Playstation 4 Pro: Ein Laufwerk für UHD-Blu-rays ist überflüssig

AW: Playstation 4 Pro: Ein Laufwerk für UHD-Blu-rays ist überflüssig

Finde es persönlich nicht schlimm das Sony kein UHD Laufwerk verbaut hat.
Wenn man UHD BR sehen möchte soll man eben zur One S greifen bzw. zu einen separaten Player.

Ich freue mich das MS es anders sieht und hoffe das durch die Entscheidung die Konsolenverkaufe der S weiter steigen.

Geiz ist nicht immer geil ...

Playstation 4 Pro: Ein Laufwerk für UHD-Blu-rays ist überflüssig

Ich persönlich hasse Geiz ist geil. Ich bin selber Dienstleister und viele Leute wollen einem irgendwie nicht zugestehen, dass man schließlich selber auch von irgendetwas leben muss. Da geht mir die "Geiz-ist-geil-Mentalität" ziemlich auf den Zeiger. Ist genauso in der Kneipe meiner Stiefmutter. Wehe man erhöht den Bierpreis um 10 Cent, weil die Beschaffungspreise gestiegen sind. Da gibt es dann Leute die nicht mehr kommen, weil sie fortan für Ihre 5 Bier 50 Cent mehr bezahlen müssen. Nein, Geiz ist ziemlich ätzend!

Der Pachter hat zum teil Recht.
Aktuell ist die Bandbreite auf der Welt nicht überall schnell genug um UHD Sachen zu streamen. In Zukunft sieht das vermutlich anders aus.
Nur die Zukunft ist leider noch nicht heute und auch morgen noch nicht. So kann ich Sony nicht verstehen das sie auf so ein Laufwerk verzichten.

Genau so wir bei DVD und BlueRay auch und dennoch hat sich die DVD mehr verbreitet. ;)

MfG

DvD und Blu-ray kamen aber nicht zeitgleich auf den Markt. Daher ist der Vergleich nicht ganz fair.
Wenn ich aus dem Lager in den Verkaufsraum au f der Arbeit blicke ist das Blu-ray Regal genauso groß wie dass der DvD.
Ein Meter UHDs stehen da auch schon.

Nur weil etwas einen größeren Marktenteil noch hat darf es das andere dann nicht geben? Dann könnte man sich so manches Luxus-Produkt auch sparen. Es gibt sie trotzdem weil ein Markt da ist der es kauft.
Selbst wenn UHDs noch Nische ist lohnt es sich wenn genügend Leute kaufen. Man stelle sich vor am Anfang der DvD hätte fast Keiner gekauft. Dann wären wir noch bei VHS.
So ist es doch mit allem am Markt.
Sicher hat es die UHD noch schwerer weil Streaming immer mehr Leuten reicht. Deswegen sollte die Industrie vielleicht mal die normale 2. BD aus der UHD Verpackung nehmen und den Preis der Scheiben senken. Dann dürfte es auch schneller mit der Verbreitung gehen.

Ich nutze Streaming auch nur für nicht ganz so interessante Filme. Bei Dingen die ich länger haben möchte muss es BD oder UHD sein. Da kommt kein Streaming-Portal der Welt an die Qualität ran.
Ich habe gern die freie Wahl zu entscheiden in welcher Qualität ich was sehen will und mich nicht an ein Portal zu binden.

Ich finde es zwar kein Beinbrich dass die Pro kein UHD Laufwerk hat aber finde es dennoch schade und vielleicht marketingtechnisch einen kleinen Fehler. Sony wirbt mit 4k und hat Filme auf UHD will aber dass man neben seinen Pro noch einen separaten UHD Player von ihnen kauft.

Habe jetzt auch meine normale One durch eine One S ersetzt. Somit hat MS durchaus bei einem Kunden mehr für einen Kauf gesorgt. Denn auch wenn ich früher bei Blu-ray hochwertige Player gekauft habe so gebe ich keine 400,- für ab und an einem UHD Film aus. Da hat eine Konsole noch mehr Nutzen. Zumal die One S mit einem Update jetzt auch für Dolby Atmos usw fit gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin wie schon seit 20 Jahren der Meinung ein Medium das man anfassen kann, ist besser als ein Medium das jedem sagt wo ich bin und was ich tue.
Daher nur Bargeld und (UHD) Blurays, DVD´s und auch CDROMs. Streaming sollte bei mir weiterhin nur für Schwachsinn genutzt werden. Privatsphäre ist eines der wichtigsten Dinge, die einem das Leben bieten kann. Wer das nicht checkt, wird sich noch wundern, gerade wenn er im Rentneralter ist. :)

Gruss Matthias

Eventuell wird es aber eine neue Revision richten. Schließlich hat man vor kurzem den Sony UBP-X1000ES angekündigt, der aber erst Q1 2017 erscheint. Vielleicht war es einfach zu früh und Sony wollte auf eine Eigenentwicklung warten. Vor dem Weihnachtsgeschäft jetzt schon eine PS4 Pro mit UHD Laufwerk im ersten oder zweiten Quartal 2017 anzukündigen wäre wirtschaftlich natürlich eher unsinnig. Kündigt man so etwas später an verdient man doppelt und kann noch die "Wir haben auf die Kunden gehört" Fahne schwingen.

Auf jeden Fall ist es aus meiner Sicht völlig unsinnig eine Konsole mit UHD und HDR zu bewerben, und dann nicht an den eigenen (Sony Pictures) UHD Blu-rays verdienen zu wollen.

UHD BluRays sind und bleiben ein Nischenprodukt, die 1% welche auf diese Qualität nicht verzichten wollen, sollen sich einen dedizierten Player kaufen. Für alle anderen 99% wird dafür die PS4pro günstiger.

Schon bei PS4 vs Xbone hat sich Sony mehr auf das Gaming konzentriert und MS wollte mit ihrer Konsole alles mögliche bieten. Wie ist das ausgegangen?

DvD und Blu-ray kamen aber nicht zeitgleich auf den Markt. Daher ist der Vergleich nicht ganz fair.
Wenn ich aus dem Lager in den Verkaufsraum au f der Arbeit blicke ist das Blu-ray Regal genauso groß wie dass der DvD.
Ein Meter UHDs stehen da auch schon.

Nur weil etwas einen größeren Marktenteil noch hat darf es das andere dann nicht geben? Dann könnte man sich so manches Luxus-Produkt auch sparen. Es gibt sie trotzdem weil ein Markt da ist der es kauft.
Selbst wenn UHDs noch Nische ist lohnt es sich wenn genügend Leute kaufen. Man stelle sich vor am Anfang der DvD hätte fast Keiner gekauft. Dann wären wir noch bei VHS.
So ist es doch mit allem am Markt.
Sicher hat es die UHD noch schwerer weil Streaming immer mehr Leuten reicht. Deswegen sollte die Industrie vielleicht mal die normale 2. BD aus der UHD Verpackung nehmen und den Preis der Scheiben senken. Dann dürfte es auch schneller mit der Verbreitung gehen.

Ich nutze Streaming auch nur für nicht ganz so interessante Filme. Bei Dingen die ich länger haben möchte muss es BD oder UHD sein. Da kommt kein Streaming-Portal der Welt an die Qualität ran.
Ich habe gern die freie Wahl zu entscheiden in welcher Qualität ich was sehen will und mich nicht an ein Portal zu binden.

Ich finde es zwar kein Beinbrich dass die Pro kein UHD Laufwerk hat aber finde es dennoch schade und vielleicht marketingtechnisch einen kleinen Fehler. Sony wirbt mit 4k und hat Filme auf UHD will aber dass man neben seinen Pro noch einen separaten UHD Player von ihnen kauft.

Habe jetzt auch meine normale One durch eine One S ersetzt. Somit hat MS durchaus bei einem Kunden mehr für einen Kauf gesorgt. Denn auch wenn ich früher bei Blu-ray hochwertige Player gekauft habe so gebe ich keine 400,- für ab und an einem UHD Film aus. Da hat eine Konsole noch mehr Nutzen. Zumal die One S mit einem Update jetzt auch für Dolby Atmos usw fit gemacht wird.
Wo genau habe ich denn geschrieben das es das andere nicht geben darf? :what:

Obwohl ich den Pachter zustimme ziehe ich dennoch ein anderes Resume nach dem Motto, was man hat das hat man. Und da macht MS zur Zeit seine Hausaufgaben, im Vergleich zu Sony.

MfG

Ist genauso in der Kneipe meiner Stiefmutter. Wehe man erhöht den Bierpreis um 10 Cent, weil die Beschaffungspreise gestiegen sind. Da gibt es dann Leute die nicht mehr kommen, weil sie fortan für Ihre 5 Bier 50 Cent mehr bezahlen müssen. Nein, Geiz ist ziemlich ätzend!

Wie oft liest man das schon seit Jahren die Milchbauer ums Überleben kämpfen.
Keine Ahnung, mir würde es nichts ausmachen mehr für Milch zu bezahlen.
Weis nicht wieso da die Händler so die Preise drücken.

Wie schon gesagt: Eine Statistik wo alle deutschen Haushalte erfasst wirst du nicht finden. Woher hast du die 6 MBit? Ich meine, ich habe zwei voneinander unabhängige Quellen genannt die ähnliche Zahlen liefern. Selbst bekannte und seriöse Seiten wie Golem berichten über die genannten Zahlen.
Ich habe mal bei der Telekom gearbeitet, mehr darf ich nicht sagen.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Ich habe mal bei der Telekom gearbeitet, mehr darf ich nicht sagen.

Ja, sorry, aber so ganz ohne Quellen für die 6Mbit ist das wenig hilfreich. Zumal die Telekom wohl auch nicht über die Zahlen aller Anbieter verfügt, und durch Vectoring hat sich auch bei der Telekom einiges bewegt.

Wie oft liest man das schon seit Jahren die Milchbauer ums Überleben kämpfen.
Keine Ahnung, mir würde es nichts ausmachen mehr für Milch zu bezahlen.
Weis nicht wieso da die Händler so die Preise drücken.

(OT) Milch ist ein Grundnahrungsmittel und wird fast überall mit eingerechnet wo es um Preisvergleiche, Lebenshaltungskosten usw. geht. Ob ein Vergleich von Supermarktketten in Stiftung Warentest oder der Berechnung von Hartz 4, überall spielt der Milchpreis direkt oder indirekt seine Rolle.

Bedenkt man, dass es gerade die PS2/3 waren, die die DVD und die BluRay geholfen haben im Markt zu etablieren wirkt der Schritt einfach komisch, sooo extrem teuer wäre das neuere Laufwerk auch nicht gewesen, aber scheinbar verfolgt Sony hier eine neue Strategie an deren Ende das Ende der optischen Medien steht.

(OT) Milch ist ein Grundnahrungsmittel und wird fast überall mit eingerechnet wo es um Preisvergleiche, Lebenshaltungskosten usw. geht. Ob ein Vergleich von Supermarktketten in Stiftung Warentest oder der Berechnung von Hartz 4, überall spielt der Milchpreis direkt oder indirekt seine Rolle.

milch kennen wir nur in europa/deutschland. vllt noch usa.

milch ist kein grundnahrungsmittel wie weizen/soja/reis....
such dir mal eine karte und informiere dich über laktose intoleranz. glaube 70-80% der welt sind intolerant.
wiki sagt ca. 75%! 3/4 anders formuliert....

aber wie heißt es so schön, milch ist immer noch zu billig, wir verkaufen das zeug das trockenpulver nach afrika und zerstören deren industrie damit....

sony will den profit möglichst in die höhe treiben und da die wenigstens sich uhd kaufen werden, verständlich. aber wieso nicht bei der pro? :x nun ist das spiel mit microsoft umgekehrt.

milch kennen wir nur in europa/deutschland. vllt noch usa.

milch ist kein grundnahrungsmittel wie weizen/soja/reis....
such dir mal eine karte und informiere dich über laktose intoleranz. glaube 70-80% der welt sind intolerant.
wiki sagt ca. 75%! 3/4 anders formuliert....

aber wie heißt es so schön, milch ist immer noch zu billig, wir verkaufen das zeug das trockenpulver nach afrika und zerstören deren industrie damit....

sony will den profit möglichst in die höhe treiben und da die wenigstens sich uhd kaufen werden, verständlich. aber wieso nicht bei der pro? :x nun ist das spiel mit microsoft umgekehrt.

Sind wirklich so wenige Menschen Laktose Intollerant ?

Nein ist nur Marketing um Laktase-Pillen zu verkaufen (Lactase "neutralisiert" die Lactose). Nur bei manchen Menschen ist die Körpereigene Laktaseproduktion geringer als bei anderen, somit verträgt nicht jeder gleichviel.

Wenn du beim Arzt einen Test macht, bekommst du eine Glas mit einer sehr hohen Dosis Laktose auf Ex zu trinken, das vertragen nur die allerwenigsten Menschen und so kommt es auch dass angeblich so viele Laktose Intolerant sind.

Wenn man aber keine "normalen" Mengen an Laktose verträgt, kann das noch viele andere Ursachen haben.

Hier ein sehr Informatives Video dazu: Lactoseintoleranz, oder wenn Milchkonsum schnell auf dem Klo endet... - YouTube

In diesen Studien wird schon jemand als Laktose Intollerant abgestempelt wenn er nach 2 Litern Milch auf ex einen kleinen Pups ablässt.:ugly:

ja, überall gibts intoleranz *zwinker*

ja, milch kennen nur wie europäer und von norde nach süden nimmst halt ab bzw. nimmt die intoleranz zu.
kp wieso evolutionsstechnisch soviele menschen intolerant sind.

@ die beiden vorredner
Die kritische Seite zur Milch - Milchstudien in Asien
bschreibt es gut, neue märkte *hust*

ich rede davon ja nicht, dass bei einem glas milch die verdauung den bach runter geht. sondern das übermaß. und der andere aspekt ist die ganze medikamentenscheiße von hormonen bis antibiotika.
der tierazt zahlt 100€ strafe und hat für die medikemante/rezept 150€ verdient. ne strafe ist eigentlich was anderes. und der bauer, naja der zahlt nie ne strafe...

Zuletzt bearbeitet:

Nein ist nur Marketing um Laktase-Pillen zu verkaufen (Lactase "neutralisiert" die Lactose). Nur bei manchen Menschen ist die Körpereigene Laktaseproduktion geringer als bei anderen, somit verträgt nicht jeder gleichviel.

Wenn du beim Arzt einen Test macht, bekommst du eine Glas mit einer sehr hohen Dosis Laktose auf Ex zu trinken, das vertragen nur die allerwenigsten Menschen und so kommt es auch dass angeblich so viele Laktose Intolerant sind.

Wenn man aber keine "normalen" Mengen an Laktose verträgt, kann das noch viele andere Ursachen haben.

Hier ein sehr Informatives Video dazu: Lactoseintoleranz, oder wenn Milchkonsum schnell auf dem Klo endet... - YouTube

Was bringt der Pharmaindustrie mehr als chronisch Kranken ihr leben lang Pillen zu verkaufen ... wenn ich über so etwas nachdenke komm ich mir schon vor wie ein Verschwörungstheoretiker

Auf Arte auch vor kurzen eine Doku über Cholesterin gesehen, wo ich nicht sicher bin ob ich das glauben soll.

ARTE MEDIATHEK | ARTE | Cholesterin, der grosse Bluff

Zurück