Piraten gehen gegen Bayerns Innenminister vor mit einer Strafanzeige.

Ich bin nicht gegen Kontrolle des Internet. Im Gegenteil, ich begrüße eine gezielte Kontrolle, um Straftaten zu verhindern.
Aber bitte im Rahmen geltenden Rechtes, und nicht als illegale Aktion per "Bundes"-Trojaner.

In der DDR gab es eine Kontrolle der gesamten Bevölkerung durch die Stasi.
Und ich kann mich noch genau an die Angst vor der Staatssicherheit erinnern.
Mit dem Internet ist es nun möglich, eine tief greifende Kontrolle der Bevölkerung zu verwirklichen, ohne ein System wie die Stasi zu installieren.
Derartige Befürchtungen sind kein Hirngespinst von Paranoiden, sondern eine echte Gefahr für die Demokratie.

Ich würde nicht behaupten, dass die verantwortlichen Politiker gezielt gegen die Verfassung verstoßen.
Aber man versucht Gesetze gezielt zu unterlaufen....
Die Klage der Piratenpartei ist richtig, und zeigt dass demokratische Strukturen noch funktionieren.
Mich entsetzt nur, dass andere Organisationen noch keine Klage eingereicht haben....:(

@Pokerclock:
Gut gemacht....., ich hoffe nur, dass Crazy-Guy etwas aus dieser Aktion lernt...xD
Der Name scheint wohl hier Programm zu sein?http://extreme.pcgameshardware.de/members/62051-crazy-guy.html
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man diesen trojaner wie eine waffe betrachtet - also jetz keine symbolische oder so, ich mein wenn man sie mit der dienstwaffe des polizisten vergleicht - dann ergeben sich da doch auch interessante parallelen oder? nur die polizei darf waffen tragen. waffen sind gefährlich. mit diesen waffen is sicher auch schon mist passiert. aber sollte man deswegen den polizisten die waffen abnehmen? der trojaner is nur ein modernes werkzeug, wie die waffe im normalen dienst eines is. sollte man jetzt aber die waffe oder den missbrauch der waffe anprangern?

wenn die mist mit dem trojaner bauen, dann her mit der klage! aufdecken die sauerrei un die hunde bestrafen. das sollte ja wohl klar sein. aber ob es wirklich richtig ist, eine vllt nützliche und sinnvolle waffe nur wegen der (warscheinlich unbegründeten) angst vor ihr zu verbieten? ich weis nich, ganz ehrlich. an wievielen bullen im supermarkt bin ich vorbei gegangen, alle mit dienstwaffe - nich einer hat mich damit auch nur angeschaut. wer damit angeschaut wird, der wird denen auch schon nen driftigen grund dafür gegeben haben...
 
Wurde der nicht schon auf mehreren Festplatten von Otto-Normal-User nachgewiesen? Alles Terroristen? Nein? Missbrauch nachgewiesen. Der Trojaner wurde eigens dafür gemacht Terrorverdächtige zu infiltrieren. Mal ganz davon abgesehen das er gegen die Verfassung zu verstoßen scheint (wurde in der vorliegenden Form vom Bundesverfassungsgericht abgeschmettert - und wurde doch so "in Betrieb" genommen).
 
wenn man diesen trojaner wie eine waffe betrachtet - also jetz keine symbolische oder so, ich mein wenn man sie mit der dienstwaffe des polizisten vergleicht - dann ergeben sich da doch auch interessante parallelen oder? nur die polizei darf waffen tragen. waffen sind gefährlich. mit diesen waffen is sicher auch schon mist passiert. aber sollte man deswegen den polizisten die waffen abnehmen? der trojaner is nur ein modernes werkzeug, wie die waffe im normalen dienst eines is. sollte man jetzt aber die waffe oder den missbrauch der waffe anprangern?

wenn die mist mit dem trojaner bauen, dann her mit der klage! aufdecken die sauerrei un die hunde bestrafen. das sollte ja wohl klar sein. aber ob es wirklich richtig ist, eine vllt nützliche und sinnvolle waffe nur wegen der (warscheinlich unbegründeten) angst vor ihr zu verbieten? ich weis nich, ganz ehrlich. an wievielen bullen im supermarkt bin ich vorbei gegangen, alle mit dienstwaffe - nich einer hat mich damit auch nur angeschaut. wer damit angeschaut wird, der wird denen auch schon nen driftigen grund dafür gegeben haben...

Der Vergleich ist eigentlich gar nicht schlecht. Du benutzt ihn nur Falsch. Denn worum es deiner Meinung nach geht, geht es gar nicht.
Um bei deinem Beispiel zu bleiben wären Polizisten die mit Atomgranaten durch die Straße laufen, weil die viel billiger sind als Pistolen und wir die uns nicht leisten können.
Deswegen ist das schon okay. Ist es aber eben nicht.
 
wenn man diesen trojaner wie eine waffe betrachtet - also jetz keine symbolische oder so, ich mein wenn man sie mit der dienstwaffe des polizisten vergleicht - dann ergeben sich da doch auch interessante parallelen oder? nur die polizei darf waffen tragen. waffen sind gefährlich. mit diesen waffen is sicher auch schon mist passiert. aber sollte man deswegen den polizisten die waffen abnehmen? der trojaner is nur ein modernes werkzeug, wie die waffe im normalen dienst eines is. sollte man jetzt aber die waffe oder den missbrauch der waffe anprangern?

wenn die mist mit dem trojaner bauen, dann her mit der klage! aufdecken die sauerrei un die hunde bestrafen. das sollte ja wohl klar sein. aber ob es wirklich richtig ist, eine vllt nützliche und sinnvolle waffe nur wegen der (warscheinlich unbegründeten) angst vor ihr zu verbieten? ich weis nich, ganz ehrlich. an wievielen bullen im supermarkt bin ich vorbei gegangen, alle mit dienstwaffe - nich einer hat mich damit auch nur angeschaut. wer damit angeschaut wird, der wird denen auch schon nen driftigen grund dafür gegeben haben...
BaronSengir hats zwar schon ganz gut getroffen, aber ich will auch noch was dazu sagen.

Klar müssen Sie irgendwelche Mittel an der Hand haben, um bei wirklich gefährlichen Leuten etwas zu machen. Dafür gibt es aber schon entsprechende Regelungen. Mit dem Quellen-TKÜ wurden die Grenzen aber nach unten geschraubt, damit man die Sachen eben öfters einsetzen kann. Dem hatte das BGH! also nicht irgend ein popel Gericht, sondern DAS Gericht in Deutschland eindeutig einen Riegel vorgeschoben. Da geht es um unsere Grundrechte und unsere Verfassung, die da mit Füßen getreten wird.

Das wäre eben so, als ob du die normale Munition gegen Dum-Dum-Geschosse austauschen würdest, weil sind ja effektiver, und es gab ja schon Fälle wo sich einer dann doch noch gewehrt hat und jemanden gekillt/verletzt hat. Die Dinger sind aber verboten. Oder nimm Vollmantelgeschosse... Oder ersetz doch einfach die normale Dienstwaffe gegen ne Pumpgun mit ner Streuwirkung wie nen Ofenrohr...

Das sind alles ähnlich gelagerte Sachen. ES GIBT GESETZE und an die halten sich die Ermittlungsbehörden nicht. Hallo gehts noch? Das kannst und darfst du NICHT verteidigen, egal wo und wie. Das ist Rechtsbruch, und wir leben nun mal in einer Demokratie und einem Rechtsstaat. Ergo JEDER! hat sich an die Gesetze zu halten und KEINER! ist gleicher als der andere. Genau dies propagierst du aber hier...

Das ist Verfassungsfeindlich was du hier ständig vom Stapel lässt. Ist dir das überhaupt klar? :ugly:
 
Wir wollen ja alle Kinderpornos, Mobbing, Abzockgeschäfte, Terrornetzwerke und vieles Mehr :daumen:
Warum antwortet man dem Troll überhaupt? Er hat doch offensichtlich keine Ahnung und plappert nur nach was die Kollegen am Stammtisch so von sich geben. Einfach ignorieren, dann löst sich das Problem selbst.

@ Rabi

Es ist meine Meinung und wenn du damit nicht leben kannst schön. Ich glaub auch das ich aus dem Alter raus bin wo ich meine Meinung begründen muß

langsam nervts

Ähm...ja... :what:
Im Alter darf man einfach so irgendeine Meinung haben, muss die aber nicht begründen - nur als jugendlicher Chaot, da muss man auch Argumente bringen. Wo lebst du denn bitte? In einer Diskussion ist es für absolut jeden zwingend erforderlich seine Meinung zu begründen, ansonsten macht die ganze Diskussion keinen Sinn. Wo kämen wir denn hin, wenn wir uns nur noch leere Phrasen an den Kopf schmeißen würden?
 
also ist quasi das hauptproblem (diesnwaffe/dienstpumpe), dass der trojaner nich gezielt eingesetzt wird (werden kann?). wie gesagt, gegen die verfolgung von misbräuchen hab ich selber ja auch nix. und wie ich in dem petitionsthread schon schrieb: ich weis auch nich so recht, was dieses notstandsgesetz alles beinhaltet un was der trojaner alles kann usw. wurd ja leider nich rauf eingegangen :/ daher der versuch der allgemeinen diskussion. da gehört dann natürlich auch die feststellung der wirkung dieser mittel dazu (was ihr ja schon versucht habt metaphorisch umzusetzen ^^).
 
Wurde der nicht schon auf mehreren Festplatten von Otto-Normal-User nachgewiesen? Alles Terroristen? Nein? Missbrauch nachgewiesen. Der Trojaner wurde eigens dafür gemacht Terrorverdächtige zu infiltrieren. Mal ganz davon abgesehen das er gegen die Verfassung zu verstoßen scheint (wurde in der vorliegenden Form vom Bundesverfassungsgericht abgeschmettert - und wurde doch so "in Betrieb" genommen).

Wer hat ihn auf diesen Kisten nachgewiesen und gibt es Beweise, dass du dir so sicher sein kannst?
In unserer Zeit gibt es nunmal immer mehr Cyberkriminalität und da muss die Justiz a jour bleiben wenn es nicht ausarten soll.

@Skysnake da hast du schon Recht mit deiner obigen Aussage. Nun gibt es denn ein "schwächeres" "Werkzeug" um verschlüsselte Internettelefonie abzuhören? Das ganze geschieht immernoch virtuell von daher ist der Vergleich von Gummigeschoss und Pumpgun "leicht" übertrieben - wobei Gewisse Einheiten durchaus Pumpguns verwenden. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück