AW: Playstation 4: Auf Jahre hinaus leistungsfähiger als die meisten PCs, sagt Avalanche Studios
das blaue ist meine Meinung
-schlechte Steuerung Stimmt nicht um bedingt Jump´n Run´s z.B. spielt man besser mit dem Joypad
-geschlossene Plattform Hat auch vorteile zb. Keine Viren
-nicht aufrüstbar Doch geht bei der Festplatte
-keine Abwertskompatibilität Ist nice to have aber kein Feature was ein KO Kriterium wäre
-teures Zubehör Hochwertige Tastenbretter oder Nager sind auch nicht billig
-exklusiv Titel ohne Mehrwert Es wird jede menge exklusivtitel geben die sehr gut sein werden und wo wir PC-Gamer leider das nachsehen haben werden
-Bild- Video- Sound- Dokumentbearbeitung etc. wohl kaum möglich Es ist nun mal eine Spielekonsole mit ein paar Multimedia Funktionen und kein PC. Von einem BMW erwartest du auch nicht das er Fliegt
-unsicheres PSN Das Inet allgemein ist nicht wirklich sicher
-keine Mods Da gebe ich dir mal vollkommen Recht
+Blu Ray Laufwerk (im Moment hab ich noch keins, das würde dann aber auch ein Minus werden weil kaum eine Sau einen nicht-Brenner kauft. Ich jedenfalls nicht.)Wozu brauchst du nen BR-Brenner du willst doch nix illegales machen oder
-Den Joypad hab ich am PC doch auch. Auf den Konsolen fehlt einfach nur der ganze Rest.
-Man könnte sich auch ein Land aussuchen in dem jeder eine Fußfessel mit Sensor tragen muss, dann gibt's dort keine Diebe mehr. Wo würdest du lieber leben? Man sollte lieber eine freie Entfaltung fördern und im Gegenzug gegen schwarze Schafe vorgehen, der Preis der Freiheit. Deshalb kommen für mich auch keine Apple-Produkte mehr in Frage. Deshalb gibt es auf Konsolen keine Mods.
-Dadömm.....
-Es ist definitiv ein Nachteil. Wenn die Next Gens rauskommen muss ich mir keinen zweiten PC hinstellen. Ein Arbeitskollege von mir argumentiert dass er bei Release seine alte Konsole sofort in Zahlung gibt um so die Neue zu finanzieren. Gratulation, die Anschaffungen der letzten 7 Jahre weg. Alle Games gehen flöten. Ich hab gestern noch mit nem Kumpel WC3 gezockt, so auf die alten Zeiten. Das ist aus 2002, also PS2-Ära. Vor einer Woche habe ich mit drei anderen Freunden C&C RA2 gespielt aus den selben Gründen. Streng genommen ist das die PS1-Ära. Dafür müsste ich bald schon eine vierte Konsole rumstehen haben und meine Freunde mit denen ich spielen möchte auch!
-Hier habe ich aber die Wahl, was mir meine Peripherie wert ist. Mein Pad für den PC hat um die 20 € gekostet und bietet weitaus mehr Funktionen als die Konsolenpendanten welche ca. 50 € kostet. Vom Design ist er dem PS-Controller nachempfunden und im Zweifelsfall sogar PS1-2-3 kompatibel. Die Xbox720 wird mit den 360er Pads inkompatibel sein. Warum? Wurde der 720er Pad verbessert? - Nein, er ist identisch. Nur das Wifi-Protokoll wurde geändert damit die Alten nicht mehr verwendet werden können und neu gekauft werden müssen. Gratulation. Jemand der vier Pads hatte wird dann erstmal 150 € draufzahlen müssen wegen dem behinderten Konsolen-Finanzierungs-System. Außerdem fallen unter die Kategorie auch die Maßlos überteuerten Festplatten. Auch hier kann ich nicht die benutzen die ich möchte.
-Ich sage mal so, basierend auf Erfahrungswerten bin ich mir ziemlich sicher dass ich mit dem PC auf das bessere Pferd in Sachen Exklusiv-Titel setze. Ca. 50% meines Spielekonsums sind PC-exklusive Spiele mit Spielzeiten zwischen 500 und 5000 Stunden. Was natürlich nur meinen persönlichen Geschmack widerspiegelt. Aber ich kann Spielen à la Gears of War "Dauerfeuer bis Tod, dann respawn und wieder Dauerfeuerfeuer" oder Uncharted und God of War "durchgescriptete schlauchlevel und kleine Würfelräumchen wo 50% des Datenträgers aus vorgerenderten Hintergrundscenes/Cutscenes bestehen" einfach absolut nichts abgewinnen.
-Das sind aber die Funktionen die ich noch einfach so mit dabei bekomme. Bietet die Konsole die nicht, muss ich mir einen extra PC daneben stellen, coooooool! (Außerdem stelle ich gerade fest dass mein Pc ein fliegender BMW ist

)
-Aber Sony besitzt die Dreistigkeit sich die Unsicherheit und die Verantwortungsfreiheit für das PSN gerichtlich legitimieren zu lassen. So einem Unternehmen vertraue ich doch am liebsten meine Daten an.
-Um Daten auf Datenträger zu transferieren. Nur weil dieser 12 cm im Durchmesser misst, 1,2 mm hoch und eine Scheibe ist, heißt dass nicht dass er zum Raubkopieren bestimmt ist oder verwendet wird. Spieleimages, Filme, Musik etc. kann ich auch auf Festplatten, USB-Sticks, DVD's oder weiß der Geier was lagern und transportieren. Zum Auslesen braucht man nur ein einfaches Laufwerk. "Topstory: Leselaufwerke illegal!!!"

. Darf ich dich dann mal frage wofür du Internet hast, du willst doch nichts illegal runterladen^^? Wenn ich zu Zeiten des SNES o. ä. ein Gerät zum Cardridge auslesen hätte, könnte ich deinen Einwand ja verstehen. Aber ne Blu Ray ist einfach nur ein Datenträger wie jeder andere auch. Dennoch, wie ich ja schon angedeutet habe bearbeite ich Videos und Bilder. Das tue ich aus einem Hobby heraus, Dabei entstehen auch entsprechende Datenmengen. Nur für meine Privat-Fotos vom letzten Jahr bräuchte ich zwei DVD's. Eine Blu-Ray wäre da bequemer. Aber mal davon abgesehen, für den Besitz eines Brenners braucht sich nun wirklich kein Arsch rechtfertigen.... Wir sind doch hier nicht bei ner Hexenjagd. Ist ja schlimmer als ein Publisher der in jedem PC-Spieler und Gebrauchtspiele-Käufer einen Dieb sieht.