Playstation 4: Alle Spiele via Remote-Play auch für die Playstation Vita

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Alle Spiele via Remote-Play auch für die Playstation Vita

Sony deutet auf der offiziellen Homepage an, dass alle Playstation-4-Titel direkt auf die Playstation Vita gestreamt werden können. Möglich wird diese Technik durch das Unternehmen Gaikai, das sich auf das Streamen von Spielen spezialisiert hat. Ob alle PS-4-Titel auf der Vita laufen werden, ist allerdings noch nicht bekannt, da die Homepage zu wenige Informationen preis gibt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Alle Spiele via Remote-Play auch für die Playstation Vita
 
AW: Playstation 4: Alle Spiele via Remote-Play auch für die Playstation Vita

Was war dieses Geräusch? Achso, da wurde soeben der letzte Sargnagel in den Sarg von Project Shield gehämmert - noch bevor es das Licht der Welt erblicken durfte. Schweigeminute bitte. :ugly:
 
AW: Playstation 4: Alle Spiele via Remote-Play auch für die Playstation Vita

Das darf doch wohl nicht war sein. Meine Vita habe ich eben erst "für´n Apel und´n Ei" verkauft. Genau sowas hatte ich gebraucht und könnte die "kleine handliche" wieder beflügeln.
 
AW: Playstation 4: Alle Spiele via Remote-Play auch für die Playstation Vita

Na das wäre dann endlich mal eine Anwendung, für die die Vita zu gebrauchen ist. Als eigenständige Konsole ist sie inzwischen so gut wie tot.
 
AW: Playstation 4: Alle Spiele via Remote-Play auch für die Playstation Vita

Soo sinnvoll ist das ganze ja nun auch wieder nicht. Ich denke, da wird einfach die Bildschirmausgabe der PS4 auf die PSP2 (das Sony-Marketing nennt das Teil glaub ich Vita) gestreamt, und die Tasteneingaben auf der PSP2 zurück zur PS4. Jedem Spiel eine angepasste Bildschirmauflösung zu implementieren wäre viel zu aufwendig.
Auf meinem 80 cm Röhrenfernseher (sic!) habe ich schon massivste Probleme, Menüs und Untertitel bei PS3 Spielen zu lesen,
weil sie einfach auf größere Bildschirme ausgelegt sind. Na ja, und weil die Röhre an sich unscharf ist.
Auf dem MiniDisplay der Vita ist das alles dann völlig unbrauchbar.

Eher noch könnte ich mir vorstellen, dass einige wenige Spiele die PSP2 als Tablet einbinden, so wie bei der Wii2.
 
AW: Playstation 4: Alle Spiele via Remote-Play auch für die Playstation Vita

Spiele, die auf nen großen fernseher ausgelegt sind auf nem Minidisplay? Da it nichtnur die Schrift ein Problem, sondern so zziemlich jeder kleiner gegenstand. Das kann doch kaum funktionieren, zumal das vieles der Atmosphäre raubt

Glaub kaum, dass das die erlösung sein kann, die die Vita braucht... ist in meinen Augen eher der allerleztzte rettungsversuch ... Das ding verkäuft sich schlechter als die von vielen totgesagte Wii U und das als Handheld ...

Eher noch könnte ich mir vorstellen, dass einige wenige Spiele die PSP2 als Tablet einbinden, so wie bei der Wii2.

Glaub kaum dass eine firma das risiko eigehen würde... das würde den Kundenstamm nämlich extrem verkleinern;Die Kombo Handheld + Konsole ist nix neues, hat sich aber nie durchgesetzt. Der Cube hatte sogar einen eigenen Addapter dafür, aber nur ne handvoll spiele können das nutzen
Es wurde gesagt, dass die PS3 mit der Vita alles kann, was die Wii U kann... wieviele Spiele das nutzen sieht man ja ... Ich kenn kein einziges
 
AW: Playstation 4: Alle Spiele via Remote-Play auch für die Playstation Vita

Dieses Konzept in Verbindung mit einer Preissenkung könnte der Vita tatsächlich helfen.
 
AW: Playstation 4: Alle Spiele via Remote-Play auch für die Playstation Vita

Soo sinnvoll ist das ganze ja nun auch wieder nicht. Ich denke, da wird einfach die Bildschirmausgabe der PS4 auf die PSP2 (das Sony-Marketing nennt das Teil glaub ich Vita) gestreamt, und die Tasteneingaben auf der PSP2 zurück zur PS4.

U dont say?! :D

Spiele, die auf nen großen fernseher ausgelegt sind auf nem Minidisplay? Da it nichtnur die Schrift ein Problem, sondern so zziemlich jeder kleiner gegenstand. Das kann doch kaum funktionieren, zumal das vieles der Atmosphäre raubt

Glaub kaum, dass das die erlösung sein kann, die die Vita braucht... ist in meinen Augen eher der allerleztzte rettungsversuch ... Das ding verkäuft sich schlechter als die von vielen totgesagte Wii U und das als Handheld ...

Immerhin ein Feature, was man benutzen kann nicht muss.
Laut den Kommentaren zu Project Shield, sind aber einige nicht mal so abgeneigt, seine Spiele auf einer Handheld zu spielen.
 
AW: Playstation 4: Alle Spiele via Remote-Play auch für die Playstation Vita

Naja die müssen ja schließlich mit irgendwas Werbung machen, auch wenn dieses Feature meiner Meinung nach ziemlich sinnlos ist ....
Ich glaub kaum das sich jemand wegen dem eine Vita gekauft oder eine Ps4 um mit Vita zu steuern.

Die Ps4 wird schon sehr viel gehypet ich hoff die bekommen das mit der Hardware u. Optiemierung dann besser hin das die Spiele alle in FullHD laufen.
Wenn die nicht teuer wird, dann kauf ich sie mir kurz nach dem Release.
Besitze selber einen Gamer PC und eine Ps3, bin mit beidem recht zufrieden haben beides Vorteile u. Nachteile...
 
Irgendwie praktisch für Indie-Games, obwohl ich auch so schon mit meiner Vita zufrieden bin.
Dank PS+ hab ich mir bis jetzt kein einziges Game gekauft.
 
AW: Playstation 4: Alle Spiele via Remote-Play auch für die Playstation Vita

Immerhin ein Feature, was man benutzen kann nicht muss.
Laut den Kommentaren zu Project Shield, sind aber einige nicht mal so abgeneigt, seine Spiele auf einer Handheld zu spielen.

Viele stellen sich das toller vor als es in wirklichkeit ist. Man denkt auch nicht wirklich darüber nach... Es wird einfach nicht ach gedacht. Man wird damit kaum viel weiter als mit einem Controller sitzen können (es muss ja gestream werden) also ist nicht mit mal in einen anderen Raum gehen und co. Man muss so oder so vor dem fernseh sitzen also wird das maximal für leue sein, wo A fernsehn will und B spielen, also spielt B auf der Vita irgendwas ...

Einige denken ja, das würde heisen man könnte unterwegs PS4spiele spielen wenn man sich diverse Komentare anhört ... da werden wohl mal wieder welche enttäuscht werden....

Wenn die nicht teuer wird, dann kauf ich sie mir kurz nach dem Release.
Teuer ist relativ... Unter 500 Euro läuft da aber nichts, man will ja nicht wieder sowas haben wie die PS3 (Riesensubventionierung von über 200$ pro Konsole), sowas kann sich auch Sony kaum leisten...
 
Viele stellen sich das toller vor als es in wirklichkeit ist. Man denkt auch nicht wirklich darüber nach... Es wird einfach nicht ach gedacht. Man wird damit kaum viel weiter als mit einem Controller sitzen können (es muss ja gestream werden) also ist nicht mit mal in einen anderen Raum gehen und co. Man muss so oder so vor dem fernseh sitzen also wird das maximal für leue sein, wo A fernsehn will und B spielen, also spielt B auf der Vita irgendwas ...

Einige denken ja, das würde heisen man könnte unterwegs PS4spiele spielen wenn man sich diverse Komentare anhört ... da werden wohl mal wieder welche enttäuscht werden....

Teuer ist relativ... Unter 500 Euro läuft da aber nichts, man will ja nicht wieder sowas haben wie die PS3 (Riesensubventionierung von über 200$ pro Konsole), sowas kann sich auch Sony kaum leisten...

Ja ich hatte auch einen realistischen Preis gemeint also 500 - 600 Euro. Billiger wird sie am Anfang sowieso nicht sein man will ja nämlich Profit machen.

Aber abwarten bis die konsole dann wirklich rauskommt und sich das dann überhaupt für mich rentiert da ich sowieso am pc zock und mir dieses Jahr eiene neue Grafikkarte Kaufen will...
 
AW: Playstation 4: Alle Spiele via Remote-Play auch für die Playstation Vita

Viele stellen sich das toller vor als es in wirklichkeit ist. Man denkt auch nicht wirklich darüber nach... Es wird einfach nicht ach gedacht. Man wird damit kaum viel weiter als mit einem Controller sitzen können (es muss ja gestream werden) also ist nicht mit mal in einen anderen Raum gehen und co. Man muss so oder so vor dem fernseh sitzen also wird das maximal für leue sein, wo A fernsehn will und B spielen, also spielt B auf der Vita irgendwas ...

Einige denken ja, das würde heisen man könnte unterwegs PS4spiele spielen wenn man sich diverse Komentare anhört ... da werden wohl mal wieder welche enttäuscht werden....

Teuer ist relativ... Unter 500 Euro läuft da aber nichts, man will ja nicht wieder sowas haben wie die PS3 (Riesensubventionierung von über 200$ pro Konsole), sowas kann sich auch Sony kaum leisten...

Sollte das über WLAN funktionieren, wäre es schon gut möglich, dass ich mich in anderen Räumen aufhalten kann.

Auf der offiziellen Produktseite von Sony Indien, wurde die PS4 für umgerechnet 399€ gelistet.
Ich gehe mal davon aus, dass es verschiedene Modelle geben wird. Sicher auch ein Premium Packet für 499€ oder mehr. Mit diversen Extras. Aber das Basic Modell wird wohl kaum über 500€ verkauft werden.
Das hohe Preise schlecht für den Verkauf sind, hatte man ja schon beim Start der PS3 gemerkt.
 
Zurück