PEGIDA - Ziele, Teilnehmer, eure Meinung

Ein Negativbeispiel gilt also für die Allgemeinheit? Dann können andere sagen, weil 1 Nazi bei Pegida dabei ist sind alle Nazis...

@thunder,

ich werde jetzt nicht deinen ganzen Beitrag zitieren und auseinanderreißen, sonst wirds zu viel und unübersichtlich. Ich gehe aber mal aufs Wesentliche ein.

Ich denke, wir teilen mehr als nur diese paar Punkte, nur ist das schwer durch dieses herumgeschreibe zu erkennen. Bestes Beispiel für die Panikmache der Medien: Das von mir gepostete Interview vom ZDF mit Tim Wolff. Nur Eines von vielen.

Hast du dich auch mal außerhalb von Deutschland mit Integration beschäftigt? Woran liegt es, dass sich arabische Bürger im Schnitt überall auf der Welt schlechter integrieren als die meisten anderen Volksgruppen?

Das liegt zum einen an der fehlenden Bildung dieser Menschen, der Punkt wird stark unterschätzt. Davon ist ein bestimmter Grad Voraussetzung um Dinge objektiv bewerten und unterscheiden zu können. Sie flüchten in andere Länder, lernen die Freiheit kennen und meinen es könne sie keiner mehr dieser berauben und sie machen quasi was sie wollen.

Hinzu kommt das Länder wie Deutschland einfach viel zu Tolerant sind. Damit man ja nicht ins rechte Licht gerückt wird werden kriminelle Einwanderer teilweise gar nicht bestraft, oder nur so mild dass sie drüber lachen. Das hat Bayern ziemlich gut im Griff gehabt. Wenn es aussichtslos schien für einen Kriminellen Ausländer wurde er nach dem Erreichen einer gewissen Marke einfach abgeschoben. Erst für ein paar Jahre und wenns danach wieder nicht klappt dann für immer.

Ob sie sich das heute immernoch erlauben können weiß ich nicht, auf jedenfall war das the way to go.

Jemand der meint er könne die Gesetze oder die Gutmütigkeit dieses Landes ausnutzen und darauf spucken was man ihm vorschreibt, der hat hier einfach nichts verloren.

Aber mal abseits dieser Tatsache.

Ich habe einige Posts vorher von den 1.4 Millionen toten Zivilisten im arabischen Raum gesprochen. Das wurde, wie so oft, einfach ignoriert. Einer meinte da ging es nicht um einen Religionskrieg, als würde das den Tod der 1.4 Millionen Menschen ungeschehen machen.

Jetzt nehmt euch mal bitte diese Zahl vor Augen. Über eine Millionen tote Araber. Wisst ihr wieviele leidende Familien das bedeutet? Könnt ihr euch das Leid durch das diese Menschen gehen müssen überhaupt nur ansatzweise vorstellen?
Wieviel Symphatie erwartet ihr euch von einem Menschen dessen gesamte Familie durch das Einwirken des Westens vernichtet wurde?

Mal angenommen, thunder (Gott bewahre, es ist nur ein Beispiel), eine Gruppe XYZ bringt, um ihre eigenen Interessen zu erreichen, deine geliebte Mutter, deinen geliebten Vater, deine geliebten Großeltern und eventuell deine geliebten Geschwister um.

Halte mal nur für einen Augenblick inne und sag wieviel Symphatie du für diese Gruppe XYZ noch übrig hättest.

Es kann mir keiner von euch erzählen dass er diese Menschen nicht abgrundtief hassen würde und ihnen den Tod wünschen würde, das kann mir NIEMAND erzählen.

Worauf will ich hinaus? Die Welt ist erschüttert über den raschen Machtgewinn der IS/ Al-Qaida, mal ehrlich, war das wirklich so unvorhersehbar? In einem Land wo kaum einer mehr Symphatie für den Westen trägt oder noch mehr Hass für den Westen empfindet, war es so unvorhersehbar?

Was meinst du wievielen es, die sich dem IS angeschlossen haben, in Wirklichkeit um Glaube oder Religion ging? Die Leute haben gesehen das sich dort eine Miliz bildet die an Macht gewinnt und der Welt das Fürchten lehrt. Ihr Feldzug schien unaufhaltbar also schloßen sich diejenigen die unter dem "Krieg gegen den Terror" leiden mussten, unter Anderem, dieser Miliz an.

Worauf ich hinaus will ist, dass man den Einfluss dieses Krieges auf die allgemeine Einstellung dieser Menschen, dem Westen gegenüber, nicht unterschätzen darf.

Ist das eine Entschuldigung für die Affen in unserem Land, die sich gegen jegliche Integration wehren und von dem Krieg so nichts mitbekamen? Natürlich nicht. Man wird hier nicht gezwungen Amerika zu mögen, im Gegenteil. Man bekommt hier die Möglichkeit seinem Wort durch Bildung Gewicht zu erteilen, viele nutzen es, zu viele leider nicht.

:daumen: Für den Vorfall in der Bahn, wenn er wirklich so geschehen ist. Solch eine Einstellung verlange ich von jedem Menschen der in Deutschland lebt, ist doch nicht so schwer, oder?

Aber nun tu doch bitte nicht so, als ob sich demokratische westliche Werte mit der Scharia vereinen ließen. Das passt einfach nicht. Zum einen ein freiheitliches System, das andere grundsätzlich autoritär. Wer in diese westlichen Länder kommt, der darf nicht vor die Wahl gestellt werden. Er muss sich für die Demokratie entscheiden.

:hmm:, wo hab ich das jemals getan? Nicht ein Wort von mir ist über die Scharia gefallen. Aber wenn wir schon dabei sind: Natürlich ist sie es in der Form wie man sie versucht zu praktizieren völlig abstrus und nicht vereinbar, da brauch man sich nicht drüber streiten. Aber belassen wir es bei dem Punkt dabei, weil das Thema einfach viel zu Komplex ist.

Du willst dich zum Quatschen treffen? Kommst du aus NRW? Allerdings trinke ich keinen Alkohol.

Wenn du Icon und Verminard dazu überreden kannst, würde ich mich bereit erklären den weiten Weg aus Bayern zu euch zu fahren, definitiv.

Wiegesagt, ich denke wir sind mit unserer Einstellung ziemlich identisch, nur geht hier einiges übers Schreiben verloren.

Ich habe Muslims als Arbeitskollegen und mit denen verstehe ich mich sehr gut. Ich habe hier auch schon öfter gesagt dass der Name PEGIDA absoluter nonsens ist weil eine Islamisierung hier nicht wirklich stattfindet. Was hier aber stattfindet ist, dass wir hier langsam aus falsch verstandener Toleranz unsere Traditonen und Werte aufgeben. Warum ist der Zwaate Piet in Holland plötzlich rassistisch?! Warum kommt man hier plötzlich auf die Idee das St. Martins Fest in Sonne, Mond und Sterne Fest umzubenennen?! Wieso denkt man in Niedersachsen zur Zeit darüber nach islamische Feiertage anzuerkennen?! Ich verlange wirklich on NIEMANDEM der in dieses Land kommt seine Religion, Kultur oder whatever aufzugeben, was ich aber verlange ist dass er mich, meine Kultur, meine Religion und die Gesellchaft dieses Staates verdammt noch mal RESPEKTIERT!!

Genau so habe ich auch das Recht zu sagen das ich hier niemanden tolrieren muss der diesen Staat ablehnt, der dessen Gesetze ablehnt und der diese Gesellschaft ablehnt! Und für diese Meinung möchte ich weder als fremdenfeindlch, rassistisch noch als Nazi bezeichnet werden! Genau DAS passiert in diesem Land aber gerade! Da gehen tausende veblendete Faschisten auf die Straße und wollen unter dem Deckmantel "Erhalt der Demokratie" die Meinungsfreiheit abschaffen! Dabei leben wir schon lange nicht mehr in einer Demokratie, wir leben in einer Diktatur! Der Diktator heisst Zeitgeist! Mittlerweile haben die meisten Menschen in diesem Land ihr Demokratieverständnis total an diesen Zeitgeist angepasst!

Na du hast doch mit allem Recht was du sagst, ich habe doch noch nie was Anderes behauptet. Ich sage schon seit 10 Jahren das Deutschland in jeglicher Hinsicht zu tolerant und zu "Duckmäuserig" ist. Sei es mit den Migranten im eigenen Land oder Außenpolitisch.

Wieso muss ich mich dann in diesem Land als fremdenfeindlich und rassistisch beschimpfen lassen wenn ich sage dass ich solche Leute in diesem Land nich haben will?!

!? Sollst du doch nicht, hab ich das jemals behauptet? Es ist doch völlig ok und richtig wenn du das sagst, ich will sone Menschen genauso wenig in meiner Nähe haben.

Ich spreche doch die ganzen Seiten lang schon von Abschiebungen für diese Menschen, wieso überliest das anscheinend jeder :ugly:

Heute habe ich in der Zeitung gelesen, dass in einem größeren Dorf ganz in meiner Nähe ein Kreuz aus Holz abmontiert werden musste, weil ein gebürtiger Ägypter sich gestört gefühlt hat.
DAS ist doch nicht gelungene Integration oder? Wie kann man das rechtfertigen? Die Leute haben als Protest allerdings ein einfaches Kreuz dort aufgestellt und das finde ich gut so.

Was hatn das mit Integration zu tun? :ugly: Solangsam verwischen hier so einige Dinge.

Wenn sich also jemand zu 100% an die Gesetze hält, alles tut was die korrekte Integration vorschreibt aber ein Kreuz aus Mangel an Akzeptanz und Toleranz gegenüber Andersgläubigen abhängen lässt, ist die Integration fehlgeschlagen? Falls ja, dann müsste man das für jeden Nazi und anderweitige Rassisten gültig machen.

Aber auch das ist ein Punkt der mich immer und immer wieder wütend macht. Wieso lässt man sowas in einem christlichen Land zu!? Wenn der Kerl sich gestört fühlt soll er in ein muslimisches Land ziehen, wieso gibt die Politik da so sehr nach?

Das mit dem Kreuz hatte ich vor ein paar Tagen schon mal gelesen. Was soll das? Ich brenne doch auch keine Moschee in Istanbul nieder, weil mir der Kauz mit seinem Geduddel um 6 auf die Nerven geht.
So viel zur Integration...

Und wenn der Vollhorst hier um 6 die Glocken in der Kirche vor meinem Fenster das Schwingen anfängt rege ich mich auch nicht drüber auf. :schief:

Bei solchen Posts meint man echt einige sind hier hart auf den Kopf gefallen wenn man sieht was für einen respektlosen Ton sie an den Tag legen.

Das mit dem Kreuz hatte ich vor ein paar Tagen schon mal gelesen. Was soll das? Ich brenne doch auch keine Moschee in Istanbul nieder, weil mir der Kauz mit seinem Geduddel um 6 auf die Nerven geht.
So viel zur Integration...

Und bei solchen Punkten darf man sich dann auch ernsthaft fragen, was an den Begriffen "Islamisierung" und "Verfremdung" dran ist, völlig zurecht! Denn bei solchen Fällen bleibt es ja nicht. Ich habe mich bemüht, Hetze usw. hier nicht zu verlinken, man findet nämlich auch viel Dünnschiss. Mal nur so ein paar Beispiele:

Hüfingen: 109 Musliminnen im Aquaribad | SÜDKURIER Online
Hüfingen – Kaum ein Angebot in der Region schlug in den vergangenen Tagen buchstäblich so hohe Wellen wie jenes vom Hallenbad „Aquari“ in Zusammenarbeit mit dem städtischen Sozialprojekt „Kompass“: Am eigentlichen Ruhetag, dem gestrigen Montag, durften muslimische Frauen einmal ganz unter sich und bei zugehängten Fenstern als Sichtschutz ins Schwimmbad gehen.
Soweit ich weiß ist dies bisher nur in diesem Schwimmbad der Fall gewesen.

Umbau von früherer Kirche zur Moschee beginnt | NDR.de - Nachrichten - Hamburg
Hamburg bekommt eine neue Moschee. Das Islamische Zentrum Al-Nour aus St. Georg will Mitte Januar die ehemalige Kapernaum-Kirche in ein islamisches Gotteshaus umbauen.

Muslim in Leichentuch beerdigt auf Kasseler Westfriedhof: Erste Bestattung ohne Sarg - Bestattungsunternehmen Grosch & Jandke Bestattungen
Auf dem Kasseler Westfriedhof ist erstmals ein Leichnam ohne Sarg beerdigt worden. Seit Anfang dieses Jahres ist diese Form der Beisetzung für gestorbene Muslime auf dem Friedhof in Süsterfeld-Helleböhn möglich. Dafür war in Hessen das Friedhofs- und Bestattungsgesetz geändert worden.
Beerdigungen ohne Sarg sind/waren aus hygienischen Gründen nicht gestattet.

Islamisches Recht: Scharia hält Einzug in deutsche Gerichtssäle - DIE WELT
Vielen gilt die Scharia als Inbegriff von Menschenverachtung oder als Synonym für Unterdrückung und Gewalt. Wendet sich ein Muslim oder eine Muslimin aber an ein deutsches Gericht, kann durchaus die Scharia zur Anwendung kommen. Denn längst hat islamisches Recht auch an deutschen Gerichten Einzug erhalten.

http://www.lokalkompass.de/xanten/politik/berlin-schafft-weihnachten-ab-d338307.html
Weihnachten darf, laut eines Beschlusses des Rates Berlin Friedrichshain- Kreuzberg, in der Öffentlichkeit nicht mehr gefeiert werden, Weihnachtsbäume können nur noch an besonderen zentralen und behördlich genehmigten Plätzen aufgestellt werden. Christen die Weihnachten feiern wollen, werden das wohl demnächst Zuhause tun müssen.

http://www1.wdr.de/fernsehen/aks/themen/stmartinblog100.html
Immer mehr Schulen in NRW stellen sich auf die große Zahl ihrer nicht-christlichen Schüler ein und benennen den St. Martinszumzug um in Lichterfest. Das sorgt in vielen Städten und Gemeinden für Streit. Rüdiger Sagel, Chef der NRW-Linken, fordert jetzt offiziell die Abschaffung von St. Martin.

http://www.zeit.de/news/2013-12/09/...ter-europas-muslimen-weit-verbreitet-09134810
Berlin (AFP) Religiöser Fundamentalismus ist einer aktuellen Studie zufolge unter Muslimen in Westeuropa kein Randphänomen. Dies geht aus Repräsentativbefragung von Einwanderern und Einheimischen in sechs europäischen Ländern hervor, deren Auswertung das Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB) am Montag vorstellte. Dem Migrationsforscher Ruud Koopmans zufolge hielten demnach zwei Drittel der befragten Muslime religiöse Gesetze für wichtiger als die Gesetze des Landes, in dem sie leben. Drei Viertel von ihnen vertraten die Auffassung, es gebe nur eine mögliche Auslegung des Koran.

http://www.aachener-zeitung.de/loka...ime-feiern-mit-freunden-die-premiere-1.492463
Für die Muslime in Eschweiler war am Freitag ein besonderer Tag. Professor Dr. Izzet Er ging sogar noch weiter und sprach von einem „historischen Ereignis“. Der Vorsitzende des Dachverbandes der türkischen Ditib-Gemeinde in Eschweiler meinte damit den Muezzinruf, der zum ersten Mal in der Innenstadt erschallte und von nun an an jedem Freitag zu hören sein wird.

Dazu kommen noch andere Fälle, wie das zum Beispiel muslimische Lieder in Kirchen gesungen werden sollen.
http://www.huffingtonpost.de/2014/12/22/muslimische-lieder-heiligabend_n_6365470.html

Muslimische Lieder in der Kirche: Politiker fordern an Heiligabend Zeichen der Verständigung
.
http://www.huffingtonpost.de/2014/12/22/muslimische-lieder-heiligabend_n_6365470.html

Da brauch sich doch so langsam echt keiner mehr wundern.

Und die Scharia wird doch nur dann angenommen wenn sie mit den Gesetzen Deutschlands vereinbar ist.
Steht doch im Artikel. Also keine Halbwahrheiten verbreiten.

Und Politiker fordern eine Menge. Was jetzt davon umgesetzt wird ist aber wieder was ganz anderes.
An Weihnachten kann sowieso gesungen werden was will. Niemand ist da an Gesetze gebunden.

Es geht ihm aber denke ich darum, dass man sich nicht integriert/anpasst, sondern das diesen Menschen alles passend gemacht wird. Das sehe ich bei anderen zum Bleistift nicht. Seien es zum Bleistift unseren Asiatischen Mitbürger oder welche aus Europa.

Mir reicht es wenn der, der hier lebt die Sprache kann und sich an die Gesetze hält. Das ist mir Integration genug.
Ob der nun ein Kopftuch trägt oder nicht ist unwichtig.

Und solche Typen wie die Nazi Vollpfosten kannst du z.B. nicht mehr in die Gesellschaft integrieren. Da ist der Zug meiner Meinung nach bereits abgefahren.

Und die Scharia wird doch nur dann angenommen wenn sie mit den Gesetzen Deutschlands vereinbar ist.
Steht doch im Artikel. Also keine Halbwahrheiten verbreiten.

Und Politiker fordern eine Menge. Was jetzt davon umgesetzt wird ist aber wieder was ganz anderes.
An Weihnachten kann sowieso gesungen werden was will. Niemand ist da an Gesetze gebunden.

Das ist natürlich richtig, um den Punkt ging es mir jetzt aber gar nicht mal so. Das wäre ja noch schöner. Es geht mir darum, dass die Scharia hier keinerlei Bedeutung haben sollte, da sie einfach nicht der Kultur hier entspricht. Und da sollten auch keine Außnahmen gemacht werden. Einwanderer sollen sich integrieren und ein wesentlicher Punkt von Integrierung ist, dass man sich dem jeweiligen Land anpasst und die Gesetze anerkennt und nicht umgekehrt! Wer nach den Gesetzen der Scharia leben möchte, kann das gerne tun, aber dann auch bitte in seinem Land und nicht hier. Hier soll vor dem Gesetz jeder gleich stehen und nicht der eine nach deutschem Strafrecht behandelt werden und der andere nach Scharia-Strafrecht, das auch irgendwie ins Deutsche Strafrecht passen könnte.

Dann auch noch ein weiterer Punkt. Warum hängen in Düsseldorf im Amts- und Landesgericht keine christlichen Symbole bzw. keine Kreuze mehr?

Mir reicht es wenn der, der hier lebt die Sprache kann und sich an die Gesetze hält. Das ist mir Integration genug.

Das ist aber eine absolut minimalistische Ansicht von Integrierung. Das sollte Grundvoraussetzung sein, bevor ich überhaupt irgendwohin ziehe.

Wer entscheidet denn was Kultur ist und was nicht?
Ich brauche z.B. die bayerische Kultur nicht. ;)
Trotzdem ist sie da.

Wie geschrieben. Solange sich die Leute an unsere Gesetze halten können die nebenan noch Scharias oder Tauziehen machen oder was auch immer.
Alles muss den Gesetzen entsprechen. Und das ist der Fall und solange das so bleibt können die machen was sie wollen. Immerhin ist das hier ein freies Land.
Außerdem ist Religion immer etwas komisch. Also aus meiner Sicht natürlich.

Was haben denn Kreuze in öffentlichen Gebäuden überhaupt verloren?
Staat und Kirche sollten getrennt voneinander sein. Das ist meiner Meinung nach noch nicht so wie ich es gerne hätte.
Religion ist das Glauben an etwas anderes, unbekanntes, unerklärbares. Deswegen spricht man auch von "glauben" und nicht von "wissen".
Und das hat in einem Staat nichts verloren. Das ist Privatsache.

Das ist aber eine absolut minimalistische Ansicht von Integrierung. Das sollte Grundvoraussetzung sein, bevor ich überhaupt irgendwohin ziehe.

Nun man könnte nun argumentieren das die da eigentlich in einem sekularen Staat nicht hingehören da wir eigentlich schon lange eine Trennung von Staat und Kirche haben und entsprechend sollten eigentlich in staatlichen Einrichtungen, egal ob Schule, Bürgeramt, Rathaus, oder Gericht keine Form von religöser Symbolik vorhanden sein. Das die Realtiät anders aussieht und in diesen von dir genanten Einrichtung der Grund das diese Symbole nicht vorhanden sind einen anderne Grund haben dürfte ist eine andere Geschichte.

Reicht doch.
Was willst du denn noch?
Dass man sich zum Grundgesetz bekennt?
Das machst du nur wenn du deutscher Staatsbürger werden willst.

Wenn ich nach Spanien ziehe und dort arbeite oder so reicht es doch wenn ich spanisch sprechen kann und ich mich an die Gesetze halten.
Anders ist es nicht wenn ich nach Thailand ziehe. Die Sprache des Landes sprechen zu können halte ich für sehr wichtig [einige Bayern tun sich damit schwer]. Ebenso dass ich mich an die Gesetze halte.

Is doch üblich, dass die Selbsternannten Demokraten gegen Gesetze verstoßen.
Wenn man Politiker wie Wirtschaftskriminelle behandeln würden kämen die nie ausm Knast raus.

Bayern raus aus Deutschland?

Anscheinend hast du etwas gegen dieses Bundesland.

Nein.
Ich will nur damit zum Ausdruck bringen dass Kultur sehr unterschiedlich interpretiert werden kann.
Im Rheinland hast du den Karneval. Für mich als Norddeutscher auch suspekt.
Aber ich komme bestens damit klar da ich jedem seine Vorlieben gönne.
Das gilt selbstverständlich auch den sprachlichen Dialekten.
Und was wäre der deutsche Fußball ohne Bayern München? Sicher kein Weltmeister 2014.

Also ich mag den Bayrischen Dialekt, wobei es da auch je nach Region Unterschiede gibt.

Ich finde es trotzdem verwunderlich, dass man gerade, wenn es um den Islam geht, den Leuten alles recht macht.

Also ich mag den Bayrischen Dialekt, wobei es da auch je nach Region Unterschiede gibt.

Ich auch. Ich war als Kind mit meinen Eltern häufig in Bayern in Urlaub -- wegen der Berge weil man hier im Norden ja sowas nur ausm Fernsehen kennt -- und ich fand super mit den Leuten zu reden. :daumen:

Ich finde es trotzdem verwunderlich, dass man gerade, wenn es um den Islam geht, den Leuten alles recht macht.

Ich habe eher den Eindruck dass man allen versucht es gemütlich zu machen.
Da sind die Muslimen nur ein Teil davon.
Und man sollte auch realistisch sein. Die meisten Muslimen integrieren sich sehr gut.
Dass es ein paar nicht tun kann man durchaus ansprechen. Das ist kein Tabu Thema. Leider gibt es aber auch einige Deutsche die sich nicht integrieren und für Gewalttaten bekannt sind.

Zurück