Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Man muss den Satz schon zu Ende lesen damit es einen Sinn ergibt.:D
Dein Problem ist das du selber wiedersprüchlich argumentierst und das nicht einmal checkst, obwohl es Dir hier gefühlte 99% der Foristen seit Monaten versuchen zu erklären. Deshalb meine ich ja, mach mal einen Reset und fang von Neuem an, hilft ja bei Windows auch meistens wenn es nicht rund läuft. ;)

MfG

Es ist doch egal, was ein PC kostet. Man kann sich auch einen 200 Euro Rechner kaufen. Bringt nur wenig. Hat aber mehr Power als eine Wii U. Ich meine, was sollen die Vergleiche?

Wenn PC dann richtig. Und wenn man den nicht selbst zusammen baut, dann tut man sich schon schwer ein Komplettsystem unter 2000 Euro zu finden welches richtig 4k fähig ist, mit 1080er oder mind. ner 1070er Graka.
Jemand der soviel Geld ausgibibt baut sich selber einen und lässt es sich vom Shop zusammenbauen.
Das ist alles schön und gut. Aber mal ganz ehrlich, eine 400 Euro Konsole, mit der Ausstattung ist verdammt gut und da kann kein PC mehr mithalten. Man hat ja ein ganzes System, mit OS, Eingabe und Ausgabe usw.. beim PC kostet alleine ein Windows 10 100 Flocken!
Komplett falsch, Windows 10 Keys kosten in Ebay teilweise unter 10 Euro!
Einen PC der auf dem Leistungsniveau, also ernsthaft auf dem Niveau einer PS4 Pro ist, der kostet mind. 1000 Euro. Dann habe ich aber die Krankheiten eines PCs, das doppelte ausgegeben und immer noch keine PS4 Spiele. Ja dumm gelaufen. Ein PC ist und bleibt zum zocken absolut unsexy.
Ernsthaft?:ugly:
Ich habe einen PC erstellt der weniger als 600 Euro kostet und dabei leistungsstärker ist als die PS4 Pro.
Und deswegen bin ich auch so geil auf die PS4 Pro und Scorpio. Ich bin ein Apple Nutzer mit schönen stylischen Geräten die funktionieren. Zudem stylische Konsolen die nun auf den aktuellen Stand der Technik gebracht werden. Für 2000 Euro, also einem High End Gerät mit 4K Output bekomme ich:

1x XBOX One S 300 Euro
1x PS4 Pro 400 Euro
1x PS VR 400 Euro
1x UHD TV 900 Euro

Dann habe ich UHD BluRays, nen guten Smart TV, ein tolles VR System und SONY sowie MS Spiele.

Dafür muss ich mit 900p bis 2160p leben. Und alles läuft wie es soll.

Wovon hat man also mehr von der Kohle?

Hmm, ich weiß nicht ob Dein ganzer Beitrag nicht nur Satire ist, verzeih mir falls dies der Fall ist.:D

Dein Problem ist das du selber wiedersprüchlich argumentierst und das nicht einmal checkst, obwohl es Dir hier gefühlte 99% der Foristen seit Monaten versuchen zu erklären. Deshalb meine ich ja, mach mal einen Reset und fang von Neuem an, hilft ja bei Windows auch meistens wenn es nicht rund läuft. ;)

MfG
Er bezog sich auf diesen Satz:
Ich denke diese Gruppe ist die mit Abstand größte unter den Core Gamern, der will nur zocken, der will das beste P/L Verhältnis, der möchte für sein Geld die beste Grafik/Performance, die größte Auswahl an Spielen usw.

Was ist daran unlogisch?

MfG

Mach das Gleiche das mittlerweile 90% der User in der Konsolensektion machen. Ignoriere ihn einfach, es hat keinen Sinn mit ihm zu diskutieren.

:rollen:
Mach mal einen Reset, glaubt mir, das hilft. ;) :nicken:

MfG

Also statt mit sinnvollen Argumenten zu kontern um meine zu widerlegen kommen dann solche Beiträge, schön zu sehen dass Du mir indirekt Recht gibst.;)
Du hast mir nicht mal eine Antwort auf meine Frage gegeben.:)

Mach das Gleiche das mittlerweile 90% der User in der Konsolensektion machen. Ignoriere ihn einfach, es hat keinen Sinn mit ihm zu diskutieren.
Doch, wenn man sinnvolle und gute Argumente hat, dann ist das kein Problem, aber so nicht.;)
BTW, welche 90%?:lol:

Ich habe glaubhaft und mit Fakten nachgewiesen dass statt ständiger Konsolenupgrades der PC als klassische Gamingplattform eine sehr gute/preiswerte Alternative ist.

Also statt mit sinnvollen Argumenten zu kontern um meine zu widerlegen kommen dann solche Beiträge, schön zu sehen dass Du mir indirekt Recht gibst.;)
Du hast mir nicht mal eine Antwort auf meine Frage gegeben.:)
Ja klar, dass stimmt. Ich handele mittlerweile einfach nur nach dem Grundprinzip, der Klügere gibt nach, folglich liege ich und die anderen ja auch immer FALSCH und du hast immer Recht.! :daumen: :devil:

p.s.: Das war auch kein Argument sondern ein wirklich ernst gemeinter, guter Ratschlag, den du tunlichst mal nachkommen solltest. ;)

MfG

Ja klar, dass stimmt. Ich handele mittlerweile einfach nur nach dem Grundprinzip, der Klügere gibt nach, folglich liege ich und die anderen ja auch immer FalSCH und du hast immer Recht.! :daumen: :devil:

MfG

Nein, aber statt auf meine Argumente einzugehen kommt von Dir nichts, das ist das Problem.;)

Einen PC der auf dem Leistungsniveau, also ernsthaft auf dem Niveau einer PS4 Pro ist, der kostet mind. 1000 Euro. Dann habe ich aber die Krankheiten eines PCs, das doppelte ausgegeben und immer noch keine PS4 Spiele. Ja dumm gelaufen. Ein PC ist und bleibt zum zocken absolut unsexy.

Holla, da fährst du aber auch ziemlich happige Preise auf. Ich hab mir anno 2012 einen Rechner zusammengebaut, der damals um die 600€ gekostet hat mit nem i5-2500K, 8 Gig Ram und ner 560 Ti. Seit dem kamen ein paar Spielereien hinzu wie Gehäuse, Festplattenraid und andere Dinge die nix mit der Gaming-Performance zu tun haben.
Außerdem eine GTX 1070 für 450€ (alte 560 Ti verschenkt) und eine bessere Kühlung um den CPU Takt stabil auf 4,5Ghz zu halten für 100€ (alte Kühlung Müll). Hätte ich das mit der Kühlung damals gleich ausgegeben wäre ich noch billiger weg gekommen aber nichts desto trotz hab ich also nach aktuellem Stand 1150€ ausgegeben - verteilt auf 4 Jahre und ohne Gebrauchtpreise der alten Komponenten zu rechnen. Und ich würde einfach mal behaupten, ne PS4 Pro würde ich auch noch mit ner 480 schlucken.

Also ich denke realisitsch sind eher 600€ - wobei natürlich alle anderen von dir genannten Punkte weiter stimmen und auch 600€ teuerer ist als eine PS4 Pro. Aber übertreiben brauchen wa ja trotzdem nicht ;-)

Holla, da fährst du aber auch ziemlich happige Preise auf. Ich hab mir anno 2012 einen Rechner zusammengebaut, der damals um die 600€ gekostet hat mit nem i5-2500K, 8 Gig Ram und ner 560 Ti. Seit dem kamen ein paar Spielereien hinzu wie Gehäuse, Festplattenraid und andere Dinge die nix mit der Gaming-Performance zu tun haben.
Außerdem eine GTX 1070 für 450€ (alte 560 Ti verschenkt) und eine bessere Kühlung um den CPU Takt stabil auf 4,5Ghz zu halten für 100€ (alte Kühlung Müll). Hätte ich das mit der Kühlung damals gleich ausgegeben wäre ich noch billiger weg gekommen aber nichts desto trotz hab ich also nach aktuellem Stand 1150€ ausgegeben - verteilt auf 4 Jahre und ohne Gebrauchtpreise der alten Komponenten zu rechnen. Und ich würde einfach mal behaupten, ne PS4 Pro würde ich auch noch mit ner 480 schlucken.

Also ich denke realisitsch sind eher 600€ - wobei natürlich alle anderen von dir genannten Punkte weiter stimmen und auch 600€ teuerer ist als eine PS4 Pro. Aber übertreiben brauchen wa ja trotzdem nicht ;-)

Klar, aber Dein PC bestehend aus GTX1070 und co. ist auch eine ganz andere Klasse als eine PS4 Pro.
Und ja, der Anfangspreis des PC's ist höher, auf 3 Jahre gerechnet (bis zum nächsten Konsolenupgrade) ist der PC aber gleichteuer bzw stellenweise (deutlich) günstiger.

Das habe ich bereits, siehe dazu die ganzen letzten Posts. Versale, bold und signed Schrift hebt dabei insbesondere die unlogischen Zusammenhänge heraus.

MfG

Diese habe ich allesamt widerlegt.
Also bitte, zeige mir diese "Widersprüche".;)

Wie kannst du die denn wiederlegt haben, ohne sie zu finden? :what::wow:
:ugly:
Du bist lustig! ;)
MfG

Achso, sorry, ja, Deine "Widersprüche" existieren ja gar nicht, kein Grund sie zu widerlegen.:ugly:

Du kamst ständig mit dem Argument des Wohnzimmer Gaming, erst nach vielen Beiträgen hast Du verstanden dass es nicht meine Absicht war ein wohnzimmertaugliches System zu entwerfen.

Erwiesenermaßen ein Fakt:
Ein PC der inkl. OS, Headset, Maus und Tastatur und Xbox 360 Controller kostet ~685 Euro, dieser ist leistungsstärker als eine PS4 Pro, bietet deutlich mehr Spiele und hat diverse andere Funktionen.
Berechnet auf 3 Jahre (bis zum nächsten Konsolenupgrade) ist so ein System bei jährlich ~5 Spielen und als Onlinespieler günstiger als eine PS4 Pro.
Wo ist hier ein Widerspruch?
Kommen Konsolenupgrades früher, rentiert sich ein PC umso mehr, da leicht upgradebar.

BTW ist mir im PCGH Beitrag etwas falsches aufgefallen:
...soll Scorpio sogar sechs TFLOPS auf die Waage bringen und damit selbst die PS4 Pro übertrumpfen. Zum Vergleich: Das entspricht in etwa der Leistung einer GTX 1070 (6,46 TFLOPS)...

AMD und Nvidia Hardware ist in keinster Weise vergleichbar, und die Konsolen nutzen AMD Hardware.
Eine RX480 mit 1300 Mhz hat auch 6 Teraflops, tatsächlich ist die Karte jedoch deutlich schwächer als eine GTX1070 in Spielen.
Zum Vergleich:
Normale PS4 hat 1.8 Teraflops Leistung, eine GTX750ti mit 1.3 Teraflops überflügelt die PS4 trotzdem sehr oft.
CPU bedingt natürlich auch,

Zuletzt bearbeitet:

Du kamst ständig mit dem Argument des Wohnzimmer Gaming, erst nach vielen Beiträgen hast Du verstanden dass es nicht meine Absicht war ein wohnzimmertaugliches System zu entwerfen.

Achsooo, na sag doch gleich, dass du dich mit deinen Ausführungen gar nicht auf das Thema bezogen hast, um das es in dem Artikel geht... dann hätte ich dir auch folgen können :-/ Wobei dann dein erster Post wiederum doch ein kleiner widerspruch ist:

Wenn es ständig Upgrades gib werden Konsolen bald obsolet, da man die gleichen Upgrades auf dem PC machen kann und dabei billiger davon kommt und viel mehr Leistung hat bei deutlich größerer Spielauswahl.

Wieso nun also ein PC, der nicht Wohnzimmergaming tauglich ist, eine Konsole, die speziell für Wohnzimmerganing gedacht ist, obsolet macht, kann ich nicht verstehen. Aber das Problem hatte ich ja schon zu Beginn.

Ach, kloppt euch doch... Schön wie sich alle immer verstehen und die andere Seite verstehen wollen *Ironie off*

Ein PC wird im Anschaffungspreis immer teurer sein (von ganz günstigen Office-PC's mal abgesehen). Aber PC's können dafür umso mehr, in allen Hinsichten. Und man kann sich diese in den meisten Fällen konfigurieren, wie man es möchte und für nötig hält.

Ravions PC ist keine direkte Alternative, wie einige es hier schön hinstellen. Aber damit lässt sich spielen und sonst wesentlich mehr machen (und konfortabler als mit einer Konsole). Aber das wäre jetzt auch nicht unbedingt ein Modell, dass ich jemanden für Gaming empfehlen würde.
Wenn ich jetzt beispielsweise ein richtige Alternative (aus eurer Sicht) zusammen stellen würde, käm ich auf ca. 900 €. Da ist dann mehr Rechen- und Grafikleistung und ein BluRay-Laufwerk mit drin (wer auch immer das braucht). Wer sich noch einigermaßen gut auskennt, kann gerne mit höherem Takt die Leistung erhöhen.

Der PC braucht natürlich ein wenig mehr Pflege als eine Konsole, aber so schlimm wie es hier dargestellt wird, ist es auch nicht. Treiber die aktualisiert werden müssen, ist hauptsächlich nur die Grafikkarte und das fällt mit Nvidia Experience flach. Spiele-Updates werden durch die jeweiligen Anbieter (Steam. Origin, Uplay etc) auch immer auf dem neuesten Stand gehalten.

Jetzt sind wir aber noch nicht bei den Kosten für Online-Dienst und Spiele.
Bei den Spielen könnte man am PC durch Keystores noch wesentlich mehr einsparen. Der Nachteil ist daran, dass einige Leute ihre Spielen wieder verkaufen wollen, was damit flach fällt. Hier unterscheiden sich wieder mal die Geschmäcker und es ist damit unterschiedlich ob man überhaupt Geld sparen kann.
Fakt ist aber: Auswahl ist bei dem PC generell sehr viel größer, für bessere Preise (ob Keys oder Boxed)

Die Konsole ist für die gebotene Leistung und wenn es nur um zocken geht schon ein gutes Angebot. Aber alles hat seine Vor- und Nachteile:
4K werden die Konsolen niemals nativ können. Des weiteren braucht man wieder den richtigen Fernseher, Monitore mit 4K sind deutlich günstiger. An dem Monitoren kann man natürlich auch eine Konsole betreiben oder umgekehrt.
Der PC kann genauso ins Wohnzimmer mit ansprechendem Gehäuse gestellt werden, ob klein, groß, mit LEDs oder gestalteter Wasserkühlung oder Custom-Gehäuse, da lässt sich sehr viel machen für den eigenen Geschmack. Da kann mir jedenfalls keiner damit kommen, dass ein PC im Wohnzimmer hässlich wäre. Ist natürlich wieder alles eine Frage des Preises.

Ich habe zwar Konsolen, bin aber auf jedenfall PC-Spieler und werde das immer bleiben, trotzdem versuch das subjektiv zu betrachten .
Was für mich aber das Non-Plus-Ultra-Argument für PC-Gaming ist: Mods!
Was sich damit noch aus Spielen raus holen lässt oder ein gänzlich anderes Spiel erstellt wird (und das ohne Mehrkosten)!

Zurück