Playstation 4 und Xbox One: Tumulte bei Media Markt und Saturn, Mondpreise bei Ebay

Ich kann auf einer Seite die Leute nicht verstehen, wie man wegen einer Konsole Verletzungen Anderer sowie Sachbeschädigung der Ladeneinrichtung in Kauf nehmen kann, geschweige denn vor dem Kaufhaus mit dem Schlafsack rumzuliegen. Unglaublich, wie sehr sich die Leute heutzutage von Werbung und Marketing die Birne weich und verrückt machen lassen. Kann ich einfach nicht nachvollziehen. :nene:

Was ich aber viel schlimmer finde: Bei EA wird immer gleich geflamed wie schlecht sie doch sind, wenn ein Spiel zum Release ein Fall für die Tonne ist. Aber dass Sony (und auch M$) nicht in der Lage sind, bei einem 7 Jahreszyklus die Geschäfte mit ausreichenden Stückzahlen zu versorgen und sich niemand über die Firmen aufregt, dass verstehe ich dann auch wieder nicht. Die Blöden sind im Endeffekt die Händler, die ihre Kunden glücklich machen wollen und stattdessen den ganzen Tag nur in enttäuschte Gesichter blicken und sagen müssen: "Nö gibt nix mehr." Meiner Meinung nach betreibt Sony hier Verarschung am Kunden³. Ist ja nicht so, dass es deren erster Konsolen Release war. Ganz schlechte Leistung Sony (und Microsoft)!

Ich kann auf einer Seite die Leute nicht verstehen, wie man wegen einer Konsole Verletzungen Anderer sowie Sachbeschädigung der Ladeneinrichtung in Kauf nehmen kann, geschweige denn vor dem Kaufhaus mit dem Schlafsack rumzuliegen. Unglaublich, wie sehr sich die Leute heutzutage von Werbung und Marketing die Birne weich und verrückt machen lassen. Kann ich einfach nicht nachvollziehen. :nene:

Was ich aber viel schlimmer finde: Bei EA wird immer gleich geflamed wie schlecht sie doch sind, wenn ein Spiel zum Release ein Fall für die Tonne ist. Aber dass Sony (und auch M$) nicht in der Lage sind, bei einem 7 Jahreszyklus die Geschäfte mit ausreichenden Stückzahlen zu versorgen und sich niemand über die Firmen aufregt, dass verstehe ich dann auch wieder nicht. Die Blöden sind im Endeffekt die Händler, die ihre Kunden glücklich machen wollen und stattdessen den ganzen Tag nur in enttäuschte Gesichter blicken und sagen müssen: "Nö gibt nix mehr." Meiner Meinung nach betreibt Sony hier Verarschung am Kunden³. Ist ja nicht so, dass es deren erster Konsolen Release war. Ganz schlechte Leistung Sony (und Microsoft)!

So, dann würde Ich jetzt bitte gerne das Dokument stehen, auf dem festgelegt wird, wie viele Exemplare jeder MM, jeder Satur denn von Sony bekommen hat.

Oder sind etwa doch MM und Satur schuld, weil sie nicht genug bestellt haben?

Solange du dieses Dokument nicht vorlegen kannst, solltest du lieber vorsichtig sein, wem du die Schuld an dem Chaos gibst.

Oder sind etwa die Leute selbst schuld? Über Wochen und Monate bekommen diese Leute mit, wie der Hype langsam wächst, wie sich die Vorfreude der Gamer ins Unermessliche steigert. Und statt sich das Ding einfach rechtzeitig vorzubestellen, rennen sie in den MM bzw. Saturn und wundern sich, dass dort nur 50 Exemplare im Laden stehen^^

Und was Sony betrifft: Du musst schon entschuldigen. Die armen Mitarbeiter bei Foxconn schuften ja schon wie die Schweine, damit wir alle unsere PS4 pünktlich zu Weihnachten bekommen. Die können ja nicht schon ein Jahr vorher mit der Produktion beginnen :ugly:

Der Einkauf der PS4 wird zentral über Ingolstadt geregelt.
Die einzelnen Märkte ordern dann entsprechende Stückzahlen aus Ingolstadt per Warenwirtschaftssystem.
Das Problem hierbei wird gewesen sein, dass Sony den zentralen Einkauf nicht genügend Stückzahlen geben konnte.
Und da viele Kunden ihre PS4 schon vor Monaten auch in den MM reserviert haben, bleibt dann am Releasetag kaum noch etwas für die Kunden übrig, die nicht reserviert haben. Hinten im Lager der einzelnen Märkte werden 1-2 Paletten voller PS4 stehen, an denen die Zettel der Vorbesteller kleben.

Das Problem ist hier ganz eindeutig bei Sony zu suchen, und nicht bei den MM oder Saturn.

So, dann würde Ich jetzt bitte gerne das Dokument stehen, auf dem festgelegt wird, wie viele Exemplare jeder MM, jeder Satur denn von Sony bekommen hat.

Oder sind etwa doch MM und Satur schuld, weil sie nicht genug bestellt haben?

Solange du dieses Dokument nicht vorlegen kannst, solltest du lieber vorsichtig sein, wem du die Schuld an dem Chaos gibst.

Oder sind etwa die Leute selbst schuld? Über Wochen und Monate bekommen diese Leute mit, wie der Hype langsam wächst, wie sich die Vorfreude der Gamer ins Unermessliche steigert. Und statt sich das Ding einfach rechtzeitig vorzubestellen, rennen sie in den MM bzw. Saturn und wundern sich, dass dort nur 50 Exemplare im Laden stehen^^

Und was Sony betrifft: Du musst schon entschuldigen. Die armen Mitarbeiter bei Foxconn schuften ja schon wie die Schweine, damit wir alle unsere PS4 pünktlich zu Weihnachten bekommen. Die können ja nicht schon ein Jahr vorher mit der Produktion beginnen :ugly:

Du, ich verkaufe die Dinger auch, wennauch nicht bei MM oder Saturn. Deswegen kann ich schon sehr gut einschätzen, wieviel Sony ausliefert, kann dir aber aus Datenschutzgründen nix handfestes hier vorlegen. Aber ich ich weiß schon wovon ich spreche, glaube mir. Die Händler würden die Dinger tausendfach hinstellen wenn sie denn welche von Sony bekommen würden. Welcher Händler ist denn so blöd und legt nur 10 Stk. hin und lässt sich den Umsatz entgehen? Ich bitte dich...

Das eine hat ja nix mit dem anderen zu tun. Dass die Arbeitsbedingungen nicht die besten sind das weiß ich. Das hat aber wiederum nicht unbedingt mit der Planung zur Fertigung der Stückzahlen zum Release eines solchen hocherwarteten Artikels zu tun. Da weiß Sony mit Sicherheit, wieviele sie in ungefähr anbieten müssten, um wenigstens 75% der Kunden zufrieden zu stellen.

Du, ich verkaufe die Dinger auch, wennauch nicht bei MM oder Saturn. Deswegen kann ich schon sehr gut einschätzen, wieviel Sony ausliefert, kann dir aber aus Datenschutzgründen nix handfestes hier vorlegen. Aber ich ich weiß schon wovon ich spreche, glaube mir. Die Händler würden die Dinger tausendfach hinstellen wenn sie denn welche von Sony bekommen würden. Welcher Händler ist denn so blöd und legt nur 10 Stk. hin und lässt sich den Umsatz entgehen? Ich bitte dich...

Das eine hat ja nix mit dem anderen zu tun. Dass die Arbeitsbedingungen nicht die besten sind das weiß ich. Das hat aber wiederum nicht unbedingt mit der Planung zur Fertigung der Stückzahlen zum Release eines solchen hocherwarteten Artikels zu tun. Da weiß Sony mit Sicherheit, wieviele sie in ungefähr anbieten müssten, um wenigstens 75% der Kunden zufrieden zu stellen.

Na wenn das so ist sag Ich ja nix. Ich bin nur nicht so ganz deiner Meinung, was die Schuld von Sony betrifft. Ich weiß ja nicht, wie viele Konsolen die überhaupt schon hergestellt haben und der Release fand ja nicht nur in Deutschland statt. Das mit Foxconn war ja auch nur etwas sarkastisch gemeint.

Krank ist es dennoch, wie viele Leute da die Läden einrennen, nur wegen ner Konsole. Wenn die so scharf drauf sind, hätten sie früher reagieren sollen. Und wenn man spontan bock auf ne PS4 bekommen hat, wird man es auch länger aushalten können. Das ist eben einfach Pech für die, die jetzt keine bekommen haben.

Hehe, einfach einen Engpass inszenieren und schon kommen die Konsumenten aus ihren Löchern gekrochen um das Brot von vorgestern für den dreifachen Preis zu kaufen.

Aber solange das geschluckt wird, WEITER SO

@Oberst: Nee, das kannst du ja auch nicht wissen. :bier: Aber mir tut es halt schon leid für die Leute, die sogar vorbestellt haben und trotzdem nix bekommen. Sony hat einfach bei weitem viel zu wenig ausgeliefert. Ich bin eben der Ansicht, wenn ich der Hersteller eines groß erwarteten Produktes bin, dann stelle ich erst ein gewisses Maß an Quantität sicher und verzichte lieber auf's Weihnachtsgeschäft und bringe das Produkt lieber zu Ostern, statt die halbe Welt für nichts und wieder nichts verrückt zu machen.

Aber so gibt's in fast jedem Elektromarkt Chaos und Unverständnis gegenüber den Händlern, welchen wiederrum selbst der Ärger bis zum Hals steht, da sie eben nur einen Tropfen auf dem heißen Stein zum Verkauf bereitstellen können. Die Sache mit der Vorbestellerei ist ja auch die: hätten noch mehr Leute noch früher vorbestellt, dann wären die Meldungen zum Ausverkauf eben auch schon früher gekommen.

@Oberst: Nee, das kannst du ja auch nicht wissen. :bier: Aber mir tut es halt schon leid für die Leute, die sogar vorbestellt haben und trotzdem nix bekommen. Sony hat einfach bei weitem viel zu wenig ausgeliefert. Ich bin eben der Ansicht, wenn ich der Hersteller eines groß erwarteten Produktes bin, dann stelle ich erst ein gewisses Maß an Quantität sicher und verzichte lieber auf's Weihnachtsgeschäft und bringe das Produkt lieber zu Ostern, statt die halbe Welt für nichts und wieder nichts verrückt zu machen.

Aber so gibt's in fast jedem Elektromarkt Chaos und Unverständnis gegenüber den Händlern, welchen wiederrum selbst der Ärger bis zum Hals steht, da sie eben nur einen Tropfen auf dem heißen Stein zum Verkauf bereitstellen können. Die Sache mit der Vorbestellerei ist ja auch die: hätten noch mehr Leute noch früher vorbestellt, dann wären die Meldungen zum Ausverkauf eben auch schon früher gekommen.

Vielleicht hätte man früher mit der Entwicklung der Konsole anfangen müssen. Kann ja sein? Ich weiß auch nicht, seit wann Sony die PS4 produzieren lässt. Jeden Falls hat Foxconn ja auch nicht endlos Kapazitäten frei. Die Nachfrage ist ja schon enorm :wow:

Bei dem Punkt hat MS alles richtig gemacht. Erst mal das Image bisschen ruiniert, damit der Release etwas ruhiger von Statten geht :D

Ja ich meine, andere Hersteller bekommen es ja auch hin, ein neues hochgehyptes Produkt einigermaßen fehlerfrei herzustellen und in angemessener Stückzahl auszuliefern. Dann vielleicht doch lieber nen Hunni mehr für die Konsole verlangen, den Leuten die in der Fertigung arbeiten besser Bedingungen anbieten und eine realistischere Zeit für die Massenherstellung einplanen. Aber gut, da kann sich ja jeder selbst seine Meinung bilden und darüber denken was er will. ;)

Ich auch nicht. Zumal es ja mehr als absehbar war, dass man sich im MM und Saturn regelrechten Schlachten aussetzen darf, wenn man eine PS4 oder Xbone ergattern will. Wenn man schon so scharf drauf ist, bestellt man sich das Ding bei Amazon oder Gamestop oder Sonstwo vor und bekommt es dann zum Release gemütlich an die Haustür geliefert. Und wenn man zu spät vorbestellt, hat man eben Pech.

Ich würde mir das jeden Falls für kein Produkt antun :D

Ich wäre ja auch gerne zum Media gefahren, nur mein Sherman ist nicht angesprungen :lol:

Ihr findet das krass? Dann guckt euch mal BlackFriday-Vids aus Ammi-Land an.
ja ich find das absolut bescheuert, dass man so ein Produkt, egal welches, nach Jahren des Wartens unbedingt am ersten Tag haben muss und nicht noch ein paar Wochen warten kann. Kaufe auch seit ein paar Jahren keine Spiele mehr am Anfang, erst wenn sie reduziert sind und endlich 342 Patches erschienen sind, damit mans Spielen kann...

Ich finde sowas auch ziemlich krass.

Warum sich das erste Modell einer Konsole holen ?
Besser ein wenig warten und sich dann später eine eventuell überarbeitete Version holen.

habe selber gerade bei Amazon nachgeschaut.

Lieferzeit ca. 1 bis 2 Monate. 399€

Schaue ich bei Ebay nach, traue ich meinen Augen nicht für was für Preise die weg gehen.

Teilweise weit über 700€ .

Wenn man schlau gewesen wäre oder ist, hätte bzw hat man eine PS 4 bei Amazon vor langem vorbestellt für 399€ und verschärbelt sie neu bei ebay wieder für über 700€.
Wenn man 1 bis 2 Monate warten kann. So hätte man aus diesem Gewinn fast eine PS 4 bekommen.

Also eine PS 4 für fast umsonst.:schief:

Und das beste ist wahrscheinlich nach Weinachten. Dann bekommt man sie wahrscheinlich hinterhergeschmissen.

Mfg:
Niza

Jetzt ist mir auch klar warum es Filme mit rennenden Zombies gibt. Die wollen zum Ausverkauf. :lol: Scheint ja ne gute Anleitung zu sein.

Ich verstehe es einfach nicht ?

Die neuen Konsolen eig schlechter als die alten (Multimediafunktionen PS4 DRM bei beiden schlechte Leistung der Xbox) und nur weil extrem viel Werbung gemacht wird laufen alle "Fanboys" gleich am ersten tag in die Geschäfte und schlagen sich fast die Köpfe ein. Wie dumm und manipolierbar sind manche (die meisten) Menschen eigentlich geworden und warum merkt es niemand ?

weil die, die es merken sollten auch dumm un manipulierbar geworden sind ^^ is son jersey ding :D

ich gehöre jedenfalls nich dazu und frage mich wirklich wie behindert man sein kann, so ein scheiß mit zu machen, wie solche abgefuckten junkies die sich um das letzte gram koks streiten oder kloppen. wird zeit das sich mal mutter natur wieder um uns kümmern müsste, ratz fatz weg mit uns :daumen:

Zurück