Hellhammer
Community-Legende
Du brauchst beí dem Gehäuse keine zusätzlichen Lüfter. Drei im Deckel finde ich sogar kontraproduktiv, da der erste direkt die eingeblasene Luft von der Front rauszieht.
Seh ich auch so. Vor allem hat das Lian Li einen guten Airflow und ist für den Preis sehr gut ausgestattet.Ich persönlich verfahren nach dem Prinzip, erstmal austesten mit dem, was beiliegt arbeiten und wenn es nicht reicht, dann nachjustieren.
Was hast denn nun genau bestellt?
Das klingt schon nach nem top System. Wie gesagt, ein bisschen händische Anpassung zur Lautstärke und du hast lange Spaß mit dem TeilMsi Tomahawk
Patriot Viper 64gb
Msi Ventus rtx 5080
Lexar 4TB nm790
AMD 9800x3d
Lian Li Lancool3 mit Staubfilter
Fsp hidro ti 1000w
Peerless Assassin 140mm
Kann meine Geizhals Wunschliste hier nicht mehr einfügen, da sind die bestellten Teile drin.
Hab erstmal auf zusätzliche Lüfter verzichtet.

Geht sich aus:ABER: der Lüfter ist ja so massiv: komme ich noch an alle Mainboardschrauben (die, mit denen ich das Board im Gehäuse verschraube) heran?
hwbusters.com
Notfall biege ich mir einen Weg freiDas Kabel für den CPU Stromanschluss (oben links) solltest du vielleicht vorher lose durch das Gehäuse legen und während dem Einbau des Mainboards draufstecken. Bei manchen Gehäusen mit weniger Platz kann das später eine Fummelei werden den Stecker auf dem Mainboard zu platzieren.
nee, Spaß, danke für den Tipp. Re-Kabel: ich hoffe, ich bekomme die alle rein gefummelt.Ist ein gutes Case, der Zusammenbau macht auch Spaß. Die Kabel die du nicht brauchst weglassen.Notfall biege ich mir einen Weg freinee, Spaß, danke für den Tipp. Re-Kabel: ich hoffe, ich bekomme die alle rein gefummelt.

Dann bin ich ja steinalt...schiebt es auf mein biblisches Alter von 48 Jahren...
Danke dir!Dann bin ich ja steinalt
Die Unterseite der CPU und der offene Sockel sind die empfindlichen Sachen.
Und beides ist gesichert sobald die CPU im Sockel ist.
Alles andere kannst du in beliebiger Reihenfolge einbauen bzw so wie du am besten an alles herankommst