Playstation 4: Entwickler werden drei bis vier Jahre zum Ausreizen der Hardware brauchen

Laut Gamestar braucht man für maximale Details + 1080p + PhysX eine GTX670

Ansonsten für PS4-ähnliche Qualität wohl diese Konfiguration:

Systemanforderungen für hohe Details in 1920x1080
Grafikarte: Geforce GTX 660 Ti oder Radeon HD 7950
Prozessor: Intel Core i5 3450 oder AMD FX 8150
Arbeitsspeicher: 8,0 GByte
Festplatte: 9,7 GByte

Ich bin ja gespannt wie sich Planetside 2 schlagen wird.

http://gamingbolt.com/planetside-2-...igh-end-pc-will-be-using-dualshock-4-features

Hat das Game auf dem PC eigentlich hohe Anforderungen?

Ist extrem auf Intel CPUs optimiert und benötigt mehr Leistung als BF3.

Die PS4 Version wird qualitativ auf jeden Fall minderwertiger.
Mit ein wenig Glück eventuell 1080P@30FPS in Medium ohne AO bei stark reduzierter Weitsicht. Mehr wird nicht drin sein.
Wobei die PS4 die 30FPS mit Ihrer schwachen APU (CPU Einheit) in großen Kämpfen nicht halten wird können.

In Planetside 2 ist selbst ein i3 Haswell schneller als ein FX8350.
Das Spiel ist alles andere als AMD freundlich.

Und wegen den paar verkauften Next Konsolen wird wohl niemand großartig anfangen zu optimieren. Am PC ist die Mainbase mit täglich 20.000-40.000 aktiven Spielern auf dem Planetside 2 EU Server.
Auf dem Server für die Konsole wird wohl für sehr lange Zeit gähnende Leere herrschen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wegen den paar verkauften Next Konsolen wird wohl niemand großartig anfangen zu optimieren. Am PC ist die Mainbase mit täglich 20.000-40.000 aktiven Spielern auf dem Planetside 2 EU Server.
Auf dem Server für die Konsole wird wohl für sehr lange Zeit gähnende Leere herrschen.

?!? :ugly: :D :lol:

Ja, dumm gelaufen wenn man keine Ahnung hat ... wer hat denn Planetside 2 entwickelt ? Hmm ?
Oh Gott, ich schwöre dir, so sehr bepisst vor lachen habe ich mich schon lange nicht mehr ! :lol:

Glaube mir wenn ich dir soviel verrate: Es wird bestimmt für die PS4 optimiert werden, das haben mir gewisse Vögelchen gezwitschert :lol:

?!? :ugly: :D :lol:

Ja, dumm gelaufen wenn man keine Ahnung hat ... wer hat denn Planetside 2 entwickelt ? Hmm ?

Sony Online Entertainment und die entwickeln primär für den PC.

Es wird bestimmt für die PS4 optimiert werden

Da muss ich dich leider enttäuschen.
Die PS4/X1 APU hat eine zu geringe CPU Leistung und die Next Konsolen bis auf weiteres einen verschwindend geringen Marktanteil, da wird man nur mit der Holzfäller-Methode optimieren.
Am PC gibt es bis heute kein AMD Update - 15% Marktanteil (wozu?).

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dich leider enttäuschen.
Die PS4/X1 APU hat eine zu geringe CPU Leistung und die Next Konsolen bis auf weiteres einen verschwindend geringen Marktanteil, da wird man nur mit der Holzfäller-Methode optimieren.
Am PC gibt es bis heute kein AMD Update - 15% Marktanteil (wozu?).

Die PS4 Version wird von SOE optimiert so gut es geht.
Mich würde nicht mal wundern, wenn innerhalb eines Jahres mehr PS4 Player online sind, als am PC.

Die PS4 Version wird von SOE optimiert so gut es geht.
Mich würde nicht mal wundern, wenn innerhalb eines Jahres mehr PS4 Player online sind, als am PC.

20.000-40.000 aktive Spieler pro Tag auf dem PC EU Server ist eine ziemlich hoch gelegte Latte.

Im ersten Jahr hat die PS4 einen verschwindend geringen Marktanteil. Man rechnet mit ~5-7 Mio verkauften Konsolen 2014. Das sind Peanuts. Frühestens in 3-4 Jahren wird die PS4 eine halbwegs repräsentative Plattform darstellen.
Und bis dahin gibt es bestenfalls Geisterserver auf die kein Spieler Lust hast.

Planetside 2 wurde am PC ja nur deswegen so erfolgreich weil die gesamten Planetside 1 Spieler mitgenommen wurden. Von denen spielt aber niemand einen Shooter mit dem Invalidengamepad.
Sony entwickelt außerdem noch Everquest Next für den PC. Planetside 2 für den PC war nur ein Anfang.

Im Vergleich zu Battlefied 3-4 oder Guild Wars 2 sind die zwei Sony Konkurrenten jedoch nur zweitklassige Kost.
Planetside 2 spiele ich gar nicht mehr. Das ist mittlerweile seit dem Node Update nur noch ein 0815 Respawn-Grinder - Total uninteressant.
Sagen wir es so: Planetside 2 war mal gut, ist es aber nicht mehr seit dem Node "Lattice System" Update.

https://forums.station.sony.com/ps2/index.php?threads/pic-current-lattice-system.114139/

Fazit: That's modern gaming in a nutshell (Nussschale).
Da kann ich nur sagen FACK :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück