wieiviel mehrleistung (in spielen vor allem) bei einer hd5870 und 4gig ddr3 ram sowie win7 x64
hätte ich denn beim wechsell vom
Phenom II X3 720BE @3600mhz
zum
Phenom II X4 975 BE @~4000mhz
?
danke
Naja vllt. gibt es noch ein C4 Stepping, dann wäre vllt. auch noch ein 985 möglich. Ich jedenfalls werde mir trotzdem den 955BE kaufen, das ist denke ich der beste Kompromiss aus Leistung und TDP momentan.Ich denke jetzt langsam, "ende gelende". Er wird wohl auch nicht höher zu takten gehen als der 965 warscheinlich haben AMD nur ihre Spezifikationen gesengt, weil jeder 965 lief sowiso ohne Probleme auf 3600MHz ohne die Spannung anzuheben! Aber bei noch mehr bekommt AMD Probleme mit der TDP weil mehr als 140 Watt das kann so gut wie kein Board mehr ab, Sockelbrannt lässt grrüßen.
bei 4,2 ist der maximal gleichauf mit dem q9550@3,8 und verbrät dabei 50watt mehr. aber man soll auch die guten seiten sehen...wenn mal der herd ausfällt kann man seine spiegeleier auf dem amd braten![]()
weniger als 90€ soll dat dingen kosten? wenn du meinst![]()
Quadcores sollten erstmal ausgereizt werden, bevor man über 6 Kern oder 8 Kern CPU´s redet.Der Denebkern ist jetzt wohl echt langsam am Ende, da muss AMD echt mal mit was neuem um die Ecke kommen. Immer nur den 940BE mit höherem Multi kann ja auch nicht das Ziel sein
Da muss echt mal nen neuer Chip kommen...
Quadcores sollten erstmal ausgereizt werden, bevor man über 6 Kern oder 8 Kern CPU´s redet.![]()
MfG
Ich muss LoRDxRaVeN zustimmen.Das werden sie bei dementsprechender Anwendung auch.

Die Frage ist wo mehr Umsatz generiert wird.Das werden sie bei dementsprechender Anwendung auch. Du darfst nicht immer nur von Spielen ausgehen
Wenn jemand z.B. viel encoded, freut er sich mit Bestimmtheit über einen (leistbaren) 6 oder 8-Kerner.
LG

Btw. Kann mir jemand einen Kühler für den 955 für bis zu 25 € empfehlen? Hatte diesen hier im Blickfeld. Xigmatek HDT-S1283 S775, AM2 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
Hier ein Link, aber habe mich verlesen ist ein dual-coreu = Laptop und Sockel AM3 ist irgendwie ein Widerspruch.
Auch passt die Nomenklatur nicht zu der bisherigen, bei welcher eine höhere Modellnummer einem höheren Takt entspricht (innerhalb einer Modellreihe). Und ein X4 520u und X4 445 zusätzlich mit "Rana" versehen wäre noch verwirrender, das entspräche teilweise mehr Intels Schema.
Bei den mir bekannten Modellnummern der neuen Mobilprozessoren gibt es gar keine Athlon Quadcores, sondern alle Quad- und Tripplecores tragen den Namen Phenom... Athlon ist schon seit längerem im Mobilbereich der Name für die schwächeren Modelle...
Fazit: Da passt für mich zu vieles nicht zusammen, um das als glaubhaft zu erachten...
Aber ob ein 1,8GHz Quad mit 25W TDP für den Desktop Sinn machen würde, will ich jetzt nicht kommentieren...
LG
Edit
Ach ja: Ein 1,6 GHz Mobile-Quad mit 25W TDP ist mir auch schon untergekommen, aber eben nicht als "Athlon".
Ein Athlon II X4 640 ist natürlich durchaus möglich
Genauso wie ein Athlon II X3 445
Auch ein 1,6GHz Mobile-Quad mit 25W ist denkbar, aber eben nicht mit dieser Bezeichnung
Hier ein Link, aber habe mich verlesen ist ein dual-core
Fudzilla - AMD 25W dual core delayed
jo aber die Info mit den anderen Athlons stimmt, habe noch mal nachgeschaut.
Diese kommen zu den Athlon 440,635 und 255 dazu.
Athlon II X4 640//Propus//3,0 GHz//4 x 512 KB + 0 MB//95 W//AM3//Q1 2010//100 Euro
Athlon II X3 445//Rana//3,1 GHz//3 x 512 KB + 0 MB//95 W//AM3//Q1 2010//98 Euro

Ein Athlon II X4 640 ist natürlich durchaus möglich
Genauso wie ein Athlon II X3 445
Hier ein Link, aber habe mich verlesen ist ein dual-core
Fudzilla - AMD 25W dual core delayed