News Playstation 6 und Xbox Next: RAM-Krise bedroht den Release - kommt eine Verschiebung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Release der Playstation 6 und der Xbox Next wird angeblich durch die aktuelle Speicherknappheit gefährdet. Als Folge wird eine spätere Veröffentlichung diskutiert, um dem Produktionsaufbau mehr Zeit zu geben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Playstation 6 und Xbox Next: RAM-Krise bedroht den Release - kommt eine Verschiebung?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Es gibt ja auch schon Vermutungen, dass sogar die aktuelle Generation im nächsten Jahr noch einmal teurer wird.

Ich überlege deshalb, mir lieber jetzt noch eine PS5 Pro zu holen... :ugly:

Meiner bescheidenen Meinung nach wäre es auch ohne Speicherkrise 2028/2029 geworden und bis dahin ist der Spuck hoffentlich vorbei. :kaffee:

Naja für was braucht eine Remaster Station auch mehr RAM ;)

Bei der PS5 gibts ein Spiel was interessant ist, Astro Bot:lol:

Auch eine kommende Steam Machine benötigt Ram...
Bei der Steam Machine tut es mir schon fast leid - der erste Versuch vor einigen Jahren war ja kein grosser Erfolg. Jetzt, wo das Steam Deck mit SteamOS vorgelegt hat und erstaunlich erfolgreich ist, wäre es eigentlich ein Selbstläufer WENN das Gerät nicht zu teuer ist, gerade im Direktvegleich mit Konsolen...

Naja fairerweise muss ich sagen, ich hätte es auch so kaum gekauft (ausser es wäre wirklich extrem günstig), ich hab einfach schon zu viele PCs :rollen: :D

ich glaube so sschleppend wie der ganze Markt aktuell läuft,wird das wohl auch nix.Es wird bestimmt mehr als 9 % einbrechen.Aber ist ja eh alles nur vermutungen.Wir werden sehen wie es wirklich kommen wird.
Es wird sich dann erst beim Preis was tuen,wenn garkeiner mehr was kaufen wird.Aber dann ist die Wirtschaft ganz unten angekommen,dann würde es eine Wirtschaftkrise auslösen.Dann wachen alle mal auf,aber dann ist es bereits zu spät.

ich glaube so sschleppend wie der ganze Markt aktuell läuft,wird das wohl auch nix.Es wird bestimmt mehr als 9 % einbrechen.Aber ist ja eh alles nur vermutungen.Wir werden sehen wie es wirklich kommen wird.
Es wird sich dann erst beim Preis was tuen,wenn garkeiner mehr was kaufen wird.Aber dann ist die Wirtschaft ganz unten angekommen,dann würde es eine Wirtschaftkrise auslösen.Dann wachen alle mal auf,aber dann ist es bereits zu spät.
Ich würde eher so 50% sagen. Und dann knallts hoffentlich so laut, das der Markt sich wieder normalisiert. Aber bis dahin wird es viele Leichen geben, die die Speicherhersteller, OpenAI & Co. zu verantworten haben.

Die PS6 wird erst in Zwei Jahren kommen... Bis dahin ist die K.I. Blase geplatzt und die Leute merken dass unendlich viel KI Content keinen Spaß macht. Schon heute ist das Internet nicht mehr benutzbar. KI generierte Texte, Videos, Musik. Youtube und Social Media und das normale Netz sind voll davon. Und zwar einfach zu viel...
Das wird in den nächsten Monaten so stark zunehmen, den Leuten wird irgendwann auffallen, dass dieser KI Inhalt kein Mehrgewinn ist und das Internet komplett meiden. Zurück in die echte Welt wird kommen...

Das wird in den nächsten Monaten so stark zunehmen, den Leuten wird irgendwann auffallen, dass dieser KI Inhalt kein Mehrgewinn ist und das Internet komplett meiden. Zurück in die echte Welt wird kommen...

...und danach werden die Leute merken, dass echte Pferdestärken doch besser sind und wieder Gäule vor den Karren spannen, statt auf Motorkraft zu setzen.

Der KI Käse ist gekommen, um zu bleiben. Zumal Medien nur ein kleiner Teil sind.

Dann entweder DDR4 in die Konsolen, was diese ziemlich bremsen würde oder man wartet, dass die Chinesen mehr in die Pötte kommen, wobei die Verfügbarkeit im Westen dann die Politiker-Trolle wieder ausbremsen werden.

...und danach werden die Leute merken, dass echte Pferdestärken doch besser sind und wieder Gäule vor den Karren spannen, statt auf Motorkraft zu setzen.
Du hast meine Aussage nicht verstanden, anders kann ich diese ironische Antwort nicht verstehen.

Meine Aussage war, dass die Leute nicht von Millionen von KI Bildern, Texten und Musik geflutet werden wollen, ohne das mehr ersichtlich ist, ob ein Mensch oder eine KI der Urheber ist.
Auch ist die Kraft der unterschwelligen Manipulation und das spielen mit den Gefühlen, beabsichtigt.

Und Du kommt mit einem Auto->Pferd Vergleich... :ugly:

Zurück