M
matty2580
Guest
Ich bin nicht gegen Kontrolle des Internet. Im Gegenteil, ich begrüße eine gezielte Kontrolle, um Straftaten zu verhindern.
Aber bitte im Rahmen geltenden Rechtes, und nicht als illegale Aktion per "Bundes"-Trojaner.
In der DDR gab es eine Kontrolle der gesamten Bevölkerung durch die Stasi.
Und ich kann mich noch genau an die Angst vor der Staatssicherheit erinnern.
Mit dem Internet ist es nun möglich, eine tief greifende Kontrolle der Bevölkerung zu verwirklichen, ohne ein System wie die Stasi zu installieren.
Derartige Befürchtungen sind kein Hirngespinst von Paranoiden, sondern eine echte Gefahr für die Demokratie.
Ich würde nicht behaupten, dass die verantwortlichen Politiker gezielt gegen die Verfassung verstoßen.
Aber man versucht Gesetze gezielt zu unterlaufen....
Die Klage der Piratenpartei ist richtig, und zeigt dass demokratische Strukturen noch funktionieren.
Mich entsetzt nur, dass andere Organisationen noch keine Klage eingereicht haben....
@Pokerclock:
Gut gemacht....., ich hoffe nur, dass Crazy-Guy etwas aus dieser Aktion lernt...xD
Der Name scheint wohl hier Programm zu sein?http://extreme.pcgameshardware.de/members/62051-crazy-guy.html
Aber bitte im Rahmen geltenden Rechtes, und nicht als illegale Aktion per "Bundes"-Trojaner.
In der DDR gab es eine Kontrolle der gesamten Bevölkerung durch die Stasi.
Und ich kann mich noch genau an die Angst vor der Staatssicherheit erinnern.
Mit dem Internet ist es nun möglich, eine tief greifende Kontrolle der Bevölkerung zu verwirklichen, ohne ein System wie die Stasi zu installieren.
Derartige Befürchtungen sind kein Hirngespinst von Paranoiden, sondern eine echte Gefahr für die Demokratie.
Ich würde nicht behaupten, dass die verantwortlichen Politiker gezielt gegen die Verfassung verstoßen.
Aber man versucht Gesetze gezielt zu unterlaufen....
Die Klage der Piratenpartei ist richtig, und zeigt dass demokratische Strukturen noch funktionieren.
Mich entsetzt nur, dass andere Organisationen noch keine Klage eingereicht haben....

@Pokerclock:
Gut gemacht....., ich hoffe nur, dass Crazy-Guy etwas aus dieser Aktion lernt...xD
Der Name scheint wohl hier Programm zu sein?http://extreme.pcgameshardware.de/members/62051-crazy-guy.html
Zuletzt bearbeitet:


.gif)