News Playstation 6: Teurer, leistungsstärkerstärker, aber ohne Laufwerk? [Gerücht]

Der benannte Player hat auch laute Laufgeräusche. Ich würde da lieber die PS5 verwenden. Siehe hier: https://www.connect-living.de/testbericht/panasonic-dp-ub824-test-3200524.html.
Hm ok, danke für den Hinweis. Aber in Sachen Bildqualität müsste er doch auf jeden Fall besser sein?
PS: Hobbit Extended 4K oder "nur" Bluray-Edition, hab beide und kann es testen.
Danke! Es ist Teil 2 der Extended in 4K aus dieser Box: https://www.amazon.de/Hobbit-Spielfilm-Trilogie-Extended-Blu-ray/dp/B08KHRSYX4

Ich komme nur ins Hauptmenü, von da aus lässt sich der Film nicht starten. Die PS5 reagiert nicht. Die anderen beiden Teile laufen problemlos.

wozu müssen konsolen noch Laufwerke haben... man muss immer alles runterladen, eine Disc bringt mir kein vorteil
Mir schon, weil ich Games nach dem Durchspielen in 99% aller Fälle nie mehr wieder anrühre und somit gerne weiterverkaufe. Mir tut es schon manchmal weh, wenn ich die hunderte Games in meiner Steam-Bib sehe, die dort digital "verstauben".

Geht mir auch so. Leider war mein Internet lange sehr langsam und ja dann sind auch die Downloads eine Qual. Aber trotzdem wollte ich da schon nicht mehr zurück zur Disk.

Bleibt mir ein Rätsel wie so viele bei den Konsolen da noch so dran klammern und nicht loslassen wollen.
Weil die Konsolenhersteller ein Monopol in ihrem Store haben und damit die Preise künstlich hoch halten, da es faktisch keinerlei Konkurrenz gibt. Und du kannst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die Preise dort noch viel mehr nach oben schießen würden wenn es die physische Alternative nicht mehr gäbe.

Hier wäre es eigentlich auch dringend notwendig, dass die Konsolenhersteller rechtlich dazu verdonnert werden alternative Stores auf ihrer Plattform zuzulassen.

Auf dem PC dominiert zwar Steam, aber prinzipiell kann dort hingegen jeder einen eigenen Store aufmachen und Konkurrenzangebote schaffen (siehe z.B. Epic oder GoG).

Das würde den Kopierschutz unterminieren.
Hmm, der Kopierschutz funktioniert doch auch ohne Laufwerk, oder? Es sollte also egal sein, ob die Daten über ´s Netz geladen werden oder von Disc. Internet-Verbindung ist ja meistens/immer sowieso erforderlich.
Wenn der nicht richtig teuer ist, wird auch der massiv Lärm machen.
Meine "Version" eines UHD-BD-Players produziert quasi keinen hörbaren Lärm bei der Wiedergabe.
BMAX MiniPC B2 Pro mit Celeron J4105 für etwa 120 Euro, Verbatim UHD-Brenner für 100 Euro, Leawo Player-Software für 0 Euro, also insgesamt 220 Euro. Teuer ist das nicht, finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück