Pflegenotstand und was auf uns zukommt

Der letzte Satz passt doch so nicht, oder? Das eigene überleben endet mit dem Ende des Gegners? Ja dann einfach nicht plätten und alles ist gut. Da hast du bestimmt einen Dreher drin.

Der Kerl den ich beschreibe, hat den Besitzer einer Werkstatt alle gemacht, weil der sein Auto repariert hat und er damit nicht zufrieden war. Den will ich ganz klar nicht als Pfleger sehen.

Die Geschichte der einzelnen Personen muss man kennen, das setze ich voraus. Eine Straftat und Notwehr sind aber zwei Paar Schuhe.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Eigendlich sollte der Satz so passen, wenn mich jemand angreift und meinen Tod verkünden will dann wäre ich doch bereit ihn die Laterne auszupusten. Nennen wir es einfach mal Notwehr. Klar bei so einer Person hätte ich natürlich Bedenken und wäre eher geneigt mich stark zu polstern. Als Pfleger wäre mir da auch mulmig den um einen zu haben.

Eigendlich sollte der Satz so passen, wenn mich jemand angreift und meinen Tod verkünden will dann wäre ich doch bereit ihn die Laterne auszupusten. Nennen wir es einfach mal Notwehr. Klar bei so einer Person hätte ich natürlich Bedenken und wäre eher geneigt mich stark zu polstern. Als Pfleger wäre mir da auch mulmig den um einen zu haben.
Dein Satz sagt aber, dass wenn du ihn alle machst, damit auch dein Leben endet. Also darfst du ihn nicht alle machen, wenn du am Leben bleiben willst. Jedenfalls liest es sich für mich so.

Das paßt schon so ist nur etwas umschrieben damit man nicht so leicht selber als Täter darsteht. Hier kassiert man schnell mal blöde Anmerkungen. Die geplante Tat endet mit meinem Überleben weil ich am Ende der Geschichte den Angreifer richte und der so seinen Plan nicht umsetzen kann. Ich hoffe so langsam gehen die Lichter an :D.

Habe gerade mal ein paar Beiträge aus Frankreich gesehen wo es ja schon heftiger zugeht. Ein Beispiel war das eine Pensionsbewohnerin 1800 Taler zahlt für den " Service " und der beinhaltet im Schnitt 15 Minuten am Tag für die Betreuung und der Badetag findet nur einmalig in der Woche statt und wenn da gerade ein Feiertag ist muss man den Dreck noch länger ertragen. Es ist wirklich beschämend wie sich die Grand Nation verhält

Die Lichter waren schon vorher an, ich hab nur gehofft mich zu irren. :ugly:

Ja, die Verhältnisse dort kenne ich von Freunden die da jahrelang lebten. Die haben ihre Eltern jetzt in der Schweiz untergebracht. Kostet zwar nochmal eine Ecke mehr, ist angeblich aber ein riesiger Unterschied.

Nö, da wird nix steuerlich abgesetzt,

das wird direkt in irgendwelche Steueroasen verschoben,

da kommt der dt. Fiskus gar nicht erst ran :ugly:

Wen man die Löhne erhöht oder mehr leute mit wenig Lohn einstellt.

Kosten die heimplätze mehr.

@cleriker

Schon Pfleger niels vergessen ?
Du weiß nie was man kriegt

Niels H.: Prozess beginnt fruhestens im Oktober | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen - Oldenburg/Ostfriesland
Ich Schule momentan einen um der etwas ähnliches "aus Versehen" gemacht hat. Er wollte fünf Patienten "erlösen", hat aber die Personen vertauscht, weil er vorher gefeiert hat (wo ihm auch die Idee kam). Ende der Geschichte: unzurechnungsfähig, bereut das Geschehen usw.

Nicht mal ein halbes Jahr hat's ihm gebracht.

Ich Schule momentan einen um der etwas ähnliches "aus Versehen" gemacht hat. Er wollte fünf Patienten "erlösen", hat aber die Personen vertauscht, weil er vorher gefeiert hat (wo ihm auch die Idee kam). Ende der Geschichte: unzurechnungsfähig, bereut das Geschehen usw.

Nicht mal ein halbes Jahr hat's ihm gebracht.

Wie kommst du damit klar mit so einem Mensch in selben Raum zusein , :o

So wie immer. Ich denke mir meinen Teil und toleriere ihn und seine Geschichte.
Intoleranz ist heutzutage doch verboten. Eine Meinung zum Verhalten anderer darf man zwar haben, aber nicht äußern, oder zeigen. Jedenfalls wenn die andere Person in irgendeiner Art und Weise auch nur ganz entfernt einen Migrationshintergrund hat, oder mit einer Geschlechterrolle zu tun haben könnte.
Er ist vor 26 Jahren nach Deutschland gekommen und hier auch noch zur schule und in die Lehre gegangen. Trotzdem kommt er mir mit Sprüchen wie: "Ich bin ja kein richtiger deutscher, also kann ich nicht jedes Gesetz kennen."

Privat will ich absolut nichts mit ihm zu tun haben, aber auf der Arbeit ist es mein Job, allen etwas beizubringen.

Ob deutsch oder nicht das ist egal, was hat den damit zutun?

Dieser niels soll ja 94+ auf Gewissen haben und es soll mehr sein. Der kommt ja nicht aus dem Ausland.

Die Götter bewahre uns von solchen Menschen.

Aber die Menschen Regen sich kurz darüber auf und dann werden die Missstände wieder verdrängt. Ist ja hier so mit der kollektive Verdrängung wen es um die Pflege geht

Siehst ja die groko will 8000 neue Pfleger einstellen

Erstmal 8000 finden :D

Und das wäre für jede Pflegeheim maximal ein halber Pfleger

Also 1 /4 bis 1/2 :D Pfleger pro heim

Es gehen dieses und kommende Jahren viele ins Rente oder machen was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Für doch ist seine Herkunft egal, ebenso für mich. Für ihn aber ist das seine Ausrede. Da ist es plötzlich okay wenn man Unterschiede macht.

Diese Betrachtungsweise macht es mMn noch schlimmer.

Das mit den Pfleger ist für mich noch immer so eine zwiespältige Angelegenheit. Mehr Pfleger kosten Geld. Mehr Gehalt für die Pfleger kostet auch Geld. Also insgesamt viel höhere Kosten für einen Pflegeplatz. Das dürfte dann dazu führen dass sich noch weniger die nötige Pflege leisten können und es kommt zu noch mehr Elend. Nur eben in den einsamen vier Wänden der alten.

Mehr Pfleger kosten Geld. Mehr Gehalt für die Pfleger kostet auch Geld. Also insgesamt viel höhere Kosten für einen Pflegeplatz. Das dürfte dann dazu führen dass sich noch weniger die nötige Pflege leisten können und es kommt zu noch mehr Elend. Nur eben in den einsamen vier Wänden der alten.
Das Problem ist, dass es vom System quasi gewollt ist.
Wenn du es noch nicht gemacht hast, guckt dir das Video von Die Anstalt an, welches ich auf Seite 60 gepostet habe.

Naja gut Pflege ist halt personalintensiv und wird immer teuer sein. Halt umso wichtiger möglichst viele Leute unbürokratisch Hilfe zukommen zu lassen, dass sie zu Hause gepflegt werden und Angehörige Unterstützung bekommen. Im Endeffekt immer noch deutlich günstiger als ein Heimplatz.

In Zukunft muss man eh Pflege und Rente mit Steuergeldern bezuschussen wie in Österreich. Der Generationenvertrag wie hier in Deutschland wird nicht funktionieren, das ist mathematisch vollkommen ausgeschlossen. Du kriegst nicht mit einem Arbeitnehmer einen Rentner versorgt und genau das wird mit der aktuellen Alterspyramide der Fall sein. Wird Zeit das sich die stetige wirtschaftliche Produktivitätssteigerung zum Teil eben auch in die Renten investiert wird und dies nicht vollkommen über Löhne passiert.

Für doch ist seine Herkunft egal, ebenso für mich. Für ihn aber ist das seine Ausrede. Da ist es plötzlich okay wenn man Unterschiede macht.

Ja diese Verhaltensweise ist garnicht mal so selten. Wenn es Vorteile und Profite bringt dann ist man voll integriert aber sobald es Regeln und Pflichten geht dann wird am Besten sogar die deutsche Sprache schlagartig verlernt.

Das mit den Pfleger ist für mich noch immer so eine zwiespältige Angelegenheit.
Das hatte ich schon mal angedeutet mit dem Blick auf Frankreich wo es derzeitig Wellen schlägt. Die Zeit pro Person sinkt dramatisch und intensive Körperpflege gibt es nur 1 x pro Woche. Wenn an dem Tag ein Feiertag ist muss man noch ne Woche warten.

In Zukunft muss man eh Pflege und Rente mit Steuergeldern bezuschussen wie in Österreich.

Bevor man Steuergelder zuschießt muss man erstmal das grundsätzliche System in Ordnung bringen. Das heißt eine vernünftige Pflegeversicherung, dessen Aufgabe es ist, dass auch genug Geld für die Pflege bezahlt wird. Wir brauchen keine unzähligen Pflegekassen, welche erstmal mit jedem einzelnem Bundesland und mit jedem einzelnem Heimbetreiber Verhandlungen führt, wie viel Geld bezahlt wird.

Die Rente muss endlich mal wieder auf ein komplett umlagefinanziertes System umgestellt werden. Denn dieses ist entgegen der oft verbreiteten Lüge, dass es teurer als ein kapitalgestütztes System sei, günstiger als dieses und kann nicht einfach kaputt gehen (und dann kamen Schröder mit Konsorten und haben es kaputt gemacht)

Das mit den Pfleger ist für mich noch immer so eine zwiespältige Angelegenheit. Mehr Pfleger kosten Geld. Mehr Gehalt für die Pfleger kostet auch Geld. Also insgesamt viel höhere Kosten für einen Pflegeplatz. Das dürfte dann dazu führen dass sich noch weniger die nötige Pflege leisten können und es kommt zu noch mehr Elend. Nur eben in den einsamen vier Wänden der alten.

Rest bezahlst du mit Sozialhilfe

Sind ja 44 Prozent heimbewohner die für den restbertrag sozialhilfe bekommen.

Und das ist dann die Lösung? Die Armutsgrenze bewegt sich eh schon in die falsche Richtung, da ist dein Vorschlag, noch mehr Sozialhilfe einzusetzen? Nein, das ist doch Quatsch. Eher wäre ich dafür, dass die Altenheime nur noch staatliche Betriebe sind und da kein Betreiber mehr dran verdient.

Zurück