Playstation 4 und Xbox One: Tumulte bei Media Markt und Saturn, Mondpreise bei Ebay

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4 und Xbox One: Tumulte bei Media Markt und Saturn, Mondpreise bei Ebay

PS4 und Xbox One bei Media Markt, Saturn und Ebay: Wer seine Playstation 4 oder Xbox One nicht schon rechtzeitig vorbestellte, schaut in die Röhre. Das zeichnet sich immer deutlicher ab. Selbst auf der "4 Players Night" konnte Sony die wartende Kundschaft nicht vollends befriedigen, heute spielten sich in den Märkten von Saturn und Media Markt teilweise tumultartige Szenen ab. Auf Ebay erreichen Konsolen inzwischen Mondpreise. Wer vor Weihnachten noch eine Konsole will, der muss hoffen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4 und Xbox One: Tumulte bei Media Markt und Saturn, Mondpreise bei Ebay

Das sind doch ganz normale Zustände für ein derart gehyptes Produkt. Dabei ist es egal, ob es sich um iPhones, Konsolen oder Tickets für Konzerte handelt. Je größer der Hype, desto größer die Nachfrage, desto chaotischer der Run.

Ich hab meine PS4 mit Killzone-Bundle bei Amazon bestellt und bekomme sie am 23.12.

Da es sowieso noch nicht so viele Exclusivtitel gibt, juckt mich das recht wenig, dass Ich sie jetzt noch nicht habe. Eine Konsole kauft man sich ja meist sowieso nur für die Exclusivtitel. Multiplattform-Titel wie BF4 kann Ich auf auf dem PC zocken, was mir da sowieso lieber ist.

Warum haben die die Konsolen nicht in einem Minenfeld drapiert?:lol: Ich habe so etwas noch nie verstanden wie man am Release Tag wie ein Kopfloser sich in so ein Gewühl stürzen kann.

Warum haben die die Konsolen nicht in einem Minenfeld drapiert?:lol: Ich habe so etwas noch nie verstanden wie man am Release Tag wie ein Kopfloser sich in so ein Gewühl stürzen kann.

Ich auch nicht. Zumal es ja mehr als absehbar war, dass man sich im MM und Saturn regelrechten Schlachten aussetzen darf, wenn man eine PS4 oder Xbone ergattern will. Wenn man schon so scharf drauf ist, bestellt man sich das Ding bei Amazon oder Gamestop oder Sonstwo vor und bekommt es dann zum Release gemütlich an die Haustür geliefert. Und wenn man zu spät vorbestellt, hat man eben Pech.

Ich würde mir das jeden Falls für kein Produkt antun :D

Ich hab meine im August bestellt,und heute war eigentlich garantierter Liefertag,aber wird wohl erst morgen eintrudeln,danke Amazon :ugly:
Und das als Prime-Mitglied,wow :daumen:Man hätte ja auch früher als am tag davor versenden können....

Ich verstehe es einfach nicht ?

Die neuen Konsolen eig schlechter als die alten (Multimediafunktionen PS4 DRM bei beiden schlechte Leistung der Xbox) und nur weil extrem viel Werbung gemacht wird laufen alle "Fanboys" gleich am ersten tag in die Geschäfte und schlagen sich fast die Köpfe ein. Wie dumm und manipolierbar sind manche (die meisten) Menschen eigentlich geworden und warum merkt es niemand ?

Ich hab meine im August bestellt,und heute war eigentlich garantierter Liefertag,aber wird wohl erst morgen eintrudeln,danke Amazon :ugly:
Und das als Prime-Mitglied,wow :daumen:Man hätte ja auch früher als am tag davor versenden können....

Ich kann nur für dich hoffen, dass du für Prime nicht auch noch bezahlt hast. Bei mir kamen im Schnitt ca. ein Viertel aller Prime-Sendungen nicht wie versprochen am nächsten Tag (Lieferbarkeit natürlich vorausgesetzt). Von daher würde ich davon auch nur noch abraten.

Meine PS4 ist heute angekommen und wird nun wahrscheinlich auch eine Mondreise machen :lol:

Da gilt auch das Prinzip: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Es gibt Leute, die haben schon deutlich vor August ihre PS4 bestellt und die werden natürlich zuerst ihre Konsole bekommen. Daher würde Ich mich nicht darüber wundern, dass du sie erst morgen bekommen wirst.

600- 800 Euro werden auf Ebay geboten :what:

Ich hätte heute morgen auch in den örtlichen MM und Saturn rennen sollen schneller kann man keine Kohle verdienen :(

Und da soll nochmal wer sagen PC´s sind teurer :ugly:

Ich hätte bei Amazon, Gamestop, usw. 10 Stück bestellen und die jetzt auf dem MM-Parkplatz verticken sollen :D Startpreis 1000€ und dann runterhandeln auf 600 bis 800€ pro Konsole :D Von der Kohle hätte Ich mir dann wieder ne PS4 und einen schönen PC gekauft :ugly:

Wer solche Wucherpreise bezahlt :stupid:, dem ist nicht mehr zu helfen...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich werfe einfach mal "künstliche Verknappung" in den Raum! ;)

Künstliche Knappheit

Gruß

Alef

Künstliche Verknappung macht bei Konsolen NULL Sinn.

Übrigends sind die Mitarbeiter von Media Markt und allgemein alles was mit dem Saftladen am Hut hat unterste Schublade.

Die versprechen am Vortag ausreichend Konsolen für den Ladenverkauf zur verfügung zu haben, locken somit dutzende Menschen zur Ladenöffnung und positionieren sogar Kameras um zu Filmen wie kleine Kinder mit Opa und Oma die seit 6 Uhr vor dem Laden stehen vom Mob überrannt werden abstatt mal 2 Mitarbeiter die morgends eh die Eier schaukeln an den Eingang zu stellen damit das ganze geregelt abläuft. Am Ende gibt es dann ganze 3 Konsolen für etwa 150 Leute. Sorry, aber asozialer geht es nicht mehr...

Ich würde echt gern mal diese ganzen Trottel verarschen vorher fett Werbung machen und am Release tag genau eine in einer Vitrine hinstellen:lol:

War wohl tatsächlich nicht anders zu erwarten. Wobei ich das auch nicht verstehe, es gibt doch eigentlich nichts besonderes zum Start. Killzone ist ein Shooter wie viele andere auch und Knack....:D
Da hat die One mit Forza gar den interessantesten (solidesten) Titel im Angebot.

Nun soll noch einer sagen, Konsoleros wollen keine gute Grafik...denn mehr gibts bis dato auf den Konsolen eigentlich nicht.

Die versprechen am Vortag ausreichend Konsolen für den Ladenverkauf zur verfügung zu haben, locken somit dutzende Menschen zur Ladenöffnung und positionieren sogar Kameras um zu Filmen wie kleine Kinder mit Opa und Oma die seit 6 Uhr vor dem Laden stehen vom Mob überrannt werden abstatt mal 2 Mitarbeiter die morgends eh die Eier schaukeln an den Eingang zu stellen damit das ganze geregelt abläuft. Am Ende gibt es dann ganze 3 Konsolen für etwa 150 Leute. Sorry, aber asozialer geht es nicht mehr...

Was sollen sie denn sonst sagen? "Sorry wir bekommen morgen nur 10 Stück" was glaubst was dann vor der Tür von MM los ist (sehr wahrscheinlich Mord und Totschlag) da ist das was man hier auf den Bildern sieht Harmlos.

Die Leute werden auch immer bekloppter :what:!

Ja, zum Glück gibt es bei MediaMarkt keine aktuelle & günstige Hardware...

Für die 8800GT hätten sich damals auch viele die Köpfe eingehauen. PC'ler werden aber niemals so einen Hype erleben da man fast nur online bestellen kann.

Ich will gar nicht wissen wozu so mancher im stande wäre, wenn es für den PC nur alle 7-8 Jahre neue Hardware geben würde...

Zurück