News Playstation 5: Preis zur 30th Anniversary Edition durchgesickert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Zur 30th Anniversary Edition der Playstation 5 ist der Preis durchgesickert. Sony will voraussichtlich 50 Euro Aufpreis für das ikonische, graue Design. Bei der PS5 Pro ist der Preis noch nicht angedeutet worden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Playstation 5: Preis zur 30th Anniversary Edition durchgesickert

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Die Pro wird es doch vermutlich nur in dem Bundle geben wie auf dem Bild.. und sicher 1100-1200 Euronen kosten.
Ich habe vor einiger Zeit mal eine Doku über ein Unternehmen gesehen, dass die Wünsche der Gutbetuchten bis Superreichen erfüllt. Unter anderem wurde von einem Sportler berichtet der, als die PS5 released wurde, unbedingt mehrere Exemplare davon haben wollte, um sich alle bis auf eine an die Wand zu hängen (nein kein Scherz). Da die Konsole zu dem Zeitpunkt in größeren Menge kaum zu bekommen war, schlug man ihm vor Dummys anzufertigen, das sei billiger. Er sagt es sei ihm sch.... egal was es kostet, er will nur richtige Konsolen.

Dieses Beispiel im Hinterkopf gepaart mit der Limitierung, lässt mich irgendwie an dem von dir genannten Preisrahmen zweifeln. Die Dinger werden von Scalpern mit Snipersoftware so schnell aufgekauft, da hast du die Shopseite noch nicht mal geöffnet. Und es wird genug Honks geben, die ein Vielfaches des UVP dafür bezahlen werden.

Warum? Weil sie es können.....

Dieses Beispiel im Hinterkopf gepaart mit der Limitierung, lässt mich irgendwie an dem von dir genannten Preisrahmen zweifeln. Die Dinger werden von Scalpern mit Snipersoftware so schnell aufgekauft, da hast du die Shopseite noch nicht mal geöffnet. Und es wird genug Honks geben, die ein Vielfaches des UVP dafür bezahlen werden.

Warum? Weil sie es können.....
Scalperpreise interessieren mich nicht, wenn man so keine bekommt, hab ich auch kein problem damit keine zu haben..

Schade das nicht nur PSN Acc's bestellen können die auch Trophys vorzuweisen haben, dami die ganzen Acc's die am 25/26 erstellt werden keine Chance haben, weil das zu 99,9% vermutlich Scalper sein werden^^

Scalperpreise interessieren mich nicht, wenn man so keine bekommt, hab ich auch kein problem damit keine zu haben..

Schade das nicht nur PSN Acc's bestellen können die auch Trophys vorzuweisen haben, dami die ganzen Acc's die am 25/26 erstellt werden keine Chance haben, weil das zu 99,9% vermutlich Scalper sein werden^^
Am Besten wäre es gewesen, wenn die Konsolen "unlimitiert" (Bestellzeitfenster für vielleicht 2 Wochen, dann wird produziert) dafür aber individualisiert sind mit eingravierter PSN-ID des Käufers, Erstellungsdatum des Kontos und eventuell noch den Trophy-Statistiken und den Bildern der 10? seltensten Trophäen, die man hat zum Kaufzeitpunkt hat.
Dann hätte man das Scalperproblem nicht und jeder echte Fan hat seine ganz persönliche Jubiläums Konsole.

Am Besten wäre es gewesen, wenn die Konsolen "unlimitiert" (Bestellzeitfenster für vielleicht 2 Wochen, dann wird produziert) dafür aber individualisiert sind mit eingravierter PSN-ID des Käufers, Erstellungsdatum des Kontos und eventuell noch den Trophy-Statistiken und den Bildern der 10? seltensten Trophäen, die man hat zum Kaufzeitpunkt hat.
Dann hätte man das Scalperproblem nicht und jeder echte Fan hat seine ganz persönliche Jubiläums Konsole.
Das ist eine echte Lösung. Schade, dass Sony es so nicht macht. so simpel.

Das würde aber doch implizieren, das Sony sich für seine Fans interessiert. Die Realität sieht aber so aus, dass es Sony einen Rattenschiss kümmert, ob ein Scalper oder ein Fan die Konsole kauft, solange nur die Kasse klingelt, der Rubel rollt, der Bimbes klimpert.

Wenn man im Sony-Management sieht, dass die Scalper ihre Ware mit deutlichem Aufschlag noch komplett loswerden, wird man sich höchstens ärgern, die Konsole nicht selbst noch teurer rausgehauen haben

So ist das mit Angebot und Nachfrage.
Du würdest nicht an den Meistbietenden verkaufen?
Ein sozialistisches "gerechtes" Verteilsystem?

Ja, ein Trabi war schneller lieberbar.
Auch ohne Scalper.
Das zu DDR Zeiten nicht alles schlecht war, auch wenn es die Westdeutschen gerne so sehen, muss ich hier wirklich noch erwähnen?

50 € (falls das so stimmt) für Graue statt weißer Farbe. Die spinnen doch bei Sony.
Und die Leute die das Unterstützen (kaufen) spinnen noch mehr.

Auf den Preis der limitierten Pro bin ich gespannt.

Das zu DDR Zeiten nicht alles schlecht war, auch wenn es die Westdeutschen gerne so sehen, muss ich hier wirklich noch erwähnen?
Ja, FKK war kein Problem,
verhungert ist niemand, und
Peter Maffey sang so schön.
Oder wars Nina Hagen?

Honeckers Brille ist wieder in.

Und sonst? Wo Problem Brudi?

Warte halt, bist du in 20 Jahren deine zentralkomitee-zugeteilte PS5 pro bekommst.

Jetzt und gleich wollen?
Dann heisst Westlappen auf den Tisch blättern.

Hast nicht?
Ok, die Lomo geht noch....

Zurück