der_flamur
Software-Overclocker(in)
Ich glaub ich tausch doch noch meinen Athlon II x4 620@ 4,1GHz gegen ein PII 975 BE. Aber wenn er nur 160€ kostet, ist er gekauft.
Warum wohl nichtWeil es den in frühestens einem Jahr geben wird.......
Lieber dieses Jahr noch den HexaCore Phenom II X6 XXX BE in 32nm und näxhstes Jahr den Bulldozer.
tdp 140watt wow, super leistungmein undervolteter q9550@3800mhz macht die niete namens 975be mit links platt und verbraucht dabei nur die hälfte.

Die Sexacores (Hexacore finde ich falsch, heißt ja auch nicht Tetracore (beides griechisch), wenn jemand in Latein gut drauf ist, wäre ich ihm dankbar, wenn er mir sagen würde, ob "Sexacore" eine gute Variante der eindeutschung wäre oder nur z.B. "Sexcore" besser wäre?) kommen natürlich. Vom Mai ist die Rede. Aber 4GHz sind derzeit natürlich nicht drinnen, wie kommst du darauf?
Und sie kommen in 45nm SOI, defintiv nicht in 32nm.
LG
Das hängt mit den Amis zusammen. Die sind sich dieser Tatsache sehr wohl bewusst, aber sind nunmal sehr prüde - wen wundert's.Ich denke nicht das die als Sexcores kommen werden, selbst wenn das die richtige Schreibweise wäre![]()
Du solltest dich mal informieren, bevor du große Töne spuckst.
AMD hat verschiedene festgelegte TDP-Angaben: (...), 95W, 125W, 140W.
Sobald ein CPU ein Watt mehr braucht (z.B. 126W) wird er automatish eine Stufe höher eingeordnet.
Den Tatsächlichen Verbrauch kannst du weder bei AMD noch bei Intel an den TDPs festmachen, zumal beide verschiedene Methoden zur Ermittlung haben.![]()

das mit dem tdp-angaben ist mir schon klar.
das ändert trotzdem nichts an der tatsache dass die amds viel mehr schlucken als die intels...und das bei geringerer leistung. also informier du dich mal lieber besser![]()
Ich glaub ich tausch doch noch meinen Athlon II x4 620@ 4,1GHz gegen ein PII 975 BE. Aber wenn er nur 160€ kostet, ist er gekauft.
das mit dem tdp-angaben ist mir schon klar.
das ändert trotzdem nichts an der tatsache dass die amds viel mehr schlucken als die intels...und das bei geringerer leistung. also informier du dich mal lieber besser![]()

Ich bin mal so frei und schlage PCGH Print 12/2009 "7 CPUs im OC Test" auf. Stromverbrauch unter Last @Standart:
i5-750: 170 Watt
i7-860: 180 Watt
PII X4 965: 159 Watt
OC @ ca. 4 GHz siehts ähnlich aus. Ist schon ganz schön fett was sich der AMD mehr an Strom genehmigt.![]()

ich red von den core 2 quads. die ix serie von intel geht mir am arsh vorbei![]()
ich red von den core 2 quads. die ix serie von intel geht mir am arsh vorbei![]()

Und die CPUs trotzdem nicht mit einem i7 mithalten können !!!
Und die Leistung z.B. beim 965 steht nicht in Relation zum Preis .