AW: Playstation 4: Auf Jahre hinaus leistungsfähiger als die meisten PCs, sagt Avalanche Studios
Fast 40 Seiten und jede Seite hat den selben Inhalt.

Fakt ist jedoch (objektiv betrachtet):
*Glaskugel an*
Mit einem 700 Euro Rechner im Jahre 2015 (1 Jahr nach Konsolenrelease) wird man vermutlich mit der neuen HD9000-er bzw. GTX800-er alle Spiele in 4K in Ultra laufen lassen können.
Diese besteht aus:
HD 9870/GTX860 ti
i5 5470
16GB DDR(?) Ram
Ich gehen davon aus, dass im Jahre 2015 Bildschirme welche über 4K Auflösungen verfügen auch für Normalos leistbar sein wird.
Die PS4 und die neue Xbox werden im Besten Fall maximal Full HD zeigen, und aufgrund der Auflösung welche 4 mal so wenig sein wird wie in einem 600-700 Euro Rechner, wird es wieder riesige grafische Differenzen geben, da helfen auch 8GB GDDR5 shared Speicher und eine leicht umgebaute HD7850 und ein mit 2Ghz getakteter 8 Kern Jaguar Prozessor nicht weiter, die Spiele werden im Vergleich zu PC Version grafisch abstinken.
Der PC wird aufgrund der Auflösung wieder zu mehr Bekanntheit kommen, und das P/L Verhältnis wird wieder top sein, denn um mit Next Gen Konsolen ordentlich zu spielen, muss man sehr wahrscheinlich wieder jede Menge Zeugs kaufen und abbonieren müssen um überhaupt online spielen zu können und auch die Spiele werden wieder 50-100% mehr kosten als auf dem PC (Key:30 Euro, Next Gen Spiel: 60 Euro).
*Glaskugel aus*
Die nächste Konsole werde ich mir nur zwecks einigen Exklusivtiteln holen, und da die Playstation 4 im Vergleich zur nächsten Xbox in der besseren Position ist (derzeit), wird es vermutlich auch diese.
Vielleicht überrascht uns Microsoft ja mit der Xbox 720, welche über eine GTX Titan, 32GB shared Memory, und einem i7 4770 verfügen wird zu einem Top Preis von nur 500 Euro.
In diesem Fall würde ich PC Gaming für eine Weile sein lassen.
Da ich jedoch stark annehme, dass dieser Fall nicht eintritt, werde ich zu 90% beim PC bleiben und die Konsole nur für Exklusivtitel a la Killzone 4 und dergleichen benutzen.