- Mainboard
- MSI PRO B650-P WIFI
- CPU
- AMD Ryzen 7 7700X, 8C/16T, 4.50-5.40GHz
- CPU Kühler
- Alphacool Core Storm 360mm XT45 Wakü
- RAM
- G.Skill Trident Z5 NEO RGB schwarz UDIMM 32GB Kit, DDR5-6000, CL36-36-36-96
- GPU
- GIGABYTE AORUS Radeon RX 6900 XT Xtreme Waterforce WB 16G
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 850W ATX 2.4
- Datenträger
- 2x Samsung M.2 SSD 2TB
- Gehäuse
- LianLi O11 Dynamic Evo
- Anzahl Gehäuselüfter
- 9
- Betriebssystem
- Windows 11
Hallo Leute,
Ich hoffe ich poste das ganze hier im richtigen Thread.
Im Kommenden Semester (März 2026) werde ich ~130km umziehen und würde gerne meinen PC mitnehmen. Hier mein PC inklusive Specs:
-AMD Ryzen 7 7700X, 8C/16T, 4.50-5.40GHz
-MSI PRO B650-P WIFI
-GIGABYTE AORUS Radeon RX 6900 XT Xtreme Waterforce WB 16G
-be quiet! Straight Power 11 850W ATX 2.4
-G.Skill Trident Z5 NEO RGB schwarz UDIMM 32GB Kit, DDR5-6000, CL36-36-36-96
-Alphacool Core Storm 360mm XT45
-6x Alphacool Fans
-LianLi O11 Dynamic Evo
Ich habe in gewissen Foren und Reddit Posts nachgelesen was andere beim Transport beachten und weiss nicht was ich in meinem Fall alles umsetzen sollte.
- GPU abstecken vom Mainboard und einpacken?
- Wakü komplett leeren?
- CPU Kühler ausbauen?
Für den Transport selbst habe ich noch die Box inder das Case geliefert wurde inkl. Styropor etc, genauso wie für die Bildschirme, aber wegen der Hardware im PC bin ich mir überhaupt nicht sicher.
Ich hatte auch schon überlegt den PC auf Luftkühlung umzubauen, da mich der Flüssigkeitswechsel ein bisschen nervt, und mir eine neue GPU und AIO/CPU-Kühler zu kaufen, aber ich weiss nicht ob sich das lohnt oder ob das Overkill ist. Hatte auch die Überlegung den PC komplett zu verkaufen und einen neuen zu bauen, aber der Erfolg beim Verkauf auf diversen Webseiten hält sich in Grenzen und hier auf der Seite habe ich noch zu wenig Beiträge um im Handelsforum posten zu können.
Was ist eure Meinung dazu? Könnt ihr mir da Tipps geben? Ich freue mich über jegliche Hilfe, Tipps oder Meinung! Danke!
Ich hoffe ich poste das ganze hier im richtigen Thread.
Im Kommenden Semester (März 2026) werde ich ~130km umziehen und würde gerne meinen PC mitnehmen. Hier mein PC inklusive Specs:
-AMD Ryzen 7 7700X, 8C/16T, 4.50-5.40GHz
-MSI PRO B650-P WIFI
-GIGABYTE AORUS Radeon RX 6900 XT Xtreme Waterforce WB 16G
-be quiet! Straight Power 11 850W ATX 2.4
-G.Skill Trident Z5 NEO RGB schwarz UDIMM 32GB Kit, DDR5-6000, CL36-36-36-96
-Alphacool Core Storm 360mm XT45
-6x Alphacool Fans
-LianLi O11 Dynamic Evo
Ich habe in gewissen Foren und Reddit Posts nachgelesen was andere beim Transport beachten und weiss nicht was ich in meinem Fall alles umsetzen sollte.
- GPU abstecken vom Mainboard und einpacken?
- Wakü komplett leeren?
- CPU Kühler ausbauen?
Für den Transport selbst habe ich noch die Box inder das Case geliefert wurde inkl. Styropor etc, genauso wie für die Bildschirme, aber wegen der Hardware im PC bin ich mir überhaupt nicht sicher.
Ich hatte auch schon überlegt den PC auf Luftkühlung umzubauen, da mich der Flüssigkeitswechsel ein bisschen nervt, und mir eine neue GPU und AIO/CPU-Kühler zu kaufen, aber ich weiss nicht ob sich das lohnt oder ob das Overkill ist. Hatte auch die Überlegung den PC komplett zu verkaufen und einen neuen zu bauen, aber der Erfolg beim Verkauf auf diversen Webseiten hält sich in Grenzen und hier auf der Seite habe ich noch zu wenig Beiträge um im Handelsforum posten zu können.
Was ist eure Meinung dazu? Könnt ihr mir da Tipps geben? Ich freue mich über jegliche Hilfe, Tipps oder Meinung! Danke!