PlayStation 4: Spiele sollen nicht mehr als 60 US-Dollar kosten, jeder Titel als Download verfügbar sein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PlayStation 4: Spiele sollen nicht mehr als 60 US-Dollar kosten, jeder Titel als Download verfügbar sein

Laut dem CEO von Sony Computer Entertainment of America sollen kommende Spiele für die neue Konsole wohl nicht mehr als 60 US-Dollar kosten. In einem Interview bestätigt zudem Shuhei Yoshida von den Sony Worldwide Studios, dass neben ausgewählten Titeln im Einzelhandel, jedes PS4-Spiel als Download angeboten werden wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PlayStation 4: Spiele sollen nicht mehr als 60 US-Dollar kosten, jeder Titel als Download verfügbar sein

AW: PlayStation 4: Spiele sollen nicht mehr als 60 US-Dollar kosten, jeder Titel als Download verfügbar sein

naja... dan bezahlt man nur die Verpackung mit ein dummen Key drinne .....und muss noch alles downloaden -.-
Dan nimm ich lieber ne DVD geht viel schneller als ich erst das downloade^^:D

AW: PlayStation 4: Spiele sollen nicht mehr als 60 US-Dollar kosten, jeder Titel als Download verfügbar sein

Hm, dann muss aber auch eine große HDD dabei sein oder ist mit downloaden quasi Cloud-Gaming gemeint?

Na denk mal nur an deinen Steam-Account face ^^... Meiner frisst ja auch schon über 600GB

Na denk mal nur an deinen Steam-Account face ^^... Meiner frisst ja auch schon über 600GB
Meiner hat aktuell eine Größe von 922 GB. :D
Aber die Festplatten werden dann wahrscheinlich größer sein.

MfG
fac3l3ss

Ich hab in meine PS3 eine 500GB Platte gebaut, etliche Games runter geladen und hab trotzdem noch mehr als genug Platz.

@Topic
Sehr schön, dass alles auch als Download angeboten wird, denn dann muss ich seltener aufstehen. :D

Mein Steam Acc erst, das geht auf keine Konsolen Harddisk 1,34 TB (1.479.437.234.881 Bytes) (886.055 Dateien, 31.721 Ordner).

Und meine 250 GB X-Box 360 Festplatte ist auch beinahe voll.

Ist schon schön das jeder Titel als Download verfügbar ist aber dann wird man die hoffentlich nicht 2x kaufen müssen sondern bekommt den Download gratis dazu.

Aber Insgesammt werde ich wohl jetzt eher meinen PC Aufrüsten als neue Konsolen zu kaufen. Klar wäre ein Forza 4 für PC schön mit Kantenglättung aber die X-Box 360 Version reicht eigentlich auch.

MFG SchumiGSG9

Na den Download wirst du sicher nicht gratis dazu bekommen. ;)

Eine 1TB Platte dürfte bei der PS3 schon kein Problem sein, also mache ich mir bei der PS4 keine Sorgen.

Klingt eigentlich genauso wie jetzt von den Preisen her.
Und sie währen selber dumm, wenn sie trotz ihrem tollen
Extrachip nicht alle Spiele zum download anbiten würden.

Na den Download wirst du sicher nicht gratis dazu bekommen. ;)

Eine 1TB Platte dürfte bei der PS3 schon kein Problem sein, also mache ich mir bei der PS4 keine Sorgen.

Geht doch nur 2,5" bei Konsolen, oder? Dann dürfte es schwierig werden ;)

Das hat nichts mit Konsole oder nicht zu tun, eher auf die eine Konsole an sich.
Und da wir das Design der Playstation 4 nicht kennen - könnte es durchaus eine 3.5" Platte passen. Oder sogar mehrere?

MfG
fac3l3ss

Wenn generell 2.5" passen, wären sogar 2TB möglich. Blöderweise passen keine mit 15mm rein, aber da reden wir ja über die PS3. ;)
60€Spiel + 30 DLC, macht 90€.:ugly:
Nö, das Spiel kostet nur 60€. Keiner zwingt dich, DLCs zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Wir haben von internen Platten gesprochen.

Ich finde es gut, dass die Games als Donwload angeboten werden. Dann kann ich mir die Retailverpackungen die im Schrank vor sich hin stauben sparen. Beim PC nutze ich auch nur noch Steam/Origin.
Die HDD Größe der PS4 ist dabei für mich relativ unerheblich. Man muss ja nicht unbedingt alle sein Games auf der Platte haben, denn man kann ja eh nicht alle auf einmal spielen:D

Die HDD Größe der PS4 ist dabei für mich relativ unerheblich. Man muss ja nicht unbedingt alle sein Games auf der Platte haben, denn man kann ja eh nicht alle auf einmal spielen:D

Genau die 30+ GB für ein Spiel sind ja mal eben schnell runtergeladen :ugly:.

Aber was den Preis angeht -> 60 € fürs Basis-Spiel + Multiplayerpass für 15 € + Singleplayer DLC der die Story abrundet je 13 € bei 6 DLCs :lol::ugly: Ja so stelle ich mir das vor. Modulare freie Spielwelt. "Sie möchten Kapitel 2 spielen? Kein Problem für nur 13 € bekommen Sie Kapital 2.1 (Spielzeit ca. 30 Muniten) freigeschaltet." :D

Die wichtigste Frage ist noch immer: Darf man die Festplatte überhaupt selber wechseln?

Aber was den Preis angeht -> 60 € fürs Basis-Spiel + Multiplayerpass für 15 € + Singleplayer DLC der die Story abrundet je 13 € bei 6 DLCs :lol::ugly: Ja so stelle ich mir das vor. Modulare freie Spielwelt. "Sie möchten Kapitel 2 spielen? Kein Problem für nur 13 € bekommen Sie Kapital 2.1 (Spielzeit ca. 30 Muniten) freigeschaltet." :D

DLCs sind immer noch optional. Du wirst nicht gezwungen dir jeden DLC (oder überhaupt einen) zu kaufen.

Mir würden 200-400GB dicke reichen. Meine PS3 hat gerade mal 40GB, und damit komm ich auch noch irgend wie zurecht.
Und da die neuen Spiele immer größer werden, bleibt mir mit meiner 3K Leitung fast eh nur der Retail-Weg, wobei ich auf die Verpackung auch gut und gerne verzichten könnte.

Genau die 30+ GB für ein Spiel sind ja mal eben schnell runtergeladen :ugly:.

Ich rede ja auch von mir persönlich. Ich habe eine 100Mbit Leitung. Und die 100Mbit liegen auch wirklich an. Bei guter Verbindung (wie bei Steam außerhalb der Stoßzeiten) lade ich mit rund 12 MB/s, also 720 MB/min. Dann geht das schon, selbst wenn ein Game 30GB groß ist.

Mir würden 200-400GB dicke reichen.

Mir auch.

Zurück