Ich 15
BIOS-Overclocker(in)
Nugut mal sehehn wie sich die idtech5 Spiele denn so machen
Endlich wieder ein wolfenstein
Der 2009 teil (UE3) war genial Rtcw ebenfalls zu seiner zeit.
Der hat die id 4 genutzt

Nugut mal sehehn wie sich die idtech5 Spiele denn so machen
Endlich wieder ein wolfenstein
Der 2009 teil (UE3) war genial Rtcw ebenfalls zu seiner zeit.

Ansonsten hat DBqFetti Recht. Wenn die PS4 überhaupt eine Version bekommt, dann eine extrem abgespeckte. Zu wenig Ram, zu wenig CPU Power, zu wenig GPU Power. Ich verstehe auch nicht, wieso dir weiter oben wegen dem Octa Core so einer abgegangen ist. Das ist eine 25 Watt (!) AMD CPU. D.h. zu dem niedrigen Takt kommt noch die miese IPC. Das Ding kann garnichts. Out-of-order .... uuuuuhhh, wahnsinn.![]()

Stimmt doch überhaupt nicht. Da ist selbst, wenn Sony Eingeständnisse macht, bei Roberts noch nichts entschieden.
Für SC wird aktuell ein DualCore angegeben. Da sollte Jaguar wohl locker mithalten können.![]()

Ich glaube nicht das Sony bei ihrer aktuell, sehr misslichen Finanzlage und dem damit einhergehenden Sanierungdruck irgendwas aus der Portokasse bezahlt.
MfG
.Aktuell wo es nur das Hangar Modul gibt und keine Dogfight wo die ganze Physic etc. zum Einsatz kommt.

Angesichts der immer kleineren Leistungssprünge und den immer höheren Kosten von Gen zu Gen (40 nm, 28 nm, 20 nm usw.): Sehr unwahrscheinlich.In 3-4 Jahren spielen schon viele in Ultra HD
lasst chris roberts star citizen auf PS4 portieren, dann ist die ratz fatz ausgereizt.......
Angesichts der immer kleineren Leistungssprünge und den immer höheren Kosten von Gen zu Gen (40 nm, 28 nm, 20 nm usw.): Sehr unwahrscheinlich.
Na du lebst ja in einer schönen Traumwelt. Mal die News zum 20 nm Prozess verfolgt? Die Aussichten für 20 nm sind äußerst bescheiden was Performancezuwachs und Leistungsaufnahme angeht:Ich kann Dirt 2 in Ultra HD @ Ultra spielen (absolut flüssig); das Spiel ist zwar schon älter - Sieht aber dennoch sehr gut aus.
Das Spiel ist von 2009.
Battlefield 3 oder 4 (egal sehen gleich aus; BF4 ist ja nur ein Vollpreis DLC) wird man garantiert in 2-3-4 Jahren in Ultra HD @ Ultra spielen können und das auf einer 200€ GPU.
Mit Maxwell wird die GPU Leistung (pro Watt) 2014 verdoppelt und später verdreifacht (Refresh).
Bei der Hardware dreht sich alles um die Verlustleistung. Eine 1500 Watt GPU zu bauen die in Ultra HD 60 FPS schaufelt wäre kein Problem; nur würde sich die keiner kaufen.
Ein jetziges High-End Tri SLI Gespann wird man in ~3-4 Jahren auf einer Single GPU wiederfinden. (Wenn man die FPS Effizienz abzieht wohl schon früher - Parallelisierung hat auch seine Nachteile; bestimmte ALGOS sind nicht parallelisierbar).
So war das schon immer in der Hardware-Vergangenheit und wird auch bis auf weiteres so bleiben.
Daneben sehr interessant sind die Postings zu den Möglichkeiten der 20nm-Fertigung, welche unabhängig der noch nicht ganz klaren Zählweise seitens Chipfertiger TSMC in jedem Fall deutlich unterhalb der Möglichkeiten der 28nm-Fertigung liegen sollen. So wird die 28nm-Fertigung mit "35% average increase in speed and a 40% power reduction" beschrieben, während die 20nm-Fertigung mit "15% increase in speed and 20% less power" prognostiziert wird. Egal ob nun beide Zahlen zusammengerechnet werden dürfen oder nicht – in jedem Fall liegt die Prognose zur 20nm-Fertigung bemerkbar unterhalb des mit der 28nm-Fertigung erreichten.
So war das schon immer in der Hardware-Vergangenheit und wird auch bis auf weiteres so bleiben.

Ich kann Dirt 2 in Ultra HD @ Ultra spielen (absolut flüssig); das Spiel ist zwar schon älter - Sieht aber dennoch sehr gut aus.
Das Spiel ist von 2009.
Battlefield 3 oder 4 (egal sehen gleich aus; BF4 ist ja nur ein Vollpreis DLC) wird man garantiert in 2-3-4 Jahren in Ultra HD @ Ultra spielen können und das auf einer 200€ GPU.
Mit Maxwell wird die GPU Leistung (pro Watt) 2014 verdoppelt und später verdreifacht (Refresh).
Bei der Hardware dreht sich alles um die Verlustleistung. Eine 1500 Watt GPU zu bauen die in Ultra HD 60 FPS schaufelt wäre kein Problem; nur würde sich die keiner kaufen.
Ein jetziges High-End Tri SLI Gespann wird man in ~3-4 Jahren auf einer Single GPU wiederfinden. (Wenn man die FPS Effizienz abzieht wohl schon früher - Parallelisierung hat auch seine Nachteile; bestimmte ALGOS sind nicht parallelisierbar).
Sag ich ja, so wird man wohl erst "frühestens" ab Ende des genannten Zeitraumes die Leistungsvorteile gegenüber der X1 in der Praxis zu spüren bekommen.
MfG
Und da drauf sag ich immer, mehr/stabilere FPS und bessere Kantenglättung werden wir gleich zu Beginn zu spüren bekommen.
Das ist einfach nicht der Fall und jetzt kommt bitte nicht ich würde es sofort kaufen. Hier in dem Forum sind Leute, Sry wenn man es so sagt einfach IT Bekloppt sind. Ich zähle auch dazu und dafür bereit sind Geld dafür auszugeben. Aber das ist nunmal nicht die breite MAsse, sondern vielleicht 5%-10% und von den 5% lebt kein Unternehmen. Das ist rein für die Werbung der Marke, getreu dem Motto ... Guck mal was wir so können, sind wir nicht toll, kauf was von uns nicht von der Konkurrenz.