Playstation 4 Pro: Ein Laufwerk für UHD-Blu-rays ist überflüssig

AW: Playstation 4 Pro: Ein Laufwerk für UHD-Blu-rays ist überflüssig

Wie oft liest man das schon seit Jahren die Milchbauer ums Überleben kämpfen.
Keine Ahnung, mir würde es nichts ausmachen mehr für Milch zu bezahlen.
Weis nicht wieso da die Händler so die Preise drücken.
Angebot Nachfrage. Es gibt halt zu viele Milchproduzenten. Eine Erhöhung der Milchpreise würde daran auch nichts ändern.

MfG

In der heutigen Zeit kann ich mir einen Überschuss an Milchbauern eigentlich kaum vorstellen.;)

Echt jetzt?

Ich lese den Artikel, scrolle runter zu den Kommentaren und erwarte hitzige Diskussionen über die Sinnhaftigkeit von physischen Datenträgern...
Und ich alles, was ich sehe sind Kommentare über Laktoseintoleranz und Subventionen von Milchbauern?

Was ist denn hier passiert? ;)

@ Topic:
Bei ausreichend schnellem Internet (ab ca. 100Mbit) braucht man rein theoretisch ja wirklich keine UHD Datenträger mehr.
Aber der Netzausbau ist ja nicht umsonst Dauer-Streitthema. Aber vielleicht steht Deutschland da im internationalen Vergleich ja tatsächlich so unterdurchschnittlich schlecht da, dass Sony da keine Rücksicht drauf nehmen kann.
(Ich sage nicht, dass es so ist, nur dass es die Einstellung von Sony erklären würde)

In der heutigen Zeit kann ich mir einen Überschuss an Milchbauern eigentlich kaum vorstellen.;)

Doch genau das ist derzeit der Fall, die einzige Möglichkeit um dem als Kunde aktuell entgegenzuwirken ist es teurere lokal produzierte Milch zu kaufen...
Leider wird das dank "Geiz ist Geil" Mentalität wohl kaum passieren :(

Doch genau das ist derzeit der Fall, die einzige Möglichkeit um dem als Kunde aktuell entgegenzuwirken ist es teurere lokal produzierte Milch zu kaufen...
Leider wird das dank "Geiz ist Geil" Mentalität wohl kaum passieren :(

Und darauf wollte ich hinaus. Es wäre kein Problem den Preis für den Liter Milch um zB 20 oder 30 Cent zu erhöhen. Kaum zu glauben das sich das Groß der Kunden daran stört.
Aber was will man machen.

Das ist mal wieder eine geile Aussage.
"Die Verkäufe sind bei 5 %, wen interessiert das?"

Könnte es vielleicht auch daran liegen, dass wie bei allen neuen Medien bisher (BluRay, HD-TV), es an bezahlbaren Abspielgeräten mangelt?
Bei UHD ist es jetzt so, dass die TVs sehr schnell und auch preiswert verfügbar waren. Deutlich früher als entsprechende Abspielgeräte und auch Datenträger.

Ich finde es etwas schwierig zu sagen, das interessiert bald eh keinen mehr.
Zumindest in Deutschland sind schnelle Internetzugänge nicht die Regel. Viele Haushalte müssen noch mit DSL Anschlüssen zwischen 1000 und 8000 zurechtkommen.
Und selbst die mit den 16 Mbit/s Anschlüssen können schnell in die Röhre schauen, denn oftmals benötigt 4K Streaming mindesten 25Mbit/s.

Hinzu kommen noch viele aus der "älteren" Generation, die gerade auf dem Land aufgewachsen sind und die nicht mal ansatzweise eine Ahnung haben,
dass es so etwas wie Video-Streaming gibt oder geschweige denn was ihr smart TV alles drauf hat. Aber diese Leute wollen das haben, denn der Nachbar hat es ja auch!
(Kenne da genügend Leute bei denen es genau so ist).
Die gehen dann eher mal in einen Media Markt und holen sich eine UHD BluRay als sich mit dem "komplizierten Internetkäse" abzumühen.

Ich glaube UHD hat schon einen gewissen Markt für "Filme auf Scheibe", sofern die Abspielgeräte etwas günstiger werden und die Filme selbst auch.
Sorry aber 29,90 - 39,90 € für ne UHD ist zu viel!!

Gestern im Media Markt (wir hatten verkaufsoffenen Sonntag, da heute Feiertag ist) fragte ein älterer Mann einen Servicemitarbeiter nach der PS4Pro, weil er damit 4kUHD-Discs abspielen will. Erst dort erfuhr er, dass die das nicht können wird, sondern nur Streaming. Der Mitarbeiter riet zur XBOX One S, da diese der günstigste Player darstellt... der ältere Mann fuhr fast aus seiner Haut, denn er wolle keine XBOX.

Ziemlich komische Szene fand ich und zeigt evtl den Stand hier in Deutschland. Man wolle zwar neue Technik, aber wie bei DVD und BluRay soll es von Sony sein.

Gestern im Media Markt (wir hatten verkaufsoffenen Sonntag, da heute Feiertag ist) fragte ein älterer Mann einen Servicemitarbeiter nach der PS4Pro, weil er damit 4kUHD-Discs abspielen will. Erst dort erfuhr er, dass die das nicht können wird, sondern nur Streaming. Der Mitarbeiter riet zur XBOX One S, da diese der günstigste Player darstellt... der ältere Mann fuhr fast aus seiner Haut, denn er wolle keine XBOX.

Ziemlich komische Szene fand ich und zeigt evtl den Stand hier in Deutschland. Man wolle zwar neue Technik, aber wie bei DVD und BluRay soll es von Sony sein.

Na ja muss er halt auf den ersten Sony UHD Player warten

Na ja, UHD-BD hin oder her: Für mich ist die One S auch nichts. Multi-Plattform Games spiele ich (meistens) auf dem PC und ich finde die PlayStation Exklusivtitel klasse, wohingegen ich mit den MS Titeln meistens nichts anfangen kann. Und nur für UHD-BD würde ich mir eher einen Standalone Player holen, aber keine One S.

Naja wenn ich eine Playstation haben möchte habe ich nun mal nichts von der XBox...

Nur das der billigste Stand-Alone-Player über 100 bis 150 Euro teuer ist. Genau das ist doch das Komische.

Auch dann würde ich eher einen Standalone-Player kaufen, einfach weil die wesentlich leiser sind...

@Rizzard
Heute ist in einigen Bundesländern ebenfalls ein Feiertag und zwar Reformationstag ;)

Auch dann würde ich eher einen Standalone-Player kaufen, einfach weil die wesentlich leiser sind...

Kann ich nicht sagen, aber als Beispiel war mein erster BD-Player (Samsung BD-P1500) den ich 2009 holte im Vergleich zur XBOX One deutlich lauter und auch langsamer.

Ja, heute ist Reformationstag.

Nur das der billigste Stand-Alone-Player über 100 bis 150 Euro teuer ist. Genau das ist doch das Komische.

Das stimmt. Nur, wie einer meiner Vorredner schon sagte, sind die Standalone Player leiser. Sie sind nicht so hässlich wie die One S. So passt beispielsweise der Player von Samsung optisch dagegen wunderbar unter meinen Samsung UHD Curved TV, und - hört sich blöd an - aber ich habe für sowas lieber Player mit Lade, anstatt einen, der Discs so einzieht.
Es gibt, für mich persönlich, keinen Grund warum ich mir eine One S kaufen sollte.
Ist natürlich nur meine Meinung. Ich kann voll und ganz nachvollziehen, wenn Leute sich eine One S als günstigen UHD Player kaufen. Nur für mich ist sie halt nichts. Weder als Player, noch als Konsole.

Kann ich nicht sagen, aber als Beispiel war mein erster BD-Player (Samsung BD-P1500) den ich 2009 holte im Vergleich zur XBOX One deutlich lauter und auch langsamer.

Ja, heute ist Reformationstag.

Ich habe sowohl die One S als auch einen ordentlichen BluRay-Player und die One S ist definitiv lauter, was ja auch völlig logisch ist, da dort eben noch ein Lüfter arbeitet...

Was mich an der One S aber wirklich stört ist die fehlende Unterstützung für HDMI CEC, alle meine Geräte unterstützen es, nur die XBox nicht :(
Dabei macht gerade das die Bedienung so viel einfacher, ich schalte die PlayStation ein und sofort springen alle Geräte an und Fernseher + AV-Receiver springen auf den richtigen Eingang :daumen:

Selbst bei 400Mbit schwankt die normale HD Signalqualität bei mir ab und an wenn ich über Amazon streame. Das liegt weniger an meiner Leitung, weil alles andere nicht davon betroffen ist, sondern wohl eher am Andrang zu den Spitzen-Zeiten auf diversen Amazon Servern.
Glaub mir, die Kapazitäten von Amazon sind nicht so schnell ausgelastet ;) Dein ISP peert einfach kacke.

Zurück