Du unterstellst also einem gesamten Kulturkreis, dass sie sich nicht um pflegebedürftige Menschen kümmern?
Wenn man anderen unterstellt nicht die geringste Ahnung zu haben, dann sollte man zumindest mit gutem Beispiel vorangehen und genau lesen, was derjenige geschrieben hat. Ich zitiere mich: "das ein Großteil jener Immigranten einen schlecht bezahlen, anstrengenden und durchaus auch ekelhaften Job machen will"
Unabhängig davon ist es wahrlich keine Raketenwissenschaft, das Menschen psychologisch - sowohl aus biologischen als auch aus soziologischen Gründen - sogenannte Ingroup-Preferänzen besitzen. Menschen identifizieren sich mehr mit anderen Menschen die Ihnen ähnlicher sind. Das dies das Interesse an einem Arbeitsfeld verringert, das voraussetzt sozial gegenüber der demographischen Menschengruppe eingestellt zu sein, sollte dabei nicht verwunderlich sein. Insbesondere wenn jene demographische Gruppe aus kulturellen und religiösen Gründen überdurchschnittlich stark ausgeprägte Ingroup-Preferänzen besitzt. Hier setzt dann natürlich deine Aussage an, das ich "nicht die geringste Ahnung habe, wie das Leben dort funktioniert". Einfach mal ins Blaue raten, nicht? Dumm nur, das ich durchaus Ahnung davon habe, da ich mich aus verschiedensten Gründen damit auseinandersetzen musste und auch - vermutlich im Gegensatz zu dir - deren religiöses Buch komplett gelesen habe.
Und nein, eine Erhöhung der Geburtenrate allein wird das Problem nicht lösen. Es ist aber eine Voraussetzung solange wir noch keine Roboter besitzen die Altenpfleger ersetzen können.