Pflegenotstand und was auf uns zukommt

Das wäre der richtige Weg. Es macht dann schlicht keiner.

Dann bricht das ganze auch mal mit Krach zusammen. Solange es Leute gibt, die den Beruf machen, solange wird sich nichts ändern.

Die holen sich dann einfach Leute aus Wirtschaftschwachen Ländern wie Philippinen, Balkanländern, afrika, mittlere Osten usw

Die osteuropäische pflegekräfte gehen lieber Niederlande ,Skandinavien, wollen nicht mehr hierhin.

Bessere Arbeitsbedingungen und

Hallo,

ich verstehe es nicht! Immer diese Panikmacherei.

Egal ob "Pflege-Notstand", zukünftige Rente, Krankenkassen-Zuzahlung, usw., usw., usw.

Anstatt an allem rum zu nörgeln, sollten wir doch Dankbar sein, das die heutigen Politiker, die alles dafür tun, damit wir auch später im Rentenalter unseren wohlverdienten Ruhestand auch würdevoll genießen können!!

Oder verlangt ihr wirklich, des sie ihre grundsolide Politik für die Zukunft aufgeben und besser die Kristallkugel oder den Kaffeesatz befragen sollen?

Das wollt ihr doch nicht, oder doch?

MfG

PS.

Bei der verantwortungsvollen, schwierigen Arbeit, die zur Absicherung eines unbeschwerden Lebens, auch im Alter aller dient, ist es doch auch nicht zuviel verlangt, das sie in eigenen Rente mal ein paar Cent mehr bekommen, als der einfache Arbeiter!

Sie leisten ja auch heute schon Schwerstarbeit.

Also bitte nicht immer nur meckern, sondern auch das Verständnis aufbringen, das an der "ein oder anderen Stelle" gespart werden muß, es soll ja allen später mal "angemessen gut" gehen.

Willst du zufällig provozieren? Wenn du wirklich denkst dass Politiker Schwerstarbeit leisten, dann stimmt mMn etwas nicht mit dir.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

War auch meine erste Vermutung, nur habe ich in letzter Zeit schon öfters mit Leuten zu tun gehabt die wirklich so denken. Deshalb lieber immer nachfragen.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Also entweder ist dieser Zeit-Artikel, der hier vorhin gepostet wurde, blanke Ironie oder trieft nur so von Sarkasmus ...

Zeit schrieb:
Greiner ist Lobbyist. Er weiß, wie man sich bei denen, die Entscheidungen treffen, Gehör verschafft. Die meisten Altenpfleger wissen nicht, wie das geht: sich Gehör verschaffen. Und manchmal scheint es, als hätten sie gar kein Interesse daran.

Zeit schrieb:
Kaum jemand ist leichter auszunutzen als Pflegerinnen wie Heike Noe. Warum verdient sie nicht mehr Geld? Daran sind viele schuld, Investoren, Heimbetreiber, Politiker. Aber auch Heike Noe selbst.

Aha. Wissen nicht, wie das geht??? Oder haben schlicht nach ihrem 10-Stunden-Arbeitstag weder Zeit noch Kraft, um sich irgendwie politisch großartig Gehör zu verschaffen? Gewerkschaftsbeiträge zahlt auch nicht jeder gerne, der gerade mal so von seinem Lohn leben kann. Mal davon abgesehen interessiert es doch in der Politik, die am ehesten etwas an den Zuständen ändern könnte, eh keine Sau.

Und wie im Artikel richtig geschrieben steht: Streiken kann man in der Position nicht. Oder hätte einer von euch Lust, 48h oder länger in seiner eigenen Kacke und Pisse zu sitzen, nur weil die geldgeilen Investoren euren Pflegern nicht mehr Lohn bezahlen?

Mammamia. Wenn das so weitergeht, lege ich mir für mein Alter lieber schon mal die Beretta und ne Kugel bereit... dann kann ich selber Schluss machen, bevor es Bergab geht und ich auch in so einem Heim vor mich hinsiechen und mich der Gnade der Investoren ausliefern muss...

Gotteslohn und so :D

System wird sowieso zusammenbrechen..falls ich noch dabei bin..werde ich es erleben, viele von den Baby boom Generation wird es so oder so erleben

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie haben wir alle bei der Berufswahl gepennt :D

Joa. Hedge-Fonds-Manager, Bankenvorstand, Immobilienhai wäre super gewesen. Hauptsache irgendein Job, bei dem die Raffgier im Mittelpunkt steht. Am besten jeder denkt nur noch an sich selbst.

"Cash rules everything around me, C.R.E.A.M., get the money, Dollar Dollar bill y'all"

Dann hoft mal das ihr Kinder habt die euch pflegt in Zukunft sieht es schlimmer aus

Oder am besten habt viel Geld :)

Wer Kohle hat kann sich was gutes aussuchen

Wow, starke Leistung, für deinen von jedweder Intelligenz befreiten Kommentar.

Selbstverständlich ist es einfacher einen Kommentar als von "jedweder Intelligenz befreit" zu bezeichnen als mal kurz nachzudenken.

Darauf läuft es momentan gesellschaftlich nunmal hinaus. Die Altenpflege ist unterbezahlt und überlastet. Und das bevor die erste Generation in Rente geht, welche zu wenig Nachkommen produziert haben. Da brauch man sicherlich kein Prophet sein, um die Zeichen zu erkennen.

Die Ali und Fatima Anspielung bezieht sich darauf, das es sich unsere Regierung einfach macht und anstatt an den fundamentalen Problemen unser Gesellschaft zu arbeiten - wozu auch die geringe Geburtenrate zählt - das Problem lieber mit Massenimmigration lösen will. Und hier glaubt doch wohl kaum einer, das ein Großteil jener Immigranten einen schlecht bezahlen, anstrengenden und durchaus auch ekelhaften Job machen will wenn jegliche Bindung sowohl zu dem Land, der Kultur als auch zu den dortigen Menschen fehlt. Tribalismus ist nunmal biologisch verankert.

Und da der Staat uns hier offensichtlich im Stich lässt, ist die einzig logische Lösung zu alten und erprobten Gegebenheiten zurückzugehen. Und das heißt mehrere Kinder haben und hoffen, das der Familienzusammenhalt stark genug ist, das sie sich dann auch um einen kümmern.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ali und Fatima Anspielung bezieht sich darauf, das es sich unsere Regierung einfach macht und anstatt an den fundamentalen Problemen unser Gesellschaft zu arbeiten - wozu auch die geringe Geburtenrate zählt - das Problem lieber mit Massenimmigration lösen will. Und hier glaubt doch wohl kaum einer, das ein Großteil jener Immigranten einen schlecht bezahlen, anstrengenden und durchaus auch ekelhaften Job machen will wenn jegliche Bindung sowohl zu dem Land, der Kultur als auch zu den dortigen Menschen fehlt. Tribalismus ist nunmal biologisch verankert.

Du unterstellst also einem gesamten Kulturkreis, dass sie sich nicht um pflegebedürftige Menschen kümmern?
Echt jetzt?
Sowas ist schon stark. Zeigt aber, dass du nicht die geringste Ahnung hast, wie das Leben dort funktioniert.
Du gehst also davon aus, dass wenn sich die Bio Deutschen -- und ich lass diese Bezeichnung mal so stehen -- wieder stärker vermehren, sich das Problem dann mit der Pflege von selbst regelt? Wie denn?
Wenn Jobs unattraktiv sind, muss man sie eben attraktiver machen, ist doch nicht schwer.
Nur will das die Regierung nicht, denn das würde bedeuten, dass sie dafür mehr Geld ausgeben muss. Die Regierung steckt das Geld aber lieber der Industrie in den Arsch und wischt damit den Hintern der Reichen ab.

Zurück