt bearbeitet:

Finde es auch gut, dass man die Wahl hat, ob man die Kamera kaufen will oder nicht. Warum jemanden was aufzwingen? War bei der PS3 auch lange am Überlegen, ob ich mir nicht noch mal die Kamera und Move nachkaufe aber ich finde es gibt nicht wirklich viele Titel mit Move, wo die Steuerung einfach eine Verbesserung gegenüber dem klassischen Controller ist und mich der Titel dazu auch interessiert. Falls für die PS4 ein Move-Überhit rauskommt, würde ich mir das nachkaufen. Aber solange brauche ich das nicht.

Fand Kinect anfänglich auch interessant aber wirklich gute Titel (außer den Sport und Casual-Titeln) gibt es nicht und abgesehen davon braucht man auch ein bisschen Platz. Mein Wohnzimmer hat grad mal 26qm und da ist Couch mit Tisch so zum TV ausgerichtet, dass ich jedes mal wenn ich ein Kinectspiel spiele, meinen Tisch wegräumen müsste und vllt auch noch die Couch verrücken. Das Zeugs braucht Platz. Das weiß jeder der Kinect mal kalibriert hat.

Und der Preis geht absolut in Ordnung. Feines Stück Hardware!
Preis/Leistung ist auf jeden Fall sehr gut, wenn man aber einen halbwegs aktuellen PC hat (wie deiner in der Sig), wird einem technisch nix Neues geboten.
Deshalb kommt es auf die Spiele an, und da kommt zum Release einfach nix, und später auch kaum was. Wegen Killzone oder "Knack" hole ich keine Konsole.
Deep Down sah recht interessant aus, als einziges Spiel bisher, und da weiss man nicht ob es vielleicht auch für PC kommt irgendwann.

d einem technisch nix Neues geboten.
Doch GDDR5 für CPU und GPU, AMD will oder wollte das auch in den Desktopmarkt bringen.
Es ist also was neues, das man so nicht kaufen kann.

Jetzt fehlt Sony eigentlich die Webcam-Funktion mit der sie auch ständig in ihren Videos geworben haben,
das könnte man auch als Irreführende Werbung deuten. :D
Nö ist es nicht die Funktion gibt es ja noch das es eine Cam vorraussetzt sollte aber jedem klar sein

Tja, bei Sony lernt man aus Fehlern, was man leider von kaum einer anderen Firma, aktuell, behaupten kann. Nach dem Katastrophen-Start der PS3 scheint die PS4 wohl ein Kracher zu werden. Find ich gut, sogar als Nicht-Consolero :D

Doch GDDR5 für CPU und GPU, AMD will oder wollte das auch in den Desktopmarkt bringen.
Es ist also was neues, das man so nicht kaufen kann.

Noch nicht. Mal abwarten, ob AMD da nicht in Zukunft was bringt. Der Arbeitsspeicher müsste dann auf der Platine verlötet sein, Module wären wegen GDDR5 ja nicht mehr möglich. HUMA ist ja neben HSA eines der neuen Features, die man angeblich mit der nächsten Generation von APUs bringen wollte. Ob was dran ist :huh: Mal sehn.

Es wäre auf jeden Fall sehr interessant, eine richtig flotte APU zu haben, die dann auch noch auf GDDR5-Speicher zugreifen kann. Bin jeden Falls mal gespannt, ob die Technik den Weg in den Desktop oder den Mobilen Markt findet.

Dass Sony das Eye-Toy optional gemacht hat, war nicht die schlechteste Entscheidung. MS und Sony musste schon bei der Entwcklung klar sein, dass nicht alle Leute diese Bewegungssteurung brauchen oder wollen. Sony hat letztlich dann doch auf die Vernunft gehört und lag damit richtig. MS dachte sich wohl, man könne mit dem Kinect-Zwang der NSA in den Popo kriechen. Die stehen der NSA ja sowieso sehr nahe. Sehr loyaler Haufen :ugly:

Optional ist immer besser als aufgezwungen :daumen:

Zurück