AW: Playstation 4 Pro: Ein Laufwerk für UHD-Blu-rays ist überflüssig
Genau so wir bei DVD und BlueRay auch und dennoch hat sich die DVD mehr verbreitet.
MfG
DvD und Blu-ray kamen aber nicht zeitgleich auf den Markt. Daher ist der Vergleich nicht ganz fair.
Wenn ich aus dem Lager in den Verkaufsraum au f der Arbeit blicke ist das Blu-ray Regal genauso groß wie dass der DvD.
Ein Meter UHDs stehen da auch schon.
Nur weil etwas einen größeren Marktenteil noch hat darf es das andere dann nicht geben? Dann könnte man sich so manches Luxus-Produkt auch sparen. Es gibt sie trotzdem weil ein Markt da ist der es kauft.
Selbst wenn UHDs noch Nische ist lohnt es sich wenn genügend Leute kaufen. Man stelle sich vor am Anfang der DvD hätte fast Keiner gekauft. Dann wären wir noch bei VHS.
So ist es doch mit allem am Markt.
Sicher hat es die UHD noch schwerer weil Streaming immer mehr Leuten reicht. Deswegen sollte die Industrie vielleicht mal die normale 2. BD aus der UHD Verpackung nehmen und den Preis der Scheiben senken. Dann dürfte es auch schneller mit der Verbreitung gehen.
Ich nutze Streaming auch nur für nicht ganz so interessante Filme. Bei Dingen die ich länger haben möchte muss es BD oder UHD sein. Da kommt kein Streaming-Portal der Welt an die Qualität ran.
Ich habe gern die freie Wahl zu entscheiden in welcher Qualität ich was sehen will und mich nicht an ein Portal zu binden.
Ich finde es zwar kein Beinbrich dass die Pro kein UHD Laufwerk hat aber finde es dennoch schade und vielleicht marketingtechnisch einen kleinen Fehler. Sony wirbt mit 4k und hat Filme auf UHD will aber dass man neben seinen Pro noch einen separaten UHD Player von ihnen kauft.
Habe jetzt auch meine normale One durch eine One S ersetzt. Somit hat MS durchaus bei einem Kunden mehr für einen Kauf gesorgt. Denn auch wenn ich früher bei Blu-ray hochwertige Player gekauft habe so gebe ich keine 400,- für ab und an einem UHD Film aus. Da hat eine Konsole noch mehr Nutzen. Zumal die One S mit einem Update jetzt auch für Dolby Atmos usw fit gemacht wird.