Nein, mit wir meine ich die Leute auf die Beam sich immer wieder mit seinem ihr bezieht: also Iconoclast, CapitanStuhlgang, ect.
Die schert er ja immer so gerne über einen Kamm.
Das auch ein Punkt der mir zeigt das er zum Beispiel meine Beiträge nicht mal gelesen hat. Ich sprach zum Beispiel mehrmals davon das die Angst der Leute (bei PEGIDA) vor dem Islam ehr die Suche nach einem Sündenbock für die schlechte soziale und gesellschaftliche Verteilung von Wohlstand und Vermögen hier im Land ist. Also wird sich ein Feindbild gesucht, ehnlich wie bei Amokläufen und "Killerspielen", oder reichen Juden und der Armut verursacht durch die Wirtschaftskriese in den 1930er Jahren.
Im Grunde richtet sich der Protest der Menschen die bei Pegida mitlaufen also nicht gegen Moslems sondern gegen die soziale Ungerechtigkeit, auch wenn das vielen Leuten dort wohl ehr nicht so direkt bewusst ist, bzw. Sie die falschen Sündenböcke anprangern.
Genauso halte ich aber halt auch das vorgehen von Medien und Politik im Umgang mit Pegida falsch weil man die Leute einfach nur stigmatisiert und nicht auf ihre Ängste und Probleme eingeht. Man versucht sie einfach nur gesellschaftlich inakzeptabel zu machen und so einer Lösung der eigentlichen Problematik aus dem Weg zu gehen.
Ich teile also keines falls die Meinung von Pegida uneingeschrenkt, oder in weiten teilen, genauso wenig wie ich aber auch mich hinstelle und unangefochten die Anti-Pegidabewegungen gut heißen kann.
Genauso wenig lasse ich mir von irgend einer Seite irgend etwas einreden, ich höre mir eigentlich immer die Meinungen aller Beteiligten zu einem Thema an, schaue dann noch was es an weiteren Quellen gibt und bilde mir daraus meine Meinung.
Aber Leuten wie Beam scheint das nicht zu passen weil ich mich nicht einfach nach Muster F in eines von 2 Schemen pressen lasse (pro Pegida, oder Anti-Pegida).